Frage von hergerger:Hallo zusammen,
erst mal ein Kompliment an die Macher dieses Forums. Trotz dieser Menge an Informationen, habe ich es als Newbie nicht geschaft eine Antwort auf mein Problem zu finden...
Ich fange mal Vorne an:
Ich interessiere mich für die HDC-SD5. Da ich aber schon einiges bzgl. Problemen und Anforderungen an das AVCHD-Format gelesen habe, hatte ich die 'glorreiche' Idee, erstmal die Leistungsfähigkeit meines Rechners auszuloten, bevor ich mir die Kamera kaufe und als Folge gleich noch einen neuen Computer.
Ergo, bin ich in einen ordansässigen Elektronikfackmarkt gegangen und mir dort zusätzlich die HSC-SX5 angeschaut und einige Aufnahmen auf DVD getätigt.
Danach wollte ich ganz schlau sein und habe die DVD dort in der Computerabteilung in ein Laufwerk gelegt und siehe da, diese konnte gelesen werden. (Ich glaube es war Vista auf diesen Geräten)
Glücklich, clever gehandelt zu haben bin ich nach Hause um dort die ersten Selbstversuche mit Dateien im AVCHD-Format durchzuführen, nur ...
... die DVD wird nicht erkannt. Weder unter XP noch unter Linux und das auf drei verschiedenen Rechnern.
Jetzt kommt meine Frage ins Spiel. Habe ich da in meiner Naivität etwas vergessen?
Brauche ich noch einen Treiber mit das entsprechende Dateiformat gelesen werden kann?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Grüße
Hergerger
Antwort von Jan:
Das Dateisystem UDF 2.5 ist der Schlüssel, das bei Vista installiert ist.
Update !
VG
Jan
Antwort von hergerger:
Vielen Dank,
für die Info. Konnte die DVD jetzt auslesen.
Merci
Hergerger
Antwort von Jan:
Wer keinen Treiber im Netz bei sich installieren kann, könnte auch das aktuelle Programm Nero 8 InCD nutzen. Einmal installiert, wird die DVD jetzt vom Computer erkannt, auch ohne Nero Benutzung, leider sind ca. 50 € fällig.
VG
Jan