Logo Logo
/// 

Remote Head aus Indien - Erfahrungsberichte ?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von r.p.television:


Hallo. Habe vor einigen Wochen von den Indern (ich habe dort schon öfters was gekauft) eine Email bekommen über diesen Artikel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching

Sieht für diesen Preis erstmal ganz gut aus und scheint auch nicht allzu schwer zu sein. Also prima für meinen kleinen Reisekran.

Leider ist das Video auf der Ebay-Seite nicht sehr aussagekräftig.
Sprich: Was mich interessiert ist wie die Motoren beim Neigen & Schwenken anfahren. Geht das einigermassen ruckfrei? Und auch keine Aussage über maximale und minimale Schwenkgeschwindigkeit.

Wenn mir keiner explizit davon abrät, werde ich wohl oder übel ein Testkäufer werden. Im schlimmsten Fall kann ich das Teil ja zurückschicken.

Liebe Grüße, Mike



Antwort von r.p.television:

Nachdem scheinbar keiner Erfahrung damit hat habe ich gestern einen bestellt. Vielversprechende Produktbeschreibung auf Anfrage war:

Gewicht: 2,9 Kilo
Minimale Schwenkgeschwindigkeit: 2 Minuten für 360 Grad
Maximale Schwenkgeschwindigkeit: 7 Sekunden für 360 Grad
Stufenloses ruckfreies Anfahren von Zero Speed bis Maximal.

Wenn das alles stimmt kann man damit absolut professionell arbeiten.
Der Preis ist heiss.

Ich werde berichten.



Antwort von bigaxl:

Bin sehr gespannt auf deinen Bericht. Die Jungs liefern ja sehr flott. Wenn der wirklich soft anfährt ist er fast geschenkt. Ich habe von Proaim einen Follow Focus. Ist kein High-End, aber funktioniert tadellos.








Antwort von r.p.television:

Gestern kam der Remote Head an.
Erster Eindruck. Super verarbeitet. Sehr sorgfältig verpackt in einem Schaumstoffblock, den ich wohl auch in einen Koffer einarbeiten werde.
Alles wirkt sehr solide und hochwertig.
Für den Preis erst recht.
Ich mußte ein wenig handwerkliches Geschick einbringen um den RemoteHead an den DVC250 Kran zu adaptieren. Ich machte dies mittels Schnellwechselplatte. Ich kann den Kran dadurch später ohne Schrauben etc. schnell am Kran befestigen. Die Kamera habe ich auch mit einer Schnellwechselplatte (System der Inder für ca. 34 Euro) befestigt.
Ich habe den RemoteHead entgegen zur Homepage und des Videos auf Ebay hängend befestigt, weil so die Kamera ruhiger ist.
Alles hat gestern zur vollsten Zufriedenheit funktioniert.
Auch haben sich meine Befürchtungen nicht bestätigt, daß der Remotehead mit einer XH A1 + WW-Konverter zu schwer ist. Ich mußte ungefähr 27 Kilo Gegengewicht anbringen. Der Ausleger biegt sich ein wenig mehr durch, hat aber noch deutlich Reserven.
Schwenken und Neigen geht sehr sanft aber auch schnell.
Heute bau ich alles noch mal auf.
Wenn ich neue Eindrücke bekomme melde ich mich noch mal.



Antwort von alfred:

Ich warte neugierig auf Deinen Bericht!



Antwort von r.p.television:

Kann bis jetzt nur positves berichten.
Hatte den Remotehead aber bis jetzt auch nur 2mal im Einsatz.
Wenn ich mal was drehe was ich "öffentlich" machen kann, stelle ich mal was ins Netz, damit man selbst beurteilen kann wie sanft er anschwenkt bzw neigt und wie variabel der Geschwindigkeitsbereich ist.
Erwähnenswert ist der zusätzliche Regler um die Nachziehgeschwindigkeit bzw. das Bremsdrehmoment beim plötzlichen Loslassen des Joysticks zu regeln.
Einzig blöd ist daß die beiden XLR-Stecker die jeweils vorne den Pan- oder Tilt-Motor ansteuern nicht von Werk farblich gekennzeichnet sind. Um eine Verwechslung bzw. eine falsche Ansteuerung zu vermeiden kann man sich aber einfach mit farbigem Klebeband oder ähnlichen bedienen.



