Ich könnte mir vorstellen, die GH2, die soviel wiegt wie zwei Schokoriegel, ist sehr schwer mit ruhiger Hand zu halten, weil dies generell das Problem aller zu leichten Cams ist.Daniel007 hat geschrieben:Guten Morgen,
irgendwo habe ich mal gelesen, dass für die GH2 auf Grund ihres leichten Gewichts eine Glidecam nicht unbedingt nötig sei und man sie auch sehr gut aus der Hand führen könne.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man aus der Hand so gut arbeiten kann wie mit einer Glidecam.
So schaut's aus. ;-)Axel hat geschrieben:Man kann alles wieder verkaufen. Ebay ist doch eigentlich die Rückgabestelle für experimentelles Equipment. Wenn man klug gekauft hat und klug verkauft, ist das Risiko minimal.
Und was hindert einen dran, z. B. ein wenig Gewicht dran zu machen? Dann kannste auch ohne Glidecam arbeiten. Z. B. ein wenig Eisen zusammen (zwischen Cam u. GorillaPod) mit einem GorillaPod, dieses ein wenig "sinnvoll" verdreht etc. und dann gehen "Kamerafahrten" schon gut. Man kommt immer noch schlank rüber und verscheucht/verschreckt nicht mit außerirdischem Equipment.Axel hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, die GH2, die soviel wiegt wie zwei Schokoriegel, ist sehr schwer mit ruhiger Hand zu halten, weil dies generell das Problem aller zu leichten Cams ist.
nein, tut er nicht. auch keine merlins. auch keine pilots. aber er ist überzeugt von den dingern und empfiehlt sie deshalb. net mehr, net weniger. und er will die heimische wirtschaft und hersteller unterstützen, vor allem wenn er sieht, wie viel stress die leute hier wieder mit schwebestativen vom inder usw. haben. die foren sind ja voll davon.Axel hat geschrieben:@meawk
Schätze, du hast recht. Jetzt kommt gleich die Antwort von 0711video, dass ein "schwebi" aber besser ist. Ich glaube, er vertreibt die Dinger.