Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Excidium

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
shodushitanaka

Excidium

Beitrag von shodushitanaka »

Hi zusammen.
Ich war zufällig mit meiner Kamera auf so einer Party und hab ca. 45 Minuten draufgehalten. War nicht einfach, eine Story einzubauen, habs dennoch am Anfang versucht. Dies ist übrigens nur zum Spass an den Bildern entstanden, also; wünsch euch viel Spass dabei.

EDIT: Excidium

P.S.: konnte mir die Epilepsie-Warnung nicht verkneifen.

Gruss
Zuletzt geändert von shodushitanaka am Mi 04 Feb, 2009 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

Johannes

Re: Excidium

Beitrag von Johannes »

Das ging ja wohl nach hinten los, entweder du sorgst dafür dass, das Video für alle anschaubar ist oder äddest hier jeden als Freund bei Youtube.
VG
Johannes

shodushitanaka

Upps.... sorry. Müsste jetzt klappen.

jogol

Beitrag von jogol »

Klasse auf die Musik geschnitten! Gefällt mir gut.

pixelclipper

Beitrag von pixelclipper »

mir gefällts auch

gibts noch ein paar genauere Infos zu der Party ?
was ist das ?
wann war das ?
wo war das ?

shodushitanaka

Danke für die positiven Antworten.

@jogol
Die Musik (3 verschiedene Titel) blieb auch nicht vom Schnitt verschont;)

@pixelclipper
Die Traditionen der Feste rund um ein offenes Feuer gehen auf mehr als 2000 Jahre alte heidnische Bräuche zurück, die es in in ganz Europa gab. Dämonen sollten in der kalten Jahreszeit den Winter vertreiben, im Sommer wurde mit Sankt Johannis die kürzeste Nacht des Jahres gefeiert, was sich von Spanien bis Schweden bis heute gehalten hat.

Eine besondere Form der Feuerfeste wird hierzulande, besonders auf den Balearen, in Katalonien und in Valencia, gepflegt. Und auf Mallorca wird die Tradition der kultischen Flammenfeste und der dazugehörigen Aufführungen besonders bewahrt, wie die Vielzahl der „Collas de Dimonis” hier zeigen. Unterstützt von Trommlergruppen und „Bestias de Foc” (Feuerbestien”) treffen sich Amateurgruppen der Insel regelmäßig, um beeindruckende Spektakel mit Teufeln, wilden Tieren und furchterregendem Trommellärm zu veranstalten.

In meinem Fall war es im September auf Mallorca. Kannst beim Thread-Eingang auch auf das blaue "so" klicken. Da gibt es noch ein paar Infos (auf englisch). 2009 wird es hier wieder zwischen August und September in verschiedenen Städten zelebriert und live ist es sogar noch spektakulärer. Ich war zwar danach leicht taub und halb verbrannt aber es lohnt sich sehr... ;)

gruss

mannamanna

Beitrag von mannamanna »

Ich finds sehr nett (Schnitt, Musik, Look) - schöner Amateurquatsch ;-)

Valentino

Beitrag von Valentino »

Geschnitten ist das Video sehr gut, aber warum um alles in der Welt immer diesen hässlichen schwarzen Balken im Bild. Nur weil du einem Kinobild haben willst? Schau doch einfach mal ob das Bild ohne Balken genauso aussieht oder eben nicht.
Zu der Kameraarbeit, die ist manchmal etwas zu hektisch und bei so einem riesen Spektakel sieht das Bild immer genial aus, ob 35mm oder DV.
Wenn man bei dem Event noch ein bischen Mondlicht aufstellt und keine Zuschauer im Bild hätte würde es sehr stark nach Herr der Ringe aussehen.
Daran hast du selber ein nur eine sehr kleinen Anteil, die Bilder leben von den Köstümen, den Schauspielern, der Inzenierung und den Spezialeffekten der Show.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Trotzdem halte ich dein Video für schlecht. Das liegt vor allem daran, dass du eine Party filmst. Wen man etwas sinnloses filmt, kann auch nur ein sinnloser Film rauskommen. Und wenn ein RTL-Team diese Party gefilmt hätte. Die wären immerhin technisch besser. Dein Film ist technisch schlecht.
Es gibt kein Konzept, keine Geschichte. Daher auch keine Dramaturgie. Allerhöchstens als Impression darf dein Video herhalten.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Gude

Jup man konnte es kucken.
Aus dem von Dir gefilmten Material etwas zu schneiden gelang Dir.
Ist ja nie so einfach.

Das Thema der Party ist eher was für meinen Sound Fritzen der ist auch so ein kleiner Feuerteufel;-)

Sach doch mal womit Du gefilmt hast?

