verbesserte Abspielperformance geringerer Speicherverbrauch Crash auf alten AMD Prozessoren (SSE only) behoben verbessertes VEGAS Video Stabilzation Plugin Probleme mit 4:3 Material im Videomodus "VideoForWindows" behoben
Update über Programm.
Antwort von Bruno Peter:
Wichtige Änderungen in 18.0.1.23
verbesserte Abspielperformance
Klasse schon wieder, jetzt wohl mehr als Echtzeit?
Antwort von Aloha:
Hallo,
ich komme nicht mehr klar mit der konfusen Art und Weise wie Magix die Versionen von Video deluxe benennt. Ich habe upgegraded auf die neueste Version und die Nr. ist 19.0.1.23. Das müsste die Version 2020 sein, wird von Magix aber nicht so genannt und einen Patch gibt es nicht.
In der Support Community hatte ich eine Frage in deutscher Sprache gestellt, und man hat mir geantwortet, ich sei im englischen Forum, wobei es andere Themen in deutscher Sprache in dieser Community gab; ich müsse die Spracheinstellungen ändern dann würde ich in der deutschen Community landen, wobei die Einstellung auf deutsch stand!
Um die Sache noch konfuser zu machen, wenn ich den Support von Magix aufrufe, wechsle ich von einem Klick auf den nächsten, ohne Vorwarnung, von der deutschen in die englische Sprache und Video deluxe ist dort gänzlich unbekannt: Wenn ich auf "Ihr persönlicher Bereich" klicke komme ich nämlich von dieser Seite: https://www.magix.com/de/support/techni ... stuetzung/ auf diese: https://support2.magix.com/customer/en/request Dort gibt es Movie Edit Pro und ich frage mich, ob Video deluxe im englischen eventuell so genannt wird.
Mein Problem ist, dass, wenn ich Videos und Fotos in die Timeline setze, die Vorschau nicht flüssig läuft während der Bearbeitung, sondern immer wieder stockt; sogar wenn ich nur ein Bild anzeigen will dauert es einige Zeit, ehe es angezeigt wird.
Könnte es daran liegen, dass alle Ordner die in der Voreinstellung festgelegt sind, sich auf C: befinden, wobei C: mein einziges SSD Laufwerk ist, und damit das schnellste Laufwerk, und noch 75 Gb frei sind?
MfG Aloha
Antwort von fubal147:
Movie Edit ist die englische Ausgabe von VDL. In Deutschland nicht vertrieben.
Seit der Magix Version VDL 2016 sind alle nachfolgenden Versionen sogenannte Aktualisierungsversionen. Die Laufzeit ist 1. JAHR nach Kauf und Registrierung. Darin beinhaltet ist die laufende Akitualisierung also auch ein evtl. anstehendes Upgrad auf eine "neue" Version.(Beispiel 2019 auf 2020 wenn die Laufzeit noch nicht abgelaufen ist. Allerdings beinhaltet dieses Upgrade nicht die Zusatzprogramme die bei "Neukauf" mit angeboten werden.)
Updates werden solange angeboten bis eine neuere Version auf dem Markt ist. Wer diese nicht sichert, kommt bei einer evtl.Neuinstallation nicht mehr an den letzten Update heran und muß mit der Ursprungsversion zufrieden sein.(Mit allen evtl.Bugs)
Ganz wichtig ist, dass bei einer Installation der Nachfolgeversion automatisch die Vorversion deinstalliert wird. Dies kann nicht verhindert werden.
Alle Magix Programme unterliegen derselben Routine. Die Updatebezeichnungen können unterschiedlich sein. Es gibt ja bei den VDL Versionen unterschiedliche Varianten.(Plus,Premium Classic etc.)
http://www.magix.info/ ist das deutschsprachige Forum von Magix. Dort wird keine Frage nach Englisch oder Deutsch gestellt. Dies wird nur in der http://www.magix.com/ abverlangt.
Antwort von Jasper:
@Aloha, Du hast zwar viel geschrieben, aber nichts brauchbares. Keine Infos weder zu deinen PC/Notebook noch zu den Eigenschaften deiner Clips Hier: https://www.amateurfilm-forum.de/digita ... f55c1c1da4 in Beitrag 2 wurdest du auch zu genaueren Infos aufgefordert, aber keine Antwort darauf gegeben.
