Frage von nettermannhh:Produkt: Adobe Premiere Pro CS 5.5
Betriebssystem: Win 10 64 bit
Habe nun bereits mehrere Clips bearbeitet und eingefügt.
Nun habe ich jedoch einen Clip - alle selbe Format ! - bei dem sich die Tonspur wiederholt.
Ein paar Minuten läuft sie normal, dann fängt sie einfach von vorne an.
Es ist egal, ob ich:
- Media temp Dateien lösche
- Temp Dateien auf dem Rechner lösche.
- Den Clip lösche und neu aufrufe
- Den Clip durch den Clip ersetze.
Wenn ich den original Clip außerhalb von Premiere aufrufe funktioniert die Tonspur normal.
Aber sobald ich ihn in Premiere Pro öffne, wiederholt sich die Tonspur nach einigen Minuten.
Es ist als ob Adobe den Tonspur einfach nach einigen Minuten ein zweites mal ansetzt.
Als ob ein Bearbeitungsschritt hier gespeichert wird, der aber nicht rückgängig gemacht werden kann.
Support: Nicht erreichbar
Google: bietet keine Lösung.
Was kann ich tun?
Antwort von Alf_300:
Video und Audio trennen und einzeln importieren.
Antwort von srone:
premiere hat die audiodatei zu ende eingelesen - gelber balken rechts unten?
lg
srone
Antwort von nettermannhh:
Hallo Scron,
Im Quellmonitor kann ich in meiner CS5.5 keinen gelben Balken sehen.
Wenn ich das Video einfüge, gibt es oben in der Gesamt - Timline eine gelbe Linie,
die ist beim Import auch durchgehend.
Die Wiederholung ist dennoch da :(
Ich habe den Eindruck, dass dieser "Effekt" der Wiederholung immer auftritt, wenn man von das zuvor eingebundene Video zuvor, zweimal einbindet. Sprich:
Video 2 - 3 Minuten Spielzeit eingefügt
Video 2 - 10 Minuten Spielzeit eingefügt
Video 3 - Ton wiederholt sich nach bereits im Quellmonitor
Antwort von Jörg:
Im Quellmonitor kann ich in meiner CS5.5 keinen gelben Balken sehen.
srone schreibt
premiere hat die audiodatei zu ende eingelesen - gelber balken rechts unten?
nicht im Quellmonitor!!
Das kann bei sehr langen Dateien schon mal dauern.
Angleichen.jpg
Antwort von nettermannhh:
Mein Problem beginnt schon im Quellmonitor.
Diesen Balkan habe ich nicht, da ist nur ein schwarzer Bereich.
Das gesamte Video ist derzeit 22 Minuten lang und das Teilstück rund 3 Minuten.
Rechner i7 6600U sollte da eigentlich auch keine Probleme haben.
Antwort von nettermannhh:
Hier noch mein Screen.
Problem.PNG
Das Problem bleibt auch beim einfügen bestehen.
Antwort von Jörg:
Der balken ist nur solange zu sehen, solange die Datei angeglichen ist.
Lösche mal den datencache, importiere die Datei neu, achte auf den Balken.
Ist der abgearbeitet läuft die Datei problemlos.
Es mag allerdings sein, dass das uralte 5.5 allgemeine Probleme mit den dateien hat.
Antwort von Auf Achse:
Probier das ganze mal in einem komplett neuen Projekt.
Grüße,
Auf Achse
Antwort von Alf_300:
Ich würd mal versuchen ob sich die benötigten Teilstücke einzeln raußrendern lassen
und dann mit diesen ein neues Projekt anfaangen.
Antwort von nettermannhh:
- Mediencache geleert.
- Video neu eingebunden. (Balken nicht zu sehen)
- Neues Projekt gestartet und den Clip eingefügt
Hilft alles nichts.
Es ist als ob Premiere oder Windows irgendwo noch was im Cache hat,
einen Bearbeitungschritt oder sowas. Wobei ich an der Tonspur nichts geändert habe.
Antwort von Alf_300:
Kannst DU mal ein MediaInfo der Datei Hier reinstellen.
Gibts bei allen MP4 Probleme oder nur bei diesen ?
