Logo Logo
/// 

Neues VDL (2020)Akt.Vers. Neuer Patch



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Magix Video Deluxe-Forum

Frage von fubal147:


Wichtige Änderungen in 18.0.1.23

verbesserte Abspielperformance
geringerer Speicherverbrauch
Crash auf alten AMD Prozessoren (SSE only) behoben
verbessertes VEGAS Video Stabilzation Plugin
Probleme mit 4:3 Material im Videomodus "VideoForWindows" behoben

Update über Programm.



Antwort von Bruno Peter:


Wichtige Änderungen in 18.0.1.23

verbesserte Abspielperformance


Klasse schon wieder, jetzt wohl mehr als Echtzeit?



Antwort von Aloha:

Hallo,

ich komme nicht mehr klar mit der konfusen Art und Weise wie Magix die Versionen von Video deluxe benennt.
Ich habe upgegraded auf die neueste Version und die Nr. ist 19.0.1.23. Das müsste die Version 2020 sein, wird von Magix aber nicht so genannt und einen Patch gibt es nicht.

In der Support Community hatte ich eine Frage in deutscher Sprache gestellt, und man hat mir geantwortet, ich sei im englischen Forum, wobei es andere Themen in deutscher Sprache in dieser Community gab; ich müsse die Spracheinstellungen ändern dann würde ich in der deutschen Community landen, wobei die Einstellung auf deutsch stand!

Um die Sache noch konfuser zu machen, wenn ich den Support von Magix aufrufe, wechsle ich von einem Klick auf den nächsten, ohne Vorwarnung, von der deutschen in die englische Sprache und Video deluxe ist dort gänzlich unbekannt:
Wenn ich auf "Ihr persönlicher Bereich" klicke komme ich nämlich von dieser Seite:
https://www.magix.com/de/support/techni ... stuetzung/
auf diese:
https://support2.magix.com/customer/en/request
Dort gibt es Movie Edit Pro und ich frage mich, ob Video deluxe im englischen eventuell so genannt wird.

Mein Problem ist, dass, wenn ich Videos und Fotos in die TimelineTimeline im Glossar erklärt setze, die Vorschau nicht flüssig läuft während der Bearbeitung, sondern immer wieder stockt; sogar wenn ich nur ein Bild anzeigen will dauert es einige Zeit, ehe es angezeigt wird.

Könnte es daran liegen, dass alle Ordner die in der Voreinstellung festgelegt sind, sich auf C: befinden, wobei C: mein einziges SSD Laufwerk ist, und damit das schnellste Laufwerk, und noch 75 Gb frei sind?

MfG
Aloha





Antwort von fubal147:

Movie Edit ist die englische Ausgabe von VDL. In Deutschland nicht vertrieben.

Seit der Magix Version VDL 2016 sind alle nachfolgenden Versionen sogenannte Aktualisierungsversionen. Die Laufzeit ist 1. JAHR nach Kauf und Registrierung. Darin beinhaltet ist die laufende Akitualisierung also auch ein evtl. anstehendes Upgrad auf eine "neue" Version.(Beispiel 2019 auf 2020 wenn die Laufzeit noch nicht abgelaufen ist. Allerdings beinhaltet dieses Upgrade nicht die Zusatzprogramme die bei "Neukauf" mit angeboten werden.)

Updates werden solange angeboten bis eine neuere Version auf dem Markt ist. Wer diese nicht sichert, kommt bei einer evtl.Neuinstallation nicht mehr an den letzten Update heran und muß mit der Ursprungsversion zufrieden sein.(Mit allen evtl.Bugs)

Ganz wichtig ist, dass bei einer Installation der Nachfolgeversion automatisch die Vorversion deinstalliert wird. Dies kann nicht verhindert werden.

Alle Magix Programme unterliegen derselben Routine.
Die Updatebezeichnungen können unterschiedlich sein. Es gibt ja bei den VDL Versionen unterschiedliche Varianten.(Plus,Premium Classic etc.)

http://www.magix.info/
ist das deutschsprachige Forum von Magix. Dort wird keine Frage nach Englisch oder Deutsch gestellt.
Dies wird nur in der
http://www.magix.com/
abverlangt.



Antwort von Jasper:

@Aloha,
Du hast zwar viel geschrieben, aber nichts brauchbares.
Keine Infos weder zu deinen PC/Notebook noch zu den Eigenschaften deiner Clips
Hier:
https://www.amateurfilm-forum.de/digita ... f55c1c1da4
in Beitrag 2 wurdest du auch zu genaueren Infos aufgefordert, aber keine Antwort darauf gegeben.



Antwort von Bruno Peter:



Könnte es daran liegen, dass alle Ordner die in der Voreinstellung festgelegt sind, sich auf C: befinden, wobei C: mein einziges SSD Laufwerk ist, und damit das schnellste Laufwerk, und noch 75 Gb frei sind?

MfG
Aloha

Schraube die Timelinelast runter bis alles flüssig läuft oder stelle eine ausreichende PC-Performance ür Dein Material zu Verfügung.
Habe schon mal in die Glaskugele geschaut, konnte aber nicht erkennen womit Du die Timline belastest..