Antwort von Bruno Peter:
Könnte es daran liegen, dass alle Ordner die in der Voreinstellung festgelegt sind, sich auf C: befinden, wobei C: mein einziges SSD Laufwerk ist, und damit das schnellste Laufwerk, und noch 75 Gb frei sind?
MfG Aloha
Schraube die Timelinelast runter bis alles flüssig läuft oder stelle eine ausreichende PC-Performance ür Dein Material zu Verfügung. Habe schon mal in die Glaskugele geschaut, konnte aber nicht erkennen womit Du die Timline belastest..
ich habe das Problem zuerst beschrieben, die Details reiche ich nach: Prozessor: i7 4770 RAM: 16 Gb Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 745 2Gb RAM Windows 10 64 bit Patch 1809 Hauptplatte: SSD 500 Gb Videomaterial und Fotos: SATA HD 4Tb Das Videomaterial: .mp4, das meiste stammt von der Lumix FZ 1000, ein kleiner Teil von meiner JVC Videokamera. Die Bilder: JPG
Womit ich die Timeline belaste? Wahrscheinlich mit zuviel, und da wird wohl wenigstens ein Hase im Pfeffer liegen: 700 Clips von durchschnittlich 8 Sekunden. Es handelt sich um Clips von einer Reise zu 4 Inseln. Ich werde von vorne beginnen und jedes Mal nur die Clips für 1 Insel laden. Im Augenblick weiß ich allerdings noch nicht, wie ich die 4 Teile nachher zusammenfügen soll. Soll ich 4 Projekte starten?
MfG Aloha
Antwort von Aloha:
Ich habe gestern ein neues Projekt begonnen, nur die Videos der ersten von 4 Inseln meiner letzten Reise geladen, bis in die Hälfte (11') geschnitten und dann ist das Programm eingefroren. Ich habe den PC über Nacht laufen lassen, in der Hoffnung, die Blockage würde sich wieder lösen, aber dem war nicht so, sodass ich wieder von vorne beginnen kann. Uebrigens ist das schon das 2. Mal, dass das Programm einfriert.
Antwort von Jasper:
Ich nehme mal an, dass die Clips von der Lumix FZ 1000 mit 4k-Auflösung aufgenommen wurden. Ob für ein "ruckelloses" Abspielen, dein Prozessor für ausreicht... Wenn ich mir die Systemvoraussetzungen von VDL 2020 ansehe, dann fällt mir da auf, das Magix die Intel-Grafikkarte bevorzugt. D.h. für mich, das man hierfür den Monitor eher mit der Intel-Onboard-Grafikkarte verwenden sollte.
PS: warum musst du das Projekt von vorne anfangen? Hast du da eventl. die automatische Sicherung deaktiviert?
Antwort von Aloha:
Ich nehme mal an, dass die Clips von der Lumix FZ 1000 mit 4k-Auflösung aufgenommen wurden.
Nein: das Format: FHD 28Mbps 50p
Wenn ich mir die Systemvoraussetzungen von VDL 2020 ansehe, dann fällt mir da auf, das Magix die Intel-Grafikkarte bevorzugt. D.h. für mich, das man hierfür den Monitor eher mit der Intel-Onboard-Grafikkarte verwenden sollte.
In den Programmeinstellungen gibt es nur die Wahl zwischen meiner Nvidia GK und Microsoft Basic Render Driver
warum musst du das Projekt von vorne anfangen? Hast du da eventl. die automatische Sicherung deaktiviert?
Die habe ich nicht deaktiviert. Um weniger Clips zur gleichen Zeit handeln zu müssen habe ich sie in 4 Teile (4 Inseln) geteilt und das Programm ist mir beim ersten Teil nach 11', ungefähr in der Hälfte, eingefroren.
Antwort von Aloha:
Hallo,
ich konnte dann doch den Patch 1903 installieren.
MfG Aloha
Antwort von Jasper:
Da du die neueste Version von VDL hast, würde ich Win 10 schon aktualisieren.
Was die Intel-Grafik angeht. Eigentlich sollte (m.M.n. ) die ja Aktiv sein, wenn man da den Monitor anschließt. Ansonsten, müsstest du diese wohl über über den Geräte-Manager (Systemeinstellungen) oder das Bios aktivieren (sofern das dort angeboten wird).