Johnny:2
Beiträge: 106

Waveform Monitor in PP2

Beitrag von Johnny:2 »

Hallo allerseits.

Weiß jemand, wie man den Waveform-Monitor in Premiere Pro 2 mit IRE Skalierung bekommt (statt Volt)?
Falls nicht, weiß doch bestimmt aber jemand wie die Volt-Skala dann zu interpretieren ist... 0,714V sollen so weit ich mich erinnere 100% darstellen? Aber was entspricht 0 bzw. 7,5% IRE und was 110%?

Herzlichen Dank, der Johnny.



Jörg
Beiträge: 10764

Re: Waveform Monitor in PP2

Beitrag von Jörg »



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Waveform Monitor in PP2

Beitrag von Uwe »

Johnny:2 hat geschrieben:Hallo allerseits.

Weiß jemand, wie man den Waveform-Monitor in Premiere Pro 2 mit IRE Skalierung bekommt (statt Volt)?
Ja, mit einem NTSC- Projekt. Sobald Du mit einem Pal-Projekt arbeitest wird in Volt angezeigt....
Gruss Uwe
Zuletzt geändert von Uwe am Mo 17 Jul, 2006 18:04, insgesamt 1-mal geändert.



Johnny:2
Beiträge: 106

Re: Waveform Monitor in PP2

Beitrag von Johnny:2 »

Ah ja, alles klar, merci.
Wenn jetzt die 0,714 für 100% stehen, was sind dann 0%? Weil das hört bei mir nicht bei 0 Volt auf sondern geht von 0,1 bis 1,3.
Oder gibts eine Möglichkeit auch innerhalb eines PAL-Projekts die Anzeige auf NTSC zu switchen?

Danke für eure Hilfe.
Johnny.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von VBehrens - Do 4:03
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Jott - Do 3:52
» Resolve DCTLs
von cantsin - Mi 23:30
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von Viteq - Mi 21:11
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» Camcorder
von Astradis - Mi 18:44
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Clemens Schiesko - Mi 16:42
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55