Frage von Valentino:Zum großen RED/Scarlet Hype hat Arri sehr lange geschwiegen. Hier ist die Antwort.
Auch wenn die Kameras nicht so günstig wie eine 2/3 Scarlet sein werden sehen die Modelle doch schon sehr viel versprechend aus.
http://www.arridigital.com/teaser
Antwort von carstenkurz:
Ab 50.000 aufwärts. Spannend, direkte Konkurrenz für EPIC.
Wurde auch Zeit, dass ARRI digital von den mehr oder weniger akademischen Modellen D-20 und D21 Abschied nimmt.
- Carsten
Antwort von carstenkurz:
(doppelpost)
Antwort von iasi:
ja - und dann ist da moch das digitale magazin für die 16er arris ...
aber auch wenn die pixelzahl nicht alles sagt, so fehlt doch noch die auf 4k ausgerichtete digital-kamera ...
arri muss wirklich aufpassen, dass sie nicht den anschluss verlieren - selbst in deutschland stellen die kinos nun langsam auf 4k-projektion um ...
Antwort von deti:
arri muss wirklich aufpassen, dass sie nicht den anschluss verlieren - selbst in deutschland stellen die kinos nun langsam auf 4k-projektion um ...
Ja schon klar, denn die Zuschauer sind ja bekanntlich durch x-fach kopierte, zerkratzte und an der Perforation ausgerissene Filme schon sehr verwöhnt. Da sieht man den Unterschied zwischen 2k und 4k sofort ;-)
Deti
Antwort von B.DeKid:
Ab 50.000 aufwärts. Spannend, direkte Konkurrenz für EPIC.
Hmm naja - aber die Epic mit der kannst auch Fotos machen;-)
MfG
B.DeKid
Antwort von iasi:
arri muss wirklich aufpassen, dass sie nicht den anschluss verlieren - selbst in deutschland stellen die kinos nun langsam auf 4k-projektion um ...
Ja schon klar, denn die Zuschauer sind ja bekanntlich durch x-fach kopierte, zerkratzte und an der Perforation ausgerissene Filme schon sehr verwöhnt. Da sieht man den Unterschied zwischen 2k und 4k sofort ;-)
Deti
sehen und sogar wahrnehmen - immerhin entfaltet ein "lawrence" in 65/70mm noch mal eine ganz andere wirkung als im 35mm-kino ...
... und selbst auf der blu ray kann man noch recht gut erkennen, dass chris nolan einige szenen von dark night im imax-format gedreht hatte.
zudem wollen wir mal 35mm nicht generell schlecht reden - nicht ohne grund drehen nicht alle mit einer digital-cinema-cam ... und nicht jedes negativ wird mit 2k abgetastet ... und nicht jede ausbelichtung erfolgt in 2k ...