Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K



Newsmeldung von slashCAM:






Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Berlinale 2014 Streiflicht: Peter Gabriels Back to Front in 4K


Space


Antwort von Markus_Krippner:

Sehr geil - vorallem die zweckentfremdeten Kamerakräne :-)

..markus :-)

Space


Antwort von Francisromao:

zu einem Kamerapreis von ca. 25.000 euro ohne Objektiv. Da sieht die Alexa sauteuer und alt aus.
Dieser Musikfilm bei der Berlinale ist wohl ein Melenstein für weitere Entwicklungen auch im Kamerabereich.

Aber Arri wird nachziehen, auch preislich heruntersteigen vom hohen Ross, darauf lassen sich Wetten abschließen

Space


Antwort von Valentino:

Weise ganz vorsichtig drauf hin das die F5/F55 nur ein 4k Bayerpattern haben und somit gerade mal 3,2 bis maximal 3,5 auf die Leinwand bringen und man 4k erst im Vorderen drittel wirklich erkennen kann.
Für echtes 4k ist die EPIC oder F65 unabdingbar!

So lange aber im Volksmund weiter das Gerücht die Runde macht, Hinten wären die besten Plätze, bringt 4k nicht wirklich viel.

Space


Antwort von Gerald:

Hallo,

der Sony F55 Sensor macht aus 11,6 MP 8,9 effektiv. Ich bin zwar kein Sensorspezialist, aber da sollte sich annähernd 4K heraus rechnen lassen. Es wird nur nicht von 5k oder 6K zu 4K in der Post skaliert sondern kameraintern interpoliert. Denke ich?!

Grüße Gerald

Space


Antwort von slimanus:

Hab das Filmchen gestern im iSense in Bochum gesehen. Durchaus ansehnlich und vor allem klangvoll.
Hab eigentlich rein gar nix mit Gabriel am Hut, hab mir den Film nur wegen der 4K-Geschichte angesehen. In diesem Punkt bin ich aber nicht wirklich überwältigt gewesen. Ohne den direkten Vergleich zur normalen Kinoprojektion / HD-Auflösung fällt 4K nicht wirklich auf.
Sehr wohl aufgefallen ist mir allerdings, dass die Kameramänner teilweise deutliche Probleme mit dem Schärfepunkt hatten, insbesondere bei close ups.
Leider war die Lautstärke an einzelnen Stellen deutlich zu laut, sodass es nur noch ein Akustikbrei war. Das ist aber sicher ein Problem des Kinos ansich.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Lichtstarkes 24mm KB äquivalent für die BMPCC 4k
Wie Peter Jacksons Beatles-Doku "Get Back" erst durch AI möglich wurde
Front-Monitoring auf der Basis eines Teleprompters
DJI Osmo Action 3: Back to the Roots - Hitzeprobleme gelöst?
Tilta Float-Vest meets Flycam Back-Plate
Fuji strikes back...
Berlinale Doku In Bewegung bleiben - Keep Moving
Die Berlinale Classics präsentieren 2023 acht Premieren restaurierter Filme in digitaler 4K Fassung
DoP Caroline Champetier (ua. Holy Motors) bekommt die Berlinale Kamera 2023
Berlinale 2023: Goldener Bär für Dokumentarfilm ?Sur l?Adamant? von Nicolas Philibert
BERLINALE & NETWORKING: Was du wissen musst!
"What´s next?" - erster KI-generierter Langfilm auf der Berlinale
How Peter Jackson Made a Splatter Masterpiece
„Let it go" by Peter Broderick Musikvideo
Der Exorzist (The Exorcist) — David Gordon Green/Peter Sattler/Scott Teems
KI macht"s möglich: Fake-Filmstills von Fritz Langs Star Wars, Jodorowskys Tron, Peter Jacksons Batman und mehr
Peter Kraus TEASER - Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund
Der Pauli aus Bamberg - vom Fan zum Freund I 18 Minuten Kurzfilmdoku mit Peter Kraus




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash