DV-Kalenderschraeg

Veranstaltung:[Alle Anzeigen]
Veranstaltung: [Neu eingeben]

FESTIVAL 
DOKUARTS 12: Nuances Now
10-27. Oktober 2019 / Berlin
Einsendeschluss1 . Juni 2019
URLhttp://www.doku-arts.de
BeschreibungDOKUARTS zeigt Dokumentarfilme zur Kunst und von Künstlern. Von der Langzeitbeobachtung über den essayistischen Film, vom Kompilationsfilm zur Hommage werden kreative Dokumentarfilme von Filmautoren und Filmdokumente präsentiert, die sich durch ihre künstlerische beziehungsweise dokumentarische Qualität auszeichnen.

Die 12. Ausgabe von DOKUARTS findet unter dem Titel NUANCES NOW statt. Zusätzlich zur Filmwerkschau wird am 11.10. ein internationales Symposium veranstaltet.

DOKUARTS wurde 2006 in der Akademie der Künste auf Initiative des künstlerischen Leiters des Festivals Andreas Lewin gegründet. 2008 folgte DOKUARTS einer Einladung des Nederlands Filmmuseum (EYE Film Institute) nach Amsterdam, wo das Festival von 2008 bis 2010 stattfand. Auf Einladung des Instituto Moreira Salles ist DOKUARTS seit 2012 regelmäßig mit einem Teil der Filmauswahl in Rio de Janeiro zu Gast. Im September 2012 kehrte DOKUARTS nach Berlin zurück und findet seitdem im Zeughauskino des Deutschen Historischen Museums statt.

Preis(*)Teilnehmen können Filme aller Längen, die nach dem 1. Juni 2017 Premiere hatten, vor DOKUARTS 2019 noch nicht in Berlin gezeigt wurden und noch keine deutsche TV-Ausstrahlung hatten. Kein Wettbewerb, keine Preise; Einladung aller Filmemacher zum Festival.

DOKUARTS zeigt Dokumentarfilme zur Kunst und von Künstlern. Informationen zur diesjährigen Festivalausgabe, detaillierte Teilnahmebedingungen sowie das Einreichungsformular sind unter www.doku-arts.com zu finden.
VeranstalterDOKUARTS
OrtZeughauskino Berlin
Unter den Linden 2
10117 Berlin
Deutschland
Weitere Festivalmehr










Alle Angaben ohne Gewähr