Hallo, nicht die Kamera wackelt, die ist bombenfest mit dem Griff befestigt. Doch das 50-150 Objektiv ist wohl zu schwer, wenn die Kamera auf dem Stativ ist. Berühre ich vorne das Objektiv, merke ich bei den Filmen einen leichten, hochfrequenten wackler. D.h. irgendwo entstehen minimale Spannungen, die sich dann in Vibrationen umwandeln. Ist kein grobes Wackeln, sondern ein leichtes Vibrieren.B.DeKid hat geschrieben:Warum wackelt dein Cam wenn sie den BG montiert hat und du sie auf das Stativ geschraubt hast ?!
Und warum kommst du bei deinem Kunden nicht weiter ohne das Du ein Rig hast?!
...................
Also bei 1000Euro würde Ich erstmal in wichtigere Sachen investieren als in ein Rig !
MfG
B.DeKid
gibt es jemand der die dinger zu einem vernünftigen preis auch in DE anbietet? siheht interessant ausalibaba hat geschrieben:
vielleicht wärn die auch noch ne alternative
http://www.indisystem.com/products/ultra_compact
http://www.cpmfilmtools.com/Sidewinder_ ... _basic.htm
kannst ja mal auf den seiten schaun
Ich habe jetzt erstmals nicht den Bedarf Punkt A und B genau anzusteuern, sondern mir gehts eher darum live schneller und präzise reagieren zu können. Das Rad wird daher neben dem Servo auch manuell gesteuert werden können über eine Welle, dazu noch wird wohl auch ein weißer Plexiring angebracht werden, genau für diese Aufgabe.Pass auf der sin dieser grosseen weissen Runden Knöpfe ist folgender:
Der Schauspieler soll von der Tür ( Mark A) zum Tisch ( Mark B) gehen
Nun makiert man die Positionen auf dem Weissen Hintergrund Ring des Focus Rad , und wenn der Focus Puller neben dem Kameramann steht und der Schauspieler da hin schlendert dann dreht dieser an dem Ring von AusgangsMakierung A zu Ausgangs Makierung B.
Das ist erstmal die wichtigste Grundvoraussetzung .
Der Pistolengriff ist natürlich interessant, vor allem wegen dem Rad. Man muss den aber umändern (Feder raus) denn sonst ist er schwer für ein servo nutzbar. dann würde der focus immer automatisch zurückgehen wenn du das rad loslässt.Das hier gezeigte System ist zwar ganz nett aber man kann diese Funktion nur Schwer mit dem kleinen Mini Rädchen oder sogar mit Fernbedienung Sticks schwer nach machen , man müsste also wie ich weiter oben schrieb eine RC Auto Pistolen Griff Steurung nutzen die hat schon mal ein Rad.
Desweiteren wirst Du einige Servo Motoren Umsetzungen benötigen aka Zahnrädchen - dazu Drosslungen .
Hoffe ich mit Fernbedienung soweit wie möglich realisierenzu können, alles weitere müsste über PC gesteuert werden.Und wenn schon das ganze selbst gebastelt dann bitte mit Memory Platinen Chips so das man bewegungsAbläufe (Motion Control) realisieren kann.
Yepp, das macht mir am meisten sorgen... Habe nen geilen Motor mit Metallgehäuse gesehen, aber Empfänger muss ja auch irgendwo hin... mhhZu dem ganzen Aufbau must Du eine Gehäuse spritzen oder fräsen lassen bzw selber modelieren und formen aka basteln.
Alles in allem ist das ganze Vorhaben also mehr als tricky - ich sage bewusst tricky weil es ist durchaus machbar , aber halt nicht gerade einfach realisierbar.
Ein Modellflugmotor kann mir locker 5 kg von einem schnell gebastelten drehtellertisch drehen, ohne Drehkranz und nichts. Der Scheibenwischermotor ist fett und potent, aber vor allem Stabil. Habe mir einen Fototisch aus ITEM Aluprofilen gebaut, zwei Träger werden den Motor halten.Zu deinem Drehteller - ich weiss ja nicht welche Last das Ding drehen soll aber mit nem Scheibenwischermotor kommst du nicht wirklich weit - damit kannst vielleicht nen EssTeller grosse Fläche drehen.
Yepp ich bin leider ein Laie, mein Nachbar ist Modellbauprofi und Maschinenbauer, hat Drehbank und Fräse direkt im Haus. Er Hilft mir..Also stell dir das alles nicht so einfach vor den das ist es nicht.
Dafür bedarf es wirklich 2 - 3 fähigen Leuten die a la A Team alle verschiedene Fähigkeiten besitzen um dieses System zu realisieren.
Sach hast Du so was gelernt oder spielst Du oft mit LEGO NXT ?
Aber lass dich nicht aufhalten aber steck deine Ziele nicht zu weit denn du wirst mehr als einen Prototyp basteln müssen bevor das ganze gelingt bzw Serien Reife erreicht.