Frage von Mona22:Ich habe auf dem Rechner eines Bekannten Pinnacle Studio 10 installiert. Damit hat er einen Film geschnitten - und ist fast verzweifelt, weil das Programm sooooo wahnsinnig langsam ist.
Jetzt haben wir alles deinstalliert und Magix Video deluxe installiert. Leider stürzt das Programm schon nach wenigen Sekunden Bearbeitung ab. Also wieder runter damit. Demoversionen von Adobe Premiere Pro2 und Elements 3.0 ergeht es ebenso. Fehlermeldung "...Programm wird aufgrund eines unbekannten Fehlers geschlossen" oder ähnlich - auf jedem Fall keine genaue Fehlerursache und bei allen gleich.
Kann es an der alten AGP-Graka hängen, die sehr wenig Speicher hat und langsam ist?
Weiterhin habe ich noch die Arbeitsvolumen von C: nach F: verlegt, wo mehr als 70 GB frei sind. Speichern die Programme evt. trotzdem irgendwas auf C: : zwischen? Das Laufwerk hat nämlich nur noch ca. 1GB frei.
Oder kann es an den Importierten Clips hängen? - alles wurde per Scenalyzerlive importiert (pro DV-Band ca. 600-1000 Files da immer nur ca. 10 sek szenen gedreht wurden) .
Würde mich freuen , das Problem zu lösen damit es endlich losgehen kann... danke schonmal an alle die helfen.
Antwort von Anonymous:
wenn kein hardwarekonflikt vorliegt, rechner komplett platt machen und dann noch einmal probieren.
Antwort von Anonymous:
ps: was für eine maschine ist es denn überhaupt? ein celeron 450 mhz mit 128mb ram? ;)
Antwort von Eva Maier:
Nachdem sich so gut wie alles aud c:/ abspielt, weird empfohlen dass mindesten 30% Festplattenspeicher Frei sein sollte.
In der Beschreibung der Programme steht auch was an freiem Speicher gefordert wird.
und dann muss natülich asuch noch ausreichend Platz für die temporären daten sein.
/E
Antwort von Mona22:
Festpalatte: 250GB
AMD Athlon 64 3000
1 GB Ram
Am Rechner kann"s nicht liegen - die Hardware (ausser Graka?) ist ausreichend.
Kann es evt. an dem verbuggten Pinnacle liegen, das nach der deinstallation nichts mehr geht? Gibt es einen "Reste-entferner" von Pinnacle?
Da ich alle Arbeitsvolumen und Temporäre Ordner auf die freie F: Platte verlegt habe, ist eigenlich genug Platz vorhanden.
Das System wurde gerade neu aufgesetzt vor der Pinnacle installation. (XP)
Antwort von Anonymous:
boah - dann ist's wirklich krass. stürzt der rechner sonst nie ab? ich hatte mal etwas sehr ähnliches, da war ein ram-baustein defekt und das wurde nur beim 3d-rendern bemerkt...
Antwort von Joschi:
@Mona: Ja es gibt wohl einen Pinnacle-Restentferner, ich kenne ihn aber nicht - den Link kriegst du vom Kundenservice, falls sie auf deine E-Mails antworten.
Ich hatte gleichen Ärger mit Pinnacle, 15 Gigabyte Platz auf C:/ aber ständig abgestürzt, gespeicherte Projekte irgendwie versaut, und ließ sich nicht deinstallieren. Und der Kundenservice ist alles andere als hilfreich.
Antwort von Anonymous:
Und der Kundenservice ist alles andere als hilfreich.
Pinnacle hat der schlechste Support überhaupt!!!!!Dicht dahinter Adobe!!!!
Antwort von Norge:
Moin,
Deine Abstürze können wirklich von der GraKa herrühren. Ich hatte in dem Rechner mit dem ich schneiden wollte eine Onboardkarte mit 64 MB. Das hat dazu geführt das immer nur ein Halbbild gerendert wurde. Nachdem ich jetzt eine NVidia mit 512 MB drin habe ist der Rechner wie neu. Hast Du den SP 2 auch instaliert? Sicher doch dann bevor Du Studio instaliert hast. Sind alle Patche für Studio eingespielt?
Viele Grüße!
Norge
Antwort von Beatfabrikant:
Ich hab zurzeit eine 8mbit(!!!) Graka(als Ersatz, meine ursprüngliche ist kaputt gegangen) und schneide mit premiere pro und funktioniert ohne probleme. Muss halt jede kleine grafikänderung rendern und das zwar lang....aber es funktioniert ohne abstürze.
(Bald kommt neuer PC....und dann kann ich wieder Filme auf Vollbild ankuggn^^yea)
Und ich denk mal, dass das bei elements nicht anders sein wird. Also ich glaub an der Graka liegt es nicht. Und wenn dann nicht an der zu geringen Leistung.