Artikel-Fragen Forum



Nokia N93-Videohandy



Fragen zu aktuellen Artikeln auf slashCAM.
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11283

Nokia N93-Videohandy

Beitrag von slashCAM »

Nokia N93-Videohandy von rob - 14 Dec 2006 17:02:00
>Mit Sicherheit eine der kleinsten CAMs der Welt, die dazu auch noch mit Handy-, Internet- und Verwaltungsfunktionen daherkommt. Grund genug in einem Kurztest mal die Videofunktionen dieses neuen Raum-Wunders zu prüfen. Hierbei steht nicht nur die Videoqualität im Vordergrund, sondern auch der Workflow für die Videobearbeitung: wie komfortabel lassen sich die Videoclips laden, wie gestaltet sich die Bearbeitung im Schnittprogramm etc..
zum ganzen Artikel



bokaj

Re: Nokia N93-Videohandy

Beitrag von bokaj »

interessant,
mir aber zu teuer, glaub wenn dann würd ich nur für handy-hd-aufnahmen geld ausgeben. und das dauert bestimmt noch ein wenig :)

und 128mb als standardaustattung ist auch zu wenig, da hätte man mehr drauflegen müssen.

mfg



amigo

Re: Nokia N93-Videohandy

Beitrag von amigo »

wenns noch eine Navi-Software und eine GPS-Maus hätte wärs schon meins ;-)



Gast

Re: Nokia N93-Videohandy

Beitrag von Gast »

amigo hat geschrieben:wenns noch eine Navi-Software und eine GPS-Maus hätte wärs schon meins ;-)
Na, wer soviel Geld fuer ein Handy ausgibt wird ja wohl noch 20 Euro fuer eine GPS Maus haben und Navi-Software gibt es ja fuer die Series60 Modelle mittlerweile von allen namhaften Herstellern.



bildrauschen

Re: Nokia N93-Videohandy

Beitrag von bildrauschen »

moin,

dieser test befasst sich nicht mit den fotoeigenschaften des n93. warum?

das bildrauschen bei meinem 93er macht mich fassungslos. nicht nur mich - in div. foren nachzulesen. ein bei nokia angeblich bekanntes problem, das auch durch die neue firmware nicht besser wurde. es setzt schon bei diffusem tageslicht ein und nimmt bei schlechteren licht rasant zu. dies gilt auch für die videofunktion!

o.k., wir sprechen von einem handy - ich weis, welche faktoren für die quali bei handyvideo / fotografie verantwortlich sind:

qualität der optik, des bildsensors und der software.

ich weis aber auch, das es selbst bei handys besser geht.

mit frustrierten grüßen, auf ein weiteres softwareupdate hoffend: georg



AndreasBloechl
Beiträge: 567

Re: Nokia N93-Videohandy

Beitrag von AndreasBloechl »

Ich hätte da auch eine Frage weil ich mir ein Photohandy kaufen möchte aber es soll wirklich eine gute Bildquali aufweisen. Wie verhält sich den da das K800i im Gegensatz zu den Nokias? Vielleicht könntet ihr mir etwas helfen bzw. habt Erfahrungen sammeln können. Es geht mir wirklich nur um die Bildquali alles andere ist mir mehr oder weniger egal.
mfG Andreas
Go through life with honesty



bildrauschen

Re: Nokia N93-Videohandy

Beitrag von bildrauschen »

also, wenn du wirklich fotografieren möchtest mit einem handy, dürfte zur zeit das SE k800i eine gute wahl sein, die nokias beherschen das nicht wirklich . . .
eine interessante alternative zum k800i ist das i-mobile 902 aus thailand. echte 5 mp, xenon-blitz und eine - für ein handy - erstaunliche bildquali! wahrscheinlich weil da SE-komponenten verbaut sind . . .
ich hatte es, war von der fotoquali begeistert, aber von der für mich wichtigen videoquali enttäuscht - deswegen hab ich es wieder verkauft.



AndreasBloechl
Beiträge: 567

Re: Nokia N93-Videohandy

Beitrag von AndreasBloechl »

Wie liegt den da der Preis beim I-Mobile ?
mfG Andreas
Go through life with honesty



bildrauschenca.

