Frage von schlange84:Hallo alle miteinander,
habe jetzt seit einigen Tagen das Programm Magix Video Deluxe 2006. Habe jetzt schon ein Video bearbeitet was auch super klappt und möchte jetzt an das Video noch mehrere Bilder mit anhängen.
Aber in verschiedene Ordner eingeteilt, weil die Bilder z.B. von verschiedenen Feiern sind.
Wenn ich die Bilder aber hinter das Video ziehe, sind sie gleich dahinter und man kann Sie nicht Extra hinter das Video speichern.
Wie funktioniert das, dass ich am Ende auf der DVD, im Menü verschiedene Ordner habe?
Weil auch wenn ich zum Brennen weiter gehe kann ich das Video dort nicht von den Bildern trennen, es wird mir dort als ein Film angezeigt.
Ich möchte es aber auf der DVD getrennt haben.
Kann mir bei dem Problem jemand weiter helfen?
Gruß Markus
Antwort von thos-berlin:
Die Bilder verhalten sich in einem Videoschnittprogramm erst einmal als "Film eines Standbildes". Der beobachtete Effekt ist als korrekt.
Wenn die Bilder unabhängig vom Film laufen sollen, dann mußt Du das auch explizit trennen.
Entweder Du machst aus den Bildern eine "filmische Diashow", oder Du springst jedes einzelne Bild über das Menü an (oder kombinierst beides miteinander, z.B. pro Feier eine kleine Show). In allen Fällen mußt Du ein Menü mit Kapitelmaken anlegen und am Ende des gewünschten "Stücks" (komplette Show oder einzelnes Bild) eine Rücksprungmarke in das Menü setzen.
Da ich ein anderes Schnittprogrtamm benutze, kann ich weiter keine Einzelheiten liefern, würde aber das Kapitel DVD-Authoring nach passenden Begriffen durchsuchen.
Antwort von schlange84:
Erstmal Danke für die schnelle Antwort und ich werde die Tipps gleich mal ausprobieren.
Gruß markus
Antwort von joerg-emil:
...bei Magix würde ich zunächst deinen Hauptfilm öffnen und dann einen weiteren neuen Film öffnen. Die Frage ob der Hauptfilm geschlossen werden soll mit "nein" beantworten. Im späteren DVD Menu erscheinen immer nur die Filme, die gerade geöffnet sind, jetzt also der Hauptfilm und ein neuer (noch leerer) Film. In dem neuen Film kannst du jetzt deine Diashow basteln.
Gruß Jörg
Antwort von RudiRüssl:
Hallo
Ich hätte eine Frage zum Magix Video Deluxe 2006 Plus.
Ich habe jetzt ein neues Projekt angefangen.
Wenn ich das Projekt speichere und wieder öffne dann sind meine letzten 2-3
Schnitte weg, und das wiederholt sich bei jedem Speichern.
Habe ich möglicherweise eine falsche Einstellung, oder hängt das mit dem Programm zusammen??
lg
Rudi