Logo Logo
/// 

AVCHD in DV-*avi 720 x 576



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Anteeru:


Hallo allesamt.

Ich habe mal eine generelle Frage zum Umwandeln/Verwenden von Videoaufzeichnungsformaten. Da die sich jedoch auf Premiere CS4 bezieht, poste ich sie hier.

Ich besitze seit neustem einen Panasonic-Camcorder, der hochauflösende AVCHD-Dateien aufzeichnet. Zwar besitze ich einen dementsprechend leistungsfähigen Rechner, mein älterer Laptop kommt beim HD-Schnitt jedoch nicht mehr mit. Da ich meine Filme aber an potenziell jedem meiner Rechner schneiden möchte (zum Beispiel wenn ich unterwegs bin), habe ich nun vor, die Premiere-Projektdateien auf beiden Rechnern gleichzeitig zu speichern, das AVCHD-Rohmaterial jedoch ins MiniDV-Format umzuwandeln und beim Schnitt auf meinem leistungsschwächeren Laptop als Stellvertreter zu verwenden. Für die finale Ausgabe würde ich dann das Projekt auf meinem schnellsten Rechner öffnen und die AVCHD-Videos verwenden, sodass ich schlussendlich ein HD-Video habe.

Soweit so so gut. Allerdings ist mir bisher kein Encoderprogramm untergekommen, dass AVCHDAVCHD im Glossar erklärt in 16:9 in entsprechende Pal-DV-*avis umwandelt. Bei SUPER stimmt das Seitenverhältnis nicht überein und Premiere CS4 muss die avis für die Bearbeitung erst vorrendern, was ja nicht Sinn der Sache ist. Und beim hauseigenen Umwandler von Panasonic werden die avis astronomisch groß und die Bildgröße bleibt gleich. Der encoder ist ja auch eher zur Überwindung der Kompatibilitätsgrenzen bei Premiere gedacht. Gibt es da einen zuverlässigen Encoder? Denke nämlich, dass meine geplante Arbeitsweise nicht so selten ist und es dafür Anwendungen geben müsste. Oder sollte ich beim Schnitt auf meinem Laptop eventuell ein anderes FormatFormat im Glossar erklärt dem MiniDV vorziehen (z.B. *mov)?

Vielen Dank schonmal,
Gruß, Matthias



Antwort von B.DeKid:

1920x1080 / 3

Also 640x360

das mal so in SUPER einstellen das sollte klappen als / für "Platzhalter Clips"

MfG
B.DeKid



Antwort von Friedemanngruen:

Hey, ich interessiere mich brennend für die gleiche Frage.
Ich will mit der Panasonic hdc 700 / 707 filmen, das Material aber in SD umwandeln und dann weiter bearbeiten, bis ich meinen Rechner später mal
aufrüste.

Ich habe mit dem adobe media encoder eigentlich ganz gute erste Erfahrungen gemacht, aber wenn jem. eine bessere Methode weiß wäre ich auch dankbar. Canopus soll ja angeblich einen ganz guten und schnellen Konverter anbieten...









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
AVCHD vs. Mini DV
AVCHD vs. Mini DV
Full HD Video = 720*480???
auflösung aendern 720 mal 480 kann nicht importieren
PC für AVCHD?
AVCHD schneiden
FS700 AVCHD vs 4k to HD
AVCHD Streaming
Kein Ton bei AVCHD
AVCHD Aufnahme defekt - Datenrettung?
AVCHD und XAVC S Import
Medienorganistion AVCHD und FCPX
AVCHD mit Pinnacle Studio 11?
Probleme mit AVCHD-Interlaced und FCPX
G81, keine EXIF-Daten in avchd Videofiles?
Abspielen von AVCHD auf selbstgebrannter Bluray
8Bit AVCHD vs 12Bit Sony Raw CDNG
AVCHD Video exportieren (interlaced oder progressiv)
FCPX 10.4. importiert AVCHD (aus XA10) mit Bildfehlern
Wie zusammenhängende AVCHD Dateien in die Timeline importieren?
+++avchd datei von GH 3 direkt abspielbar, im PC Explorer nicht zu sehen
AVCHD Videos (von Panasonic Camcorder) wie umwandeln in mpg.files ?
Bluray aus Sony HDR500E 1080i AVCHD Material, Sinnvoll in 25p zu wandeln?
Was sind AVI-1 und AVI-2?
Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
Screen to avi ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom