Canon Forum



Canon XA10 und Hyperdeck Shuttle: Ist das was?



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
WWJD
Beiträge: 466

Canon XA10 und Hyperdeck Shuttle: Ist das was?

Beitrag von WWJD »

Hi Leute

Da ich von Canon (C300) und RED (Scarlet )etwas enttäuscht über ihre Modelphilosophie bin, habe ich mir überlegt als Zwischenlösung eine XA10 und dieses Teil anzulegen:

http://www.blackmagic-design.com/produc ... ckshuttle/

Was haltet ihr grundsätzlich von dieser Konstelation?
Bin mir natürlich nicht sicher, ob aus dem HDMI Ausgang der Canon auch 422 rauskommt, im Netz findet man nichts darüber.

Also, danke mal für eure Inputs.

Jack



philbird
Beiträge: 516

Re: Canon XA10 und Hyperdeck Shuttle: Ist das was?

Beitrag von philbird »

ALso zu den Hyperdesks kann ich sagen, dass die wirklich klasse sind.

Zu 4:2:2 bei der xa10 kannst du hier was lesen:
https://www.slashcam.de/info/Canon-XA10 ... 04586.html



WWJD
Beiträge: 466

Re: Canon XA10 und Hyperdeck Shuttle: Ist das was?

Beitrag von WWJD »

Danke philbird.
Hast du selbst so ein Shuttle?

Die Aussage im Link betreffend 422 ist meiner Meinung nach vage.
Kennst du eine offiziele Seite, bei der man nähere Infos bekommt?



WWJD
Beiträge: 466

Re: Canon XA10 und Hyperdeck Shuttle: Ist das was?

Beitrag von WWJD »

Würd mich um ein paar Infos echt freuen........



anselmlier
Beiträge: 27

Re: Canon XA10 und Hyperdeck Shuttle: Ist das was?

Beitrag von anselmlier »

Die Möglichkeit mit der externen Aufzeichnung in 4:2:2 habe ich mir auch angesehen. Habe einfach mal an Canon geschrieben und diese Antwort erhalten:

"Bei Aufnahme in der höchsten Qualitätsstufe (MXP) liegt am HDMI-Ausgang eine
Bittiefe von max. 24Mbit/s (8bit pro Kanal) und ein Coloursampling von 4:2:0 an.

Ein verschlüsseltes oder ein kopiergeschütztes Signal wird nicht von der Kamera
ausgegeben, sodass die Übertragung über eine reine HDMI-Verbindung z.B. zu einem
entsprechenden DVD-Rekorder ordnungsgemäß erfolgen sollte.

Wir hoffen sehr Ihnen die benötigten Informationen übermittelt zu haben und möchten
Ihnen nochmals für das geäußerte Interesse an der XA10 bedanken."

Ich würde mir also keine große Hoffnung machen, aus dieser Kamera 4:2:2 rauszubekommen. Selber testen konnte ich es leider nicht.

Ich habe mir die Kamera trotzdem gekauft und bereue es nicht. Für Farbkorrektur bieten die scharfen Bilder, die sie macht genug Spielraum. Green-/Bluescreenaufnahmen habe ich noch nicht gemacht, würde das auch gerne mal testen, aber wenn das kritisch ist, muss man sich für solche Spezialfälle (wie zB. auch Highspeedaufnahmen in 50p) halt eine andere Kamera mieten.

Grüße,

Anselm



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von slashCAM - Mi 12:33
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - Mi 12:32
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Mi 12:23
» One Battle After Another
von Bluboy - Mi 11:21
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Darth Schneider - Mi 9:42
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von soulbrother - Mi 9:32
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 23:23
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von slashCAM - Di 22:21
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von slashCAM - Di 11:03
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mo 23:35
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mo 20:43
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - So 22:21
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 11:10