Frage von Seaweed:tach leute,
ich hoff emir kann jemand weiterhelfen. wir haben bereits material gedreht und an am schluss unseres geplanten filmes soll aus einem hardware teil (c64 laufwerk) sozusagen dessen geist oder dessen gestalt als 2D/3D animation emporsteigen...habt ihr da ne möglickeit wie man das am besten hinbekommen kann? wäre echt für jede hilfe sehr dankbar ...
Antwort von Anonymous:
mit flash, after effects oder mit einer 3d-software...
gruß cj
Antwort von Debonnaire:
Am einfachsten ein echtes Laufwerk vor neutralem, anders-als-das-Laufwerk-farbigem (z.B. Greenscreen) filmen, freistellen und in der Editiersoftware reinmontieren.
Oder dann halt das Laufwerk in einem 3D-Animantionsprogramm (umsonst ist z.B. Blender) nachbauen, animieren und schliesslich auch wieder beim Editing/Compositing einkopieren.
Antwort von bruce_offline:
Hallo,
Für dieses problem sehe ich nur eine Lösung: in Blender das Teil grob modellieren, dann ein UV-Map (Textur, k.A. wie man dem in diesem Falle sagt) darauf legen, und animieren.
Dann, falls der Videoinhalt bewegt, tracken mit Icarus oder Voodoo.
Tönt ziemlich einfach, steckt aber verdammt viel Arbeit dahinter. Habe vor einiger Zeit auch so etwas gemacht, musste aber im 3D-Bereich einen Kollegen zu Hilfe nehmen, der ein bisschen mehr versteht als ich.
mfg