Frage von Vincent Assmann:Habe folgende Nachricht kürzlich schon mal abgegeben. Es handelt sich hier NICHT um ein DV-FAQ-PRoblem, soweit ich das sehe, da ich DirectX 8.1 installiert habe, genauso wie das Premiere-Update und alle Treiber meiner DV-Karte. Bitte bitte nehmt EUch dieses Problems an! Danke!
Hallo,
ich habe ein Problem mit Premiere6 (hab das 6.01-Update): wenn ich einen Clip digitalisiert habe und ihn in mein rechtes Zuspieler-Fenster (Clipfenster) ziehe, um einen Ausschnitt zu markieren, den ich in der Timeline haben möchte, dann stürzt das Programm ab, sobald ich etwas anderes als PLAY oder PAUSE eingebe. Also, wenn ich die "L"-Taste für Play, oder die "K"-Taste für Pause drücke (bzw. die entsprechenden Buttons auf dem Screen), dann ist alles ok. Sobald ich aber die "J"-Taste für zurück drücke, bzw den Einzelbild-zurück-Button auf dem Screen, kommt die Nachricht, daß Premiere einen Fehler verursacht hat und daß das Programm beendet wird. Ich kann auch den Locator-Balken nicht bewegen.
Frage: was ist hier los?
Zu meinem System:
Win2000, Cameo400 DV Firewire-Karte, Pentium 4 1.8 GHz, 536 MB RAM, 3x40GB, davon 2 gestriped als RAID für die Videodaten.
PS: Wenn ich übrigens Filme mit dem Premiere-eigenen Aufzeichnungstool aufnehme, dann sehe ich gar nichts auf den beiden Monitoren, obwohl ich natürlich "Playback auf DV-Kamera" ausgeschaltet habe, ich muß also mit dem Ulead-Programm capturen.
Vielen Dank für die Hilfe!
Vince