Johnny:2
Beiträge: 106

Waveform Monitor in PP2

Beitrag von Johnny:2 »

Hallo allerseits.

Weiß jemand, wie man den Waveform-Monitor in Premiere Pro 2 mit IRE Skalierung bekommt (statt Volt)?
Falls nicht, weiß doch bestimmt aber jemand wie die Volt-Skala dann zu interpretieren ist... 0,714V sollen so weit ich mich erinnere 100% darstellen? Aber was entspricht 0 bzw. 7,5% IRE und was 110%?

Herzlichen Dank, der Johnny.



Jörg
Beiträge: 10920

Re: Waveform Monitor in PP2

Beitrag von Jörg »



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Waveform Monitor in PP2

Beitrag von Uwe »

Johnny:2 hat geschrieben:Hallo allerseits.

Weiß jemand, wie man den Waveform-Monitor in Premiere Pro 2 mit IRE Skalierung bekommt (statt Volt)?
Ja, mit einem NTSC- Projekt. Sobald Du mit einem Pal-Projekt arbeitest wird in Volt angezeigt....
Gruss Uwe
Zuletzt geändert von Uwe am Mo 17 Jul, 2006 18:04, insgesamt 1-mal geändert.



Johnny:2
Beiträge: 106

Re: Waveform Monitor in PP2

Beitrag von Johnny:2 »

Ah ja, alles klar, merci.
Wenn jetzt die 0,714 für 100% stehen, was sind dann 0%? Weil das hört bei mir nicht bei 0 Volt auf sondern geht von 0,1 bis 1,3.
Oder gibts eine Möglichkeit auch innerhalb eines PAL-Projekts die Anzeige auf NTSC zu switchen?

Danke für eure Hilfe.
Johnny.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 21:48
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von rabe131 - Sa 21:42
» Zeitenwende: Oscars-Verleihung geht exklusiv zu YouTube
von 7River - Sa 18:54
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Sa 18:34
» Neue Firmware für Canon EOS C400, C80, C70 und R5C ist da
von iasi - Sa 18:09
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30-40% runterfahren
von DKPost - Sa 17:41
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Darth Schneider - Sa 17:27
» Sony A7 V in der Praxis: Mix aus Sony A1 und FX3 zum halben Preis?
von shellbeach - Sa 13:50
» Apple Roadmap 2026 - iMac Pro mit M5 Max und MacBooks mit M6 geplant
von Da_Michl - Sa 11:11
» Sony FX3 Sensor-Test - Dynamik, Debayering und Rolling Shutter
von Bildlauf - Sa 11:02
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von r.p.television - Sa 10:57
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Jott - Sa 9:46
» Audio Patch nicht haltbar
von Bluboy - Sa 9:15
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Fr 19:48
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von Alex - Fr 17:44
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von iasi - Fr 17:42
» Lav Mic und Funkstrecke - Kaufempfehlung
von Alex - Fr 15:33
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von freezer - Fr 14:57
» Erster Gehversuch mit KI
von buster007 - Fr 14:37
» Ist der Filmmarkt SCHEISSE?
von iasi - Fr 13:48
» Blackmagic PYXIS 12K/6K und URSA Broadcast G2 bekommen Pre-Recording & 4-Kanal Audio
von slashCAM - Fr 11:45
» GoPro 59,94fps in FCP
von vaio - Fr 3:53
» Nikon Slashcam Test
von iasi - Do 20:48
» Amazon darf Prime-Kunden keine Werbung aufzwängen
von iasi - Do 20:37
» Das richtige Einsteigerequipment für Sound/Musik
von Nigma1313 - Do 17:05
» Panasonic S12 und das ARRI LOG C3-Profil
von ksingle - Do 16:20
» BMD Camera Firmware 10.0 für URSA Broadcast G2, PYXIS 6K and PYXIS 12K
von freezer - Do 15:55
» Neuer DJI RS 5 Profi-Gimbal kommt bald mit intelligentem Tracking und Turbo-Ladefunktion
von Clemens Schiesko - Do 14:21
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3.1 Update
von slashCAM - Do 11:15
» Kino-Besucherstudie 2025
von ruessel - Do 10:35
» Benro Electronic ND Filter Kit kommt
von Bildlauf - Mi 16:27
» Video Deluxe 2021 Plus stabiler als Video Pro X12
von Jasper - Mi 15:50
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Bildlauf - Mi 13:46
» Nikon Z9 - neue Firmware 5.30 verbessert Autofokus, Motiverkennung und mehr
von slashCAM - Mi 11:36