Antwort von alfred:

Hallo Mike,

ist der ProAm DVC250 mit dem Remote Head (2,9kg) sowie der XH A1 + WW-Konverter (ca 2,5kg) mit 5,3kg Last nicht deutlich überfordert? Laut ProAm soll der DV 250 nur bis 3,6kg (8 pfund) belastbar sein. Hast Du dieses Setting bei 12"oder 8"Kranlänge?



Antwort von r.p.television:

Ich hab es bei 12" Länge sogar schon auf knapp unter 7 Kilo gebracht.
Der Kran ist mit dem Gewicht sogar stabiler was die Nachschwingungen betrifft. Ich kann hier natürlich keine Empfehlung aussprechen was die Überbelastung angeht. Bei mir biegt sich der Ausleger nun ein wenig mehr durch. Ich hab deswegen extra eine Art Bruchtest gemacht d.h. eine Belastung mit ca 12 Kilo. Nix brach.
5 Kilo sollten also kein Problem sein.



Antwort von alfred:

Vielen Dank für die nützlichen Infos. Ich werde mir nun den DV250 bestellen. Wäre toll, wenn Du ein Video mit dem Remote-Head einstellen könntest. Machen die Zubehör-Teile

Bearing Mount
Bearing Inserts
Tilt Brake
Carrying Bag

Sinn? (Sinn machen sie natürlich, aber sind sie ihr Geld wert?).



Antwort von r.p.television:

Die von Dir aufgezählten Teile machen alle Sinn. Ich hab sie selbst alle.
Was aber auch Sinn machen kann wäre ein Heavy Duty Support, also das etwas massivere Stativ mit verstellbaren Beinen.
Ich habe das einfache ohne Nivellierungsmöglichkeit. Dies gleiche ich durch kleine Holzkeile aus. Mir sind mittlerweile die Holzkeile lieber, weil sie zusammen mit dem leichteren Stativ in die Carrying Bag hineinpassen und beim Schleppen nicht mehr belasten.
Musst Du wissen.



Antwort von ef.multimedia:

Musstest du für den Remotehead irgentwelche Zollgebühren und Steuern noch nachzahlen?



Antwort von r.p.television:

Ja. Die üblichen 19 %Mehrwert und dann 6% Zoll.








Antwort von garfieldsowhat:

leider ist der Ebay-Link nicht mehr aktiv.

Wie heißt das Modell genau, Typenbezeichnung und wie teuer war es?
Wo könnte es dieses aktuell geben?
Hast Du irgendwo Fotos von dem Kran und Kopf?



Antwort von deti:

Vermutlich sowas: http://cgi.ebay.de/PROAIM-Pan-Tilt-Head ... 5884e11a37

Deti



Antwort von hd2010:

Hallo,

lese hier immer wieder was vom "Inder" im ebay sind da mehrere. Anscheinend sind die Erfahrungen ja durchweg positiv. Da ich selbst überlege eine Mattebox zu bestellen wäre es nett evtl. vielleicht den ebay-Namen des "Inders" zu posten bei dem Ihr bisher zufrieden wart.



Antwort von r.p.television:

Hinter den unterschiedlichen Namen steckt ein Hersteller, der soweit ich mich erinnere Cinecity heisst. Einige Produkte sind mit dem Namen PROAIM, andere mit Flycam angepriesen.
Die Matteboxen der Inder haben anscheinend sehr unterschiedliche Qualität. Ich habe mir neben meinem Chrosziel das grösste und teuerste der Inder (die Swing-Away-Variante) gekauft und bin damit sehr zufrieden. Nichts klappert und die Filterbühne ist sehr stabil und spíelfrei. Ich kann nicht wirklich einen nennenswerten Qualitätsunterschied zum CHrosziel festestellen. Ältere bzw billigere Matteboxen der Inder sollen aber sehr klapprig und schief sein. Hab aber selbst keine Erfahrung diesbezüglich.


Bezüglich dieses Threads. Der Kopf ist nun seit ca einem Jahr im Einsatz.
Für den Preis kann ich mich absolut nicht beklagen. Sicherlich könnte er noch ruhiger laufen, aber dann wäre er vermutlich auch schwerer und könnte nicht auf so einem kleinen Kran montiert werden.



Antwort von TheDrummer:

Hi!

Hast du in den 2 Jahren Remotehead-Besitz zufällig schon ein Video parat, dass du veröffentlichen kannst?

Danke!



Antwort von AmateurFilmer:

Hi!

Hast du in den 2 Jahren Remotehead-Besitz zufällig schon ein Video parat, dass du veröffentlichen kannst?

Danke! push ;)

....

entweder ich habe nicht richtig gelesen oder in diesem thread wurde tatsächlich kein einziges mal der name des remote-heads und der preis genannt :/



Antwort von AmateurFilmer:

natürlich doof nach jahren zu kommentieren, wenn die anderen user wahrscheinlich gar nicht mehr aktiv sind... :/

wenn jemand zufällig ne ahnung von dem besprochenen produkt hat, würde ich mich über ein kommentar sehr freuen...ansonsten ist es auch nicht sooo schlimm....ich kauf mir dann wohl den ricco schwenkneiger




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Zhiyun Weebill S - Erfahrungsberichte?
ARRI: DEH-1 Digital Encoder Head erweitert ARRI Remote SRH-3 Stabilisierungssystem
ARRI ERM-2400: Externes Funkmodul für Remote-Head SRH-3 // IBC 2019
ARRI: neuer stabilisierter Remote-Head SRH-360
Remote Head für Jib
Neuer stabilisierter Remote-Head von Arri
Panasonic G9 jetzt erst in Indien eingeführt
Als Filmemacher nach Malaysia, China oder Indien
Suche gut erhaltenen Sachtler 20 oder 25 Fluid Head
Edelkrone stellt kompakten FlexTILT Head Pro für bis zu 6.8kg Traglast vor
KÖLN: Head of Post Production (w/m/d/k.A.) in Festanstellung gesucht
Sachtler Video 10/75 Head einstellen
Edelkrone Head Pro Erfahrungen
Suche Dual-Head Grafikkarte (mit 2 x Videoausgang!)
Fujifilm Camera Remote 4.0.0 for Android Released
Ronin-M Remote-Probleme - FIX
Premiere remote per Teamprojekt bzw RemoteDesktop nutzen?
Sound Devices: SD-Remote App zur Steuerung der portabler Profi Mixer-Rekorder
AJA HELO: Professionelles SDI und HDMI Live-Streaming inkl. Remote Webinterface
BMPCC 6K - Remote-Steuerung per Atem mini pro
Alternative Remote App für Sony Kameras - Camoodoo
FiLMiC Remote V3 - nun auch für Android erhältlich
Panasonic AG-UX180 / Licht / Remote Controll / Fokus Tracking

















weitere Themen:
Spezialthemen


3D/VR
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adapter/Konverter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avi
Avid
Avid Media Composer
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blende
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Capture
Capturing
Cinema
ClipKanal
Codec
DJI
DSLR
DaVinci Resolve
Digital
EDIUS
ENG
Effect
Effekt
Effekte
Eis
Empfehlung
Euro
Fehler
Festplatte
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Foto
Frage
Frame
GH2
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Log
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
Nikon
Objektiv
Objektive
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Plugin
Premiere
Produktion
RAW
RED
Render
Rendern
S5
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Studio
TV
Test
Titel
Ton
Trailer
Umwandeln
Vegas
Video
Video-DSLM-/DSLR
Videos
Videoschnitt
YouTube
Zoom