WIe man sich schon denken kann, will ich mir einen Camcorder zulegen, um private Filmaufnahmen zu machen (werde bald Papa), aber auch um ein paar Videostreams machen zu können über ustream.tv. Über Videostreaming finde ich allerdings nicht gerade viele Informationen und komm da auch nicht wirklich weiter, welcher Camcorder das unterstützt. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Da ich mir auch nicht laufend eine neuen Camcorder kaufen will, sollte es ein recht gutes, alltagstaugliches Gerät sein. Ich selbst bin nicht so der Typ, der viel selber einstellen will beim Aufnehmen, von daher kommen mir automatische Einstellungen entgegen ;)
Ich hatte mir mal im Laden die Sony HDR-XR105E angeschaut und fand diese eigentlich nicht schlecht - allerdings soll die laut Testberichten Probleme bei 5.1 Sound haben (deutliches Rauschen zu hören). Alternativ finde ich auch interessant die Panasonic HDC-HS20. Die Camcorder gibt es online zu Preisen ab 499 Euro bzw. 549 Euro. Hat vielleicht jemand eine dieser Camcorder und kann dazu was sagen?
Freue mich über jede Hilfe :)