Re: Nokia N93-Videohandy

Beitrag von bildrauschenca. »

ca. 280€, dazu kommt aber noch zoll und versand, es zu bekommen ist schwierig - thailand - ebenso dürfte es serviceprobleme geben. mein rat: SE



AndreasBloechl
Beiträge: 567

Re: Nokia N93-Videohandy

Beitrag von AndreasBloechl »

Habe heute das K800 um 240 bekommen und gleich zugeschlagen. Ich hoffe ich werde glücklich damit.
mfG Andreas
Go through life with honesty



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic Lumix L10 - Cinematische Kompaktkamera mit hoher Dynamik
von iasi - So 11:14
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von iasi - So 11:12
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von iasi - So 11:10
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - So 9:57
» Zeiss Horizon 2x Anamorphic-Serie mit integrierten Motoren vorgestellt
von radneuerfinder - Sa 22:42
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:17
» Horror-Hit "Obsession" - 750.000 Dollar Produktion spielt über 200 Millionen ein
von Darth Schneider - Sa 21:14
» DaVinci Resolve 21 Studio FINAL - Absturz bei CineFocus
von freezer - Sa 18:08
» Warnung vor aktueller Betrugsmasche Insolvenzverwalter Oliver Kammann
von Danst - Sa 12:38
» Blackmagic Davinci Resolve Speed Editor
von arcon30 - Sa 10:44
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von DKPost - Sa 9:47
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von iasi - Sa 9:11
» Cinelux Sixteen - Neue Super-16-Filmkamera schießt Film und digital gleichzeitig
von filmkamera.ch - Sa 8:20
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von MaxSchreck - Sa 8:13
» Sanken COS-7D Lavalier und CU-M2 Nierenkapsel
von pillepalle - Sa 5:23
» Immer mehr deutsche Synchronsprecher boykottieren Netflix
von iasi - Fr 22:04
» Mocha Pro 2026.5 mit neuen Tools für komplexe VFX-Aufgaben erschienen
von slashCAM - Fr 14:39
» Erster Live-Action KI-Film in Filmfestivalprogramm - und Kling AI-Bilder auf Amazon Prime
von dienstag_01 - Fr 10:36
» Insta360 Luna Ultra mit dualer 8K-Gimbalkamera und abnehmbarem Display ist da
von tuebox - Fr 8:23
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Jott - Fr 8:09
» Apple läutet mit macOS 27 "Golden Gate" das endgültige Ende der Intel-Ära ein
von philr - Do 22:39
» KI oder real gefilmt?
von MaxSchreck - Do 19:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 21 ist final!
von ElSaso - Do 19:11
» Lightstorm Vision übernimmt Münchner 3D-Spezialisten Stereotec
von ruessel - Do 15:45
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rkunstmann - Do 12:21
» Ist der deutsche Film tot?
von 7River - Do 6:06
» Viltrox AF 75mm F1.8 EVO und AF 90mm F2.2 EVO für S35 vorgestellt
von slashCAM - Mi 13:54
» Was schaust Du gerade?
von Jott - Mi 13:35
» Sigma - Neue Firmware für L-Mount-Objektive bringt eigene Funktionen für Fokusring
von slashCAM - Mi 11:21
» Panasonic Lumix DC S9 mit Extras OVP
von arcon30 - Mi 8:11
» ttartisan 40mm f2 / L-Mount Sigma LUMIX leica
von arcon30 - Mi 8:10
» GoPro vor der Schuldenklemme - weiteres Bestehen steht auf dem Spiel
von iasi - Di 17:14
» Backrooms - vom Internet-Meme zum 200-Millionen-Dollar-Kinohit
von MarcusG - Di 13:08
» Freier Video-Codec AV2 ist final - AV1-Nachfolger soll 30% effektiver sein
von Bildlauf - Di 12:47
» Atomos SUMO PRO-19 ab sofort erhältlich - 19" 4K-HDR-Monitor, Recorder und Switch
von acrossthewire - Di 12:02