Irgendwie komm ich nicht klar. Ich habe bereits 5 verschiedene AVI 2 MPEG Tools ausprobiert (;auch den TMPGEncoder) Aber keines hat meine Dateien angenommen. Immer kam die Meldung, dass das Format nicht unterstützt wird. Aber es sind doch 100% AVIs!!! Woran liegt das? Ich hab jetzt echt auf den Encoder von TMPG gehofft und wieder geht das nich :(; Ich bitte.. biiiittttee um Hilfe!
fuxteufelmaedchen -BEI- web.de
Antwort von Doc:
Avi ist kein Format, sondern nur ein Container (;so wie .mov aus der Mac-Welt!) - dahinter können sich alle möglichen Codecs verbergen, z.B. dv, divX, mjpeg,... Nur wenn der Codec auf Deinem System installiert ist, kannst Du die Avi-Datei wiedergeben. Ich nehme an, das ist bei Dir der Fall. Als MPEG-Encoder rate ich Dir nur zu TMPGenc, ist von den kostenlosen der beste. Du mußt dort etwas umstellen: Options ->Environmental Settings ->AVI2(;OpenDML) muß die hächste Priorität haben! Kannst auch mal im Forum suchen, wurde schon öfters ausführlich erklärt.
Antwort von Jesi:
Oh Krass. Was is denn wenn ich die Information dann hab? Geht dann was mit dem TMPG?
fuxteufelmaedchen -BEI- web.de
Antwort von Fahrenheit-145:
Mann muß halt mit Tmpgenc umgehen können,der kann schon wenn der User der davorsitzt es auch will!!Und wer die Materie nicht versteht und nur sein Problem lösen möchte hat halt schlechte Karten!!Man muß sich mit den Programmen beschäftigen,sie verstehen oder vielmehr "Das Problem verstehen"" dann ist es zu lösen! 1. Suchfunktion im Forum benutzen(;wer hier lesen kann ist klar im Vorteil!) 2. EDV-Tips.de lesen damit man einmal weiß was man überhaupt machen will 3.Die Einstellung der Plugins(;besonders das "Direct Show multimedia File Reader" muß auf Priorität 0 stehen!! Jetzt frag aber nicht wie du das anstellst,lerne das Programm kennen dann wirst du es schon wissen(;learning by doing!).Zur Hilfe dieses Bildchen: http://www.fahrenheit-145.net/Fahrenheit-145/Tmpgenc/Plugins1.jpg Hier gibt es Hilfe Tips Plugins ect...: http://www.fahrenheit-145.net/Fahrenheit-145/Tmpgenc/Tmpgenc.htm Gruß P.
Antwort von Jesi:
So nun hab ich die Codec Infos rausgeschrieben und hoffe das sind die, die von nutzen sind