Frage von Matho1403:Tach allerseits,
nachdem ich nun auch letztendlich von DSLR auf Systemkamera umgestiegen bin und demnach noch ziemlich planlos durch die Gegend laufe,stellt sich für mich folgende Frage:
"Welches Objektiv für die GH3 kommt in Frage,das eine ähnlich geringe Schärfentiefe bietet, ähnlich dem Canon EF 50mm 1:1.8 II.
Ich möchte die Kamera zudem noch für Videos missbrauchen..für Wohnzimmercouchaufnahmen mit geringer Schärfentiefe und zum Teil draussen für Standardfilmszenen,jedch nicht für Landschaftstotalen usw.
Welche bezahlbaren Objektive könnt ihr mir hierfür empfehlen?
Hand zum Gruß
Antwort von rush:
Bleibt wohl fast nur das 25er Nokton... leider relativ teuer im Vergleich zum 50er 1.8 Canon...
Antwort von Zacki:
walimex pro 24mm T1.5, spart man sich aber auch nur 100 euro zum nokton...
ansonsten 'Altglas' adaptieren evtl in die Richting canon fd 24mm 2.0 oder 28 2.0.
Antwort von Laurenz:
Bin auch auf der Suche nach einem bezahlbaren lichtstarken Objektiv für meine Gh2.
Hab zwar ein Canon 50mm 1.8, aber ich brauche was weitwinkeliges!
Das einzige Objektiv was sich anbietet wär das Panasonic 20mm 1.7 aber die Pancake-Form find ich nicht so toll...
lg Laurenz
Antwort von rush:
Das einzige Objektiv was sich anbietet wär das Panasonic 20mm 1.7 aber die Pancake-Form find ich nicht so toll...
lg Laurenz
Im Hinblick auf das Freistellungspotential ist eine 1.7er Blende auch noch einiges entfernt von einer 1.8 am Crop.
Es gibt auch noch das Pana Leica... also das Summilux 25mm 1.4.. möglicherweise ein Kompromiss zwischen dem Nokton und dem Pancake.
Antwort von Matho1403:
Mit den Infos lässt sich etwas anfangen.
DANKE an ALLE..das hilft mir echt weiter.
PS. Wo bekomme ich denn Infos her,was die Benutzung der Objektive von Drittherstellern angeht bzw. verwendbare Adapter?
Bis denn
Antwort von Zacki:
Man kann so gut wie jedes Objektiv adaptieren. Man muss halt aufpassen weil z.B weitwinklige C-Mounts vignettieren können. Meisten hilfts einfach zu googeln ob das Objektiv passt und adapter bekommst du in fast jedem Kamera-Shop#
@Laurenz
wie weitwinklig solls denn sein? Du kannst dir z.B das SLR Magic 12mm 1.6 anschauen...
Antwort von Laurenz:
@Zacki
Hui das kannte ich garnicht!
Vielen Dank ;)