Frage von dirk:Hallo!
Ich möchte gerne einen Film (selber gemacht, toll ne!?) der eine Länge von 10 Min. hat unter 10 MB mit der Hilfe von TMPEG encoden!
Welche Einstellung sollte ich dafür nehmen!?
Man sollte noch was vom Bild erkennen können und alszu pixelig sollte es auch nicht sein!
Wer kann mir helfen! Bin dankbar!
Gruß Dirk
Antwort von Marco:
Nach meiner Erfahrung sind 1 MB für 1 Minute Film das absolute Minimum. Da muss man schon Mini-Bildgrößen wählen, die Bildwiederholfrequenz mindestens halbieren und arge Kompromisse in der Qualität eingehen. Unter 1 MB für 1 Minute kann das eigentlich nicht viel werden, ganz egal mit welchem Codec und welchem Encoder.
Aber wenn schon sowas Extremes, dann würde ich dafür eher noch den neuen Quicktime-MPEG-4-Codec, WMV Version 9 oder den neuesten RealMedia-Codec nehmen. Wenn man wirklich "bis auf's geht nicht mehr" komprimieren muss, dann halte ich sowohl MPEG-2 und auch MPEG-1 für wenig geeignet.
TmpgEnc in Ehren, ein EXTREM GUTER ENCODER!!! Aber nicht für sowas gedacht.
Marco