Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // "News" Neue digitale Arri Kameras



Frage von Valentino:


Zum großen RED/Scarlet Hype hat Arri sehr lange geschwiegen. Hier ist die Antwort.
Auch wenn die Kameras nicht so günstig wie eine 2/3 Scarlet sein werden sehen die Modelle doch schon sehr viel versprechend aus.

http://www.arridigital.com/teaser

Space


Antwort von carstenkurz:

Ab 50.000 aufwärts. Spannend, direkte Konkurrenz für EPIC.
Wurde auch Zeit, dass ARRI digital von den mehr oder weniger akademischen Modellen D-20 und D21 Abschied nimmt.


- Carsten

Space


Antwort von carstenkurz:

(doppelpost)

Space


Antwort von iasi:

ja - und dann ist da moch das digitale magazin für die 16er arris ...

aber auch wenn die pixelzahl nicht alles sagt, so fehlt doch noch die auf 4k ausgerichtete digital-kamera ...

arri muss wirklich aufpassen, dass sie nicht den anschluss verlieren - selbst in deutschland stellen die kinos nun langsam auf 4k-projektion um ...

Space


Antwort von deti:

arri muss wirklich aufpassen, dass sie nicht den anschluss verlieren - selbst in deutschland stellen die kinos nun langsam auf 4k-projektion um ... Ja schon klar, denn die Zuschauer sind ja bekanntlich durch x-fach kopierte, zerkratzte und an der Perforation ausgerissene Filme schon sehr verwöhnt. Da sieht man den Unterschied zwischen 2k und 4k sofort ;-)

Deti

Space


Antwort von B.DeKid:

Ab 50.000 aufwärts. Spannend, direkte Konkurrenz für EPIC. Hmm naja - aber die Epic mit der kannst auch Fotos machen;-)

MfG
B.DeKid

Space


Antwort von iasi:

arri muss wirklich aufpassen, dass sie nicht den anschluss verlieren - selbst in deutschland stellen die kinos nun langsam auf 4k-projektion um ... Ja schon klar, denn die Zuschauer sind ja bekanntlich durch x-fach kopierte, zerkratzte und an der Perforation ausgerissene Filme schon sehr verwöhnt. Da sieht man den Unterschied zwischen 2k und 4k sofort ;-)

Deti sehen und sogar wahrnehmen - immerhin entfaltet ein "lawrence" in 65/70mm noch mal eine ganz andere wirkung als im 35mm-kino ...

... und selbst auf der blu ray kann man noch recht gut erkennen, dass chris nolan einige szenen von dark night im imax-format gedreht hatte.

zudem wollen wir mal 35mm nicht generell schlecht reden - nicht ohne grund drehen nicht alle mit einer digital-cinema-cam ... und nicht jedes negativ wird mit 2k abgetastet ... und nicht jede ausbelichtung erfolgt in 2k ...

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Suche in News: Sortieren nach Datum ist kaput
Slashcam-News in Safari zeigen Layout-Fehler
Sigma entwickelt 65mm FF-Objektiv für digitale Kino-Kameras
Sony und Associated Press vs Bild-Manipulation: Digitale-Signatur demnächst in Sony-Kameras
***Erledigt ***Kurzfilme | Analog vs digitale Funkstrecke
Bastler baut unkomplizierte digitale Filmpatrone
Digitale Verlustzone - Wie Deutschland den Anschluss verlor
Digitale Bilder mit Herkunftgarantie? Nikon und Leica implementieren Content-Authentifizierung in
SLATE: digitale Filmklappe aus E-Paper - das beste aus zwei Welten?
Zerlegevideo: Regenbogen Effekt und digitale Projektoren
Digitale Avatare im Metaverse - doch das nächste große Ding?
40 digitale Funkstrecken nicht nur für »Hello, Dolly«
F: Installationsort digitale Schüssel
ARRI Color-Management für Virtual Production erklärt + Beste ARRI-Cam für Virtual Sets
ARRI ALEXA 35 in der Praxis: 17 Stops Dynamikumfang, Reveal Colorscience, ARRI RAW, 120 fps uvm.
Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
Neuer ARRI EF-Mount (LBUS) für Large-Format-und Super-35-Kameras
Die Kameras von Sundance 2024: Canon, Arri, Sony und Co...




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash