Artikel-Fragen Forum



Final Cut Express 4



Fragen zu aktuellen Artikeln auf slashCAM.
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Final Cut Express 4

Beitrag von slashCAM »

Test: Final Cut Express 4 von rudi - 26 Dec 2007 20:07:00
>Mit Final Cut Express 4 liefert Apple endlich wieder eine Low-Cost-Version, die sich auch mit aktuellen Camcorder-Technologien versteht. Und beim Abspecken hat Apple die Spendierhosen angelassen und legt die Latte für 200 Euro-Schnittprogramme ein gutes Stück höher.
zum ganzen Artikel



Tino86

Re: Final Cut Express 4

Beitrag von Tino86 »

Also der HDV Intra Codec ist aber wirklich das Letzte von Apple. Alleine die Renderzeiten machen dann den Spaß am Schnitt wieder zunichte. Für mich ist das Programm nichts Halbes und Nichts ganzes. Was denkt sich Apple eigentlich dabei, weil so schwer kann ja z.B. ein Plugin für ein paar Euro für natives HDV nicht sein.



Bertha

Re: Final Cut Express 4

Beitrag von Bertha »

Tino86 hat geschrieben:Also der HDV Intra Codec ist aber wirklich das Letzte von Apple. Alleine die Renderzeiten machen dann den Spaß am Schnitt wieder zunichte. Für mich ist das Programm nichts Halbes und Nichts ganzes. Was denkt sich Apple eigentlich dabei, weil so schwer kann ja z.B. ein Plugin für ein paar Euro für natives HDV nicht sein.

Häääh? Bitte ausführen.
Bertha



Axel
Beiträge: 17027

Re: Final Cut Express 4

Beitrag von Axel »

Bertha hat geschrieben:
Tino86 hat geschrieben:Also der HDV Intra Codec ist aber wirklich das Letzte von Apple. Alleine die Renderzeiten machen dann den Spaß am Schnitt wieder zunichte. Für mich ist das Programm nichts Halbes und Nichts ganzes. Was denkt sich Apple eigentlich dabei, weil so schwer kann ja z.B. ein Plugin für ein paar Euro für natives HDV nicht sein.

Häääh? Bitte ausführen.
Bertha
Gemeint ist offenbar der Intermediate Codec. Der wird im Falle von HDV nur für sehr lahme Rechner benötigt, deren Prozessorleistung nicht ausreicht, HDV nativ zu schneiden. Für AVCHD wird er offenbar immer noch benötigt, eben, weil das noch heftiger komprimiert ist und so noch mehr Power braucht.
Ich habe FCE nicht, schließe aber aus Korrespondenz mit Benutzern, dass nativer HDV Schnitt bereits seit der letzten Version fluppt. Es sei denn, man hat einen lahmen Rechner. Zur Ehrenrettung des Intermediate Codec und zum Trost für Leute mit Antikrechnern: Gegenüber großen Dateien und längerer Renderzeiten (verwöhntes Pack! Ihr wisst ja nicht, wie lange ein G3 gerendert hat, und trotzdem wurde das Ergebnis gut.) hat der Codec den Vorteil, oft bessere Renderergebnisse zu bringen. Und für den Export in fremde Formate (Mpeg2 für DVD ausgenommen) sollte man eher nicht nativ in HDV arbeiten.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Gast

Re: Final Cut Express 4

Beitrag von Gast »

Vielen Dank @ Axel!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Sa 10:25
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von dienstag_01 - Sa 10:25
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von Jott - Sa 8:24
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Bluboy - Sa 8:17
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von TomStg - Sa 7:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:04
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - Fr 22:09
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Jott - Fr 19:39
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Bluboy - Fr 14:41
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bergspetzl - Fr 13:32
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von dienstag_01 - Do 17:49
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 16:00
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46