Johnny:2
Beiträge: 106

Waveform Monitor in PP2

Beitrag von Johnny:2 »

Hallo allerseits.

Weiß jemand, wie man den Waveform-Monitor in Premiere Pro 2 mit IRE Skalierung bekommt (statt Volt)?
Falls nicht, weiß doch bestimmt aber jemand wie die Volt-Skala dann zu interpretieren ist... 0,714V sollen so weit ich mich erinnere 100% darstellen? Aber was entspricht 0 bzw. 7,5% IRE und was 110%?

Herzlichen Dank, der Johnny.



Jörg
Beiträge: 10765

Re: Waveform Monitor in PP2

