Frage von Sammy D:Hallo zusammen,
habe hier eine BM Intensity Shuttle Thunderbolt unter OS X El Capitan laufen.
Meinen Recherchen zufolge laufen die ProRes Codecs damit nicht und es kommt zu Abstuerzen.
Ich gehe mal davon aus, dass BM dies mit dem naechsten Update beheben wird.
Aber wie aktualisere ich MediaExpress. Unter Support/Downloads gibt es das Programm nicht. Im Menue der App existiert keine Update-Funktion.
Wie wuerde das gehen, wenn es soweit ist?
Danke.
Antwort von CameraRick:
Media Express ist im Bundle des Treibers, genau wie LiveKey oder der Diskspeed Test.
Einfach die neue DesktopVideo Version laden, da ist das drin.
Antwort von Sammy D:
Ah, vielen Dank. Wieder was gelernt.
Antwort von Spacecee:
Hallo, kann man das Shuttle downgraden bis das Problem gelöst wird?
Gruß Rudi
Antwort von Sammy D:
Hallo, kann man das Shuttle downgraden bis das Problem gelöst wird?
Gruß Rudi
Wenn du obiges Problem meinst, so wurde das mit dem letzten Update vor ein paar Wochen geloest. Man kann jetzt mit ProRes problemlos aufnehmen.
Antwort von Spacecee:
Hmm, sehr komisch. Hatte mein Shuttle längere Zeit nicht mehr in Betrieb und nun schließt Media Ex. sofort wenn ich den capture Button zum Stoppen der Aufnahme drücke.... dann nur noch kurz der Hinweis, das Media Express unerwartet beendet wurde
Antwort von Sammy D:
Hast du die BM Desktop Video Utility 10.5.2 installiert?
Antwort von Spacecee:
Die 10.6 ist drauf
Antwort von Spacecee:
Uups, siehe da, Update auf 10.6.1 ist heute erschienen. Laut Beschreibung werden auch hier die Probleme mit den ProRes Codecs behoben........läuft;)
Vielen Dank