Schon klar, nur das D800 verdecken wäre aber sinnvoller gewesen.rainermann hat geschrieben:im Raum Stuttgart/Sindelfingen fahren Mercedes mit abgeklebter Karosserie herum. Da erkennt man das Modell gar nicht richtig ;-)
Nein, das mit Nikon ist verständlich. Sollte ja nicht vor dem heutigen Tag bekannt werden und sie haben immerhin mitten in der Öffentlichkeit gedreht.
nachdem, was ich seit Monaten auf den Nikon-Gerüchte-Seiten verfolgt habe (wobei ich auch in die Canon Seiten reinschaue), wäre das zu wenig gewesen ;-) Das sind richtige "Jäger" nach jedem Schnipsel an Informationen, das wäre sicherlich irgendwie herausgekommen. Gut, ob das so Sinn macht, ist ne andere Frage. Ich mein das jetzt wertefrei nur aus Seiten der Geheimhaltung von Nikon. Ich werd mir das gute Teil jedenfalls holen: 25p/60p, Tonaussteuerung, Kopfhöreranschluss, HDMI out, Rolling Shutter scheint auch prima zu sein, sehr stabiles Gehäuse und eben Nikon. Letzteres ist natürlich ne Geschmacks- und teils auch Glaubensfrage.timelapse hat geschrieben:Schon klar, nur das D800 verdecken wäre aber sinnvoller gewesen.rainermann hat geschrieben:im Raum Stuttgart/Sindelfingen fahren Mercedes mit abgeklebter Karosserie herum. Da erkennt man das Modell gar nicht richtig ;-)
Nein, das mit Nikon ist verständlich. Sollte ja nicht vor dem heutigen Tag bekannt werden und sie haben immerhin mitten in der Öffentlichkeit gedreht.
Wenn ich daran denke, wie es an einem Set zugeht, dann bin ich mir sicher, dass einer der vielen Assistenten sich die "Freiheit" genommen hat mal das lächerliche Bäbberle runter zu reißen, wenn nicht sogar die Meisten eingeweiht waren. Es sei denn jede D800 hatte einen großen starken Mann der Firma Blackwater an der Seite, der Jeden erschießt, der das Bändchen ausm Baumarkt nur schräg anschaut.nachdem, was ich seit Monaten auf den Nikon-Gerüchte-Seiten verfolgt habe (wobei ich auch in die Canon Seiten reinschaue), wäre das zu wenig gewesen ;-) Das sind richtige "Jäger" nach jedem Schnipsel an Informationen, das wäre sicherlich irgendwie herausgekommen
Wer kauft ne D4 zum filmen ?!meawk hat geschrieben:....
Und aufpassen: Wenn die VideoQuali genauso beschissen ist, wie bei der D4, dann sind 3000 Euro auch deutlich zu viel für die Kamera ....
SIehe hier http://www.eoshd.com/content/7015/first ... video-modeWoWu hat geschrieben:...
Wenn der in der Kamera verbaut wurde ist das AA-Filterproblem Schnee von gestern.
...................Above: moire – at least on the internally recorded 1080p – is not nice on the Nikon D800 and not a great improvement on the way the 3 year old 5D Mark II samples video
Ich brauch da garnicht warten - LOL - ist eh die falsche Marke :-))WoWu hat geschrieben:
Also, lass uns mal abwarten, bis es Bilder, nicht von Künstlern, sondern von Profis gibt.
Wird er wohl aus dem JoyRide Video haben dort kommt die Szene vor - aber auch nur für ca 1 - 2 Sek die Location - und ehrlich gesagt is das auch schon suchen in den Erbsen .... das Video war cool und wer da was zu meckern hat dem ist doch langweilig .... meiner Mom oder so Leuts würd doch so was nie auf fallen;-)WoWu hat geschrieben:Stammt das Bild von einem Originalfile ?
....
B.DeKid hat geschrieben:![]()
Exakt, kein Codec, kein Vimeo und kein YouTube erzeugen dieses bunte Moire. Das ist im Originalmaterial. Die D800 ist also nach 3 Jahren endlich mit der 5DMarkII gleichgezogen. Ich hätte mir mehr erwartet.Above: moire – at least on the internally recorded 1080p – is not nice on the Nikon D800 and not a great improvement on the way the 3 year old 5D Mark II samples video
...................
Ich wollte damit nur mal auf den / Die Video Quali eingehen.
Wieder was gelernt. Es bleibt also zu hoffen das die extern mit 4:2:2 aufgenommen haben und nicht mit 4:2:0 auf die interne Karte. Nur irgendwie fürchte ich das werden falsche Hoffnungen sein. Nikon hat mich (videomäßig) bisher immer zuverlässig enttäuscht.WoWu hat geschrieben:Woher stammt denn das Material, wenn nicht von youtube oder Vimeo ?
Und wieso sollten die Codecs kein Farbmoire erzeugen. Allemal besteht die Gefahr, wenn ich von 4:2:2 nach 4:2:0 wandle.