Antwort von rabe131:
... handelt es sich um "Clips" direkt aus der Kamera?
Da kenne ich ein ähnliches Problem... bei Premiere. Ganzer SD Inhalt auf der Festplatte.
Importieren des Clips. Jetzt gibt es den ganzen Inhalt mitunter in mehreren XXX.MTS Dateien.
Einfach eine andere nehmen und es geht. Meine 2 Cents.
Antwort von nettermannhh:
Meinst Du diese Info:
MVI_0965
Typ: MPEG-Film
Dateigröße: 706,7 MB
Bildgröße: 1920 x 1080
Framerate: 25,00
Audioformat der Quelle: 48000 Hz - komprimiert - Stereo
Audioformat des Projekts: 48000 Hz - 32-Bit Floating-Point - Stereo
Gesamtdauer: 00:03:25:03
Durchschnittliche Datenrate: 3,4 MB / Sekunde
Pixel-Seitenverhältnis: 1,0
Antwort von nettermannhh:
Es tritt nur bei diesem einen Clip auf, die anderen konnte ich normal einfügen.
Antwort von Jörg:
Es ist als ob Premiere oder Windows irgendwo noch was im Cache hat,
in diesem Falle ganz sicher.
Suche die .pek dateien und lösche diese.
Sie werden beim nächsten Start wieder erstellt.
Premiere Pro speichert PEK-Dateien in dem für Medien-Cache-Dateien angegebenen Verzeichnis im Fenster „Medien“ im Dialogfeld „Voreinstellungen“.
Antwort von nettermannhh:
Handelt sich um Clips von der Kamera, habe diese aber zuvor auf die Festplatte kopiert.
Antwort von Alf_300:
Wenn es nur bei diesen Clip auftritt dann kann es sein dass das Audio Fehlerhaft ist .
Also: Neues Project den einen Clip neu rendern
ps:
https://mediaarea.net/de/MediaInfo
Antwort von rabe131:
Ja. Steht dir beim Importieren dieses Clips nur eine einzelne z. B. XXX.MTS Datei zur Verfügung?
Probiere 'mal die vorherige oder nachfolgende zu importieren, natürlich nur, wenn der Inhalt der gleiche
ist bzw. der Clip identisch ist. Das war in meinem Fall die Lösung.
Antwort von nettermannhh:
Ich danke Euch für Eure Zeit und für Euro Ideen!
Es ist wohl so, dass Adobe Premiere Pro die temporären Dateien im Medienordner nicht alle vollständig löscht, wenn man auf bereinigen in den Voreinstellungen klickt.
- - - LÖSUNG - - -
Folgender Weg hat nun die Lösung gebracht:
Windows 10
Adobe Premiere Pro CS 5.5
Schritt 1: Nachsehen in welchem Ordner Premiere Pro die temporären Dateien speichert.
Siehe VOREINSTELLUNGEN -> MEDIEN, der Pfad wird dann unter "Medien-Cache-Datenbank" bzw. unter "Speicherpfad" angezeigt.
Schritt 2: In den Windows Datei-Explorer wechseln.
Wenn Ihr versteckte Ordner bereits anzeigen lasst seht Ihr bereits die entsprechenden Verzeichnisse.
Ansonsten im Datei-Explorer: ANSICHT -> OPTIONEN auswählen
Dann im Register "ANSICHT" den folgenden Punkt auswählen: "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".
Schritt 3: Wenn Ihr dann den End-Ordner von Adobe Premiere Pro (bei mir unter ..../Adobe/Common/ siehe Schritt 1) habt - Adobe Premiere Pro sollte nun geschlossen werden ! , wenn nicht schon geschehen ! - ALLE Ordner und Dateien löschen.
Schritt 4: Adobe Premiere Pro wieder öffnen und das gewünschte Projekt aufrufen. Nun lädt Premiere Pro alle vorhandenen Videos neu ein. Zu erkennen an dem Balken unten rechts! Wenn dann alles Videos geladen sind, sollte das Problem behoben sein.
- - - ENDE LÖSUNG - - -
Bei mir habe ich dann das Problemvideo aufgerufen und die Tonspur lief, wie sie sollte.