Frage von Max Jaeger:Hallo Videofreunde,
bei mir tritt leider immer wieder ein höchste ärgerliches Problem auf.
Nämlich,
beim ausspielen eines Projekts mit Premiere 6.5 (fertig gerendert usw.) auf meine Cam (Canon MV 530i) kann (nicht immer) es passieren dass an einer belibigen Stelle kein Signal an die Kamera übertragen wird. Der Ton stoppt dann kurz und der Bildschrim wird blau, danach geht es wieder normal weiter. Natürlich sind diese Aussetzer beim anschauen des Videos später höchst ärgerlich.
Ich benutzte Windows XP mit einem 800'er AMD Athol, 396 MB Ram.
Vieleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen. Wäre super!
MfG Max
Antwort von Willi Olfen:
Hallo Max,
das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Festplatte, auf der sich das Video befindet, an der Leistungsgrenze arbeitet.
Es ist einen Versuch wert, vor der Ausgabe des Videos auf die Kamera die Festplatte zu defragmentieren. Das wird in der Regel helfen.
Gruß
Willi
Antwort von Peter D.:
Hier noch ein Link: Würde ich zwar nicht alles unterschreiben, was da steht, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren...
http://www.slashcam-videox.de/cgibin/dv ... d=3&id=295
Noch ein Tip / eine Frage von mir: Gibt's irgendwelche Programme, die im Hintergrund Last erzeugen könnten? (Z.B. ein Virenscanner?!)
Peter D.
Antwort von Udo:
Hallo Max,
noch ein Tip von mir. Wenn Du noch Platz hast, spiel erst auf Datei aus und dann mit scLive zur Cam. (scLive sollte man unbedingt haben)
Gruß Udo