Canon Forum



Canon XA10 und Hyperdeck Shuttle: Ist das was?



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
WWJD
Beiträge: 469

Canon XA10 und Hyperdeck Shuttle: Ist das was?

Beitrag von WWJD »

Hi Leute

Da ich von Canon (C300) und RED (Scarlet )etwas enttäuscht über ihre Modelphilosophie bin, habe ich mir überlegt als Zwischenlösung eine XA10 und dieses Teil anzulegen:

http://www.blackmagic-design.com/produc ... ckshuttle/

Was haltet ihr grundsätzlich von dieser Konstelation?
Bin mir natürlich nicht sicher, ob aus dem HDMI Ausgang der Canon auch 422 rauskommt, im Netz findet man nichts darüber.

Also, danke mal für eure Inputs.

Jack



philbird
Beiträge: 516

Re: Canon XA10 und Hyperdeck Shuttle: Ist das was?

Beitrag von philbird »

ALso zu den Hyperdesks kann ich sagen, dass die wirklich klasse sind.

Zu 4:2:2 bei der xa10 kannst du hier was lesen:
https://www.slashcam.de/info/Canon-XA10 ... 04586.html



WWJD
Beiträge: 469

Re: Canon XA10 und Hyperdeck Shuttle: Ist das was?

Beitrag von WWJD »

Danke philbird.
Hast du selbst so ein Shuttle?

Die Aussage im Link betreffend 422 ist meiner Meinung nach vage.
Kennst du eine offiziele Seite, bei der man nähere Infos bekommt?



WWJD
Beiträge: 469

Re: Canon XA10 und Hyperdeck Shuttle: Ist das was?

Beitrag von WWJD »

Würd mich um ein paar Infos echt freuen........



anselmlier
Beiträge: 27

Re: Canon XA10 und Hyperdeck Shuttle: Ist das was?

Beitrag von anselmlier »

Die Möglichkeit mit der externen Aufzeichnung in 4:2:2 habe ich mir auch angesehen. Habe einfach mal an Canon geschrieben und diese Antwort erhalten:

"Bei Aufnahme in der höchsten Qualitätsstufe (MXP) liegt am HDMI-Ausgang eine
Bittiefe von max. 24Mbit/s (8bit pro Kanal) und ein Coloursampling von 4:2:0 an.

Ein verschlüsseltes oder ein kopiergeschütztes Signal wird nicht von der Kamera
ausgegeben, sodass die Übertragung über eine reine HDMI-Verbindung z.B. zu einem
entsprechenden DVD-Rekorder ordnungsgemäß erfolgen sollte.

Wir hoffen sehr Ihnen die benötigten Informationen übermittelt zu haben und möchten
Ihnen nochmals für das geäußerte Interesse an der XA10 bedanken."

Ich würde mir also keine große Hoffnung machen, aus dieser Kamera 4:2:2 rauszubekommen. Selber testen konnte ich es leider nicht.

Ich habe mir die Kamera trotzdem gekauft und bereue es nicht. Für Farbkorrektur bieten die scharfen Bilder, die sie macht genug Spielraum. Green-/Bluescreenaufnahmen habe ich noch nicht gemacht, würde das auch gerne mal testen, aber wenn das kritisch ist, muss man sich für solche Spezialfälle (wie zB. auch Highspeedaufnahmen in 50p) halt eine andere Kamera mieten.

Grüße,

Anselm



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von ruessel - Mi 17:19
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 15:28
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Euro Münzen – was wirklich wert?
von freezer - Mi 14:13
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von slashCAM - Mi 11:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Mi 7:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Jott - Di 18:47
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Di 16:53
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von freezer - Di 15:29
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05
» Laptops von Dell und HP ohne H.265/HEVC-Unterstützung in Hardware?
von cantsin - So 22:21
» Verkaufe je einen Blackmagic Video Assist 7“ 12G und einen Video Assist 5“ 12G
von v-empire - So 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von rob - So 19:40
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - So 15:55
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von TheBubble - So 12:32
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Sa 22:52
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von Jott - Sa 11:06
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02