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Des weiteren fand Ich s mal wieder voll für den Popo das man im OT den Rest der Diskussion nachlesen musste - Powermac schäm Dich ;-)

Verlinkt das doch dann mal , damit ungescholltene Foren Besucher auch wissen wie es zu den Aussagen kamm.;-)

MfG
B.DeKid

PS: Man kann auch an den Link zu Youtube " &fmt=18 " anhängen , dann startet direkt die HQ Version ;-)

jogol

Beitrag von jogol »

PowerMac hat geschrieben: Und wenn ein RTL-Team diese Party gefilmt hätte. Die wären immerhin technisch besser.
Und wahrscheinlich strunzlangweilig...

shodushitanaka

Valentino hat geschrieben:aber warum um alles in der Welt immer diesen hässlichen schwarzen Balken im Bild. Nur weil du einem Kinobild haben willst? Schau doch einfach mal ob das Bild ohne Balken genauso aussieht oder eben nicht.
Ehrlich gesagt, ja. Es sollte mehr nach Kino aussehen. Ein Fake-Trailer, sozusagen. Aber ich werd s mal probieren, das Projekt ist noch offen.
B.DeKid hat geschrieben:Man kann auch an den Link zu Youtube " &fmt=18 " anhängen , dann startet direkt die HQ Version ;-)
Danke für den Tipp. Hab es geändert aber nicht rausgefunden, wie es geht. Egal, ob ich normal oder hq gemacht hab, die url blieb gleich..Wie kommst du an die Endung?
Cam war Sony FX1

Gruss

jogol

Beitrag von jogol »

Schon mal an Vimeo gedacht? Sieht eigentlich per se besser aus.

shodushitanaka

Hab es schon probiert, Vimeo quetscht das Bild auf 4:3 (gibt ja nicht mal einstellungsmöglichkeiten). Auch bei youtube hab ich es in Mpeg2-DVD hochgeladen, trotzdem wandelt er es selber noch mal in schlechterer Qualität um.
Hab den Bogen noch nicht raus, welches Format sofort ohne Verlust angenommen wird..

Kino

Beitrag von Kino »

shodushitanaka hat geschrieben:..., Vimeo quetscht das Bild auf 4:3 (gibt ja nicht mal einstellungsmöglichkeiten). ...
Auch wenn Du es 1280x720 servierst? Wäre mir neu.
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)

ksr

Beitrag von ksr »

shodushitanaka hat geschrieben:Hab den Bogen noch nicht raus, welches Format sofort ohne Verlust angenommen wird..
Überhaupt keins! Youtube ist ja flashbasiert, d.h. Dein Video wird IMMER in Flash konvertiert, sonst hätten die Videos ja kein einheitliches Format (hinge dann von den Codecs der Besucher ab, ob es angschaut werden kann und könnten auch nicht so gut gestreamt werden)!

Ein gutes MPEG-2 oder MPEG-4-Encoding wird aber auf Youtube in sehr guter Qualität dargeboten!

Das mit dem URL-Anhängsel erscheint nicht in der Adresszeile!
Google mal nach dem Thema (oder such hier auf slashcam), damit Du mit den Youtube-Spezifikationen fit wirst...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Das mit der Endung auf +++18 oder ( ich glaub ) +++ 22 (für HD) steht auf verschiedenen Pages in Google

Suche nach " youtube in High Quality "

MfG
B.DeKid

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von slashCAM - So 11:12
» Licht how to:
von iasi - So 9:53
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Kamera für Interviews
von Jott - So 6:27
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 1:22
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:14
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Jott - Sa 21:58
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von scrooge - Sa 20:43
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von dienstag_01 - Sa 19:48
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von PeterL - Sa 13:31
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Funless - Fr 23:58
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Fr 22:51
» Videofunksysteme, zB Hollyland SYSCOM 421 - Erfahrungen?
von acrossthewire - Fr 18:59
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 14:54
» Sigma AF Cine Zooms angekündigt
von rob - Fr 11:42
» Sigma 28-45mm T2 FF und 28-105mm T3 FF in Entwicklung
von slashCAM - Fr 10:18
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von TheBubble - Fr 9:50
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von toniwan - Fr 9:40
» Alternative Encore ODER Menü für HDD statt BD/DVD
von Mayk - Fr 9:07
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von rob - Do 21:51
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von blueplanet - Do 16:31
» Seagate liefert 40 TB Festplatten aus - aber noch nicht für jedermann
von slashCAM - Do 13:21
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Do 12:26
» Welches Dock für Mac mini M4
von vaio - Do 1:45
» Neue LTO-10 Generation mit 30 TB - eine Alternative zum Festplattenarchiv?
von Tscheckoff - Mi 21:22
» slashCam goes YouTubing: Sony FX2
von Darth Schneider - Mi 18:55
» Erfahrungen gesucht: Nero Platinum 2025
von dienstag_01 - Mi 16:21
» Rode Stereo VideoMic Pro
von 123oliver - Mi 15:52
» Sigma Aizu Prime Line vorgestellt mit T1.3 für Large-Format
von slashCAM - Mi 13:33
» Resolve - A/B-Vergleich in Color
von Phil999 - Mi 12:19