Antwort von motiongroup:

ich habe mal ins Glaskugele geschaut

https://m.youtube.com/watch?v=OL8Eh2XLp80

wahnsinn :))



Antwort von Aloha:

Hallo,

ich habe das Problem zuerst beschrieben, die Details reiche ich nach:
Prozessor: i7 4770
RAM: 16 Gb
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 745 2Gb RAM
Windows 10 64 bit Patch 1809
Hauptplatte: SSD 500 Gb
Videomaterial und Fotos: SATA HD 4Tb
Das Videomaterial: .mp4, das meiste stammt von der Lumix FZ 1000, ein kleiner Teil von meiner JVC Videokamera.
Die Bilder: JPG

Womit ich die TimelineTimeline im Glossar erklärt belaste? Wahrscheinlich mit zuviel, und da wird wohl wenigstens ein Hase im Pfeffer liegen: 700 Clips von durchschnittlich 8 Sekunden.
Es handelt sich um Clips von einer Reise zu 4 Inseln. Ich werde von vorne beginnen und jedes Mal nur die Clips für 1 Insel laden. Im Augenblick weiß ich allerdings noch nicht, wie ich die 4 Teile nachher zusammenfügen soll. Soll ich 4 Projekte starten?

MfG
Aloha



Antwort von Aloha:

Ich habe gestern ein neues Projekt begonnen, nur die Videos der ersten von 4 Inseln meiner letzten Reise geladen, bis in die Hälfte (11') geschnitten und dann ist das Programm eingefroren. Ich habe den PC über Nacht laufen lassen, in der Hoffnung, die Blockage würde sich wieder lösen, aber dem war nicht so, sodass ich wieder von vorne beginnen kann. Uebrigens ist das schon das 2. Mal, dass das Programm einfriert.



Antwort von Jasper:

Ich nehme mal an, dass die Clips von der Lumix FZ 1000 mit 4k-Auflösung aufgenommen wurden.
Ob für ein "ruckelloses" Abspielen, dein Prozessor für ausreicht...
Wenn ich mir die Systemvoraussetzungen von VDL 2020 ansehe, dann fällt mir da auf, das Magix die Intel-Grafikkarte bevorzugt.
D.h. für mich, das man hierfür den Monitor eher mit der Intel-Onboard-Grafikkarte verwenden sollte.

PS:
warum musst du das Projekt von vorne anfangen? Hast du da eventl. die automatische Sicherung deaktiviert?



Antwort von Aloha:


Ich nehme mal an, dass die Clips von der Lumix FZ 1000 mit 4k-Auflösung aufgenommen wurden.

Nein: das Format: FHD 28Mbps 50p

Wenn ich mir die Systemvoraussetzungen von VDL 2020 ansehe, dann fällt mir da auf, das Magix die Intel-Grafikkarte bevorzugt.
D.h. für mich, das man hierfür den Monitor eher mit der Intel-Onboard-Grafikkarte verwenden sollte.

In den Programmeinstellungen gibt es nur die Wahl zwischen meiner Nvidia GK und Microsoft Basic Render Driver

warum musst du das Projekt von vorne anfangen? Hast du da eventl. die automatische Sicherung deaktiviert?

Die habe ich nicht deaktiviert. Um weniger Clips zur gleichen Zeit handeln zu müssen habe ich sie in 4 Teile (4 Inseln) geteilt und das Programm ist mir beim ersten Teil nach 11', ungefähr in der Hälfte, eingefroren.



Antwort von Aloha:

Hallo,

ich konnte dann doch den Patch 1903 installieren.

MfG
Aloha



Antwort von Jasper:

Da du die neueste Version von VDL hast, würde ich Win 10 schon aktualisieren.

Was die Intel-Grafik angeht.
Eigentlich sollte (m.M.n. ) die ja Aktiv sein, wenn man da den Monitor anschließt.
Ansonsten, müsstest du diese wohl über über den Geräte-Manager (Systemeinstellungen) oder das Bios aktivieren (sofern das dort angeboten wird).




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Magix Video Deluxe-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Patch für VDL (2020 Akt.Vers.)
Neuer Patch VDL Prem. (Akt.Vers.)
Neuer Patch VDL Prem. (Akt.Vers.)
Neuer Patch VDL Prem. (Akt.Vers.)
Neuer Patch für VDL Akt.Vers.
Neuer Patch für VDL (Akt.Vers.) ist da
Patch für VDL. Akt.Vers.18.0.2.233
Patch VDL Premium (Akt.Vers.) 16.0.3.66 kann heruntergeladen werden
Neuer Patch für VPX Akt.Vers.17.0.1.31
Neuer Patch für VPX (Akt.Vers.)
VPX Akt.Vers. Neuer Patch 16.0.2.291
Neuer Patch für VPX Akt.Vers.
Neuer Patch für VPX (Akt.Vers.) 16.0.2.304
Neuer Patch für Magix VPX (Akt.Vers.) ist da / 15.0.2.72
Ein neuer Patch für VPX (Akt.Vers.) 15.0.3.144
Neuer Patch für VDL. Akt. Version
Neuer Patch für Magix VDL (Akt.) 16.0.1.37
Neuer Patch VDL Premium (Akt.Version) 16.0.3.63
Neuer Patch für Magix VDL (Akt.) 16.0.1.35
Neuer Patch für VDL (Akt.) Plus/Premium 16.0.2.56
Neuer Patch für Magix VDL (Akt.) 16.0.2.49 ist da
Neuer Patch für VDL.Akt.Version 18.0.1.207
Neuer Patch für VDL. Akt. Version 18.0.2.225
Neuer Patch für VDL Akt.Version 18.0.2.235
Neuer Patch für VDL Akt.Version 18.0.3.261
Neuer Patch für Magix VDL (Akt.) ist da (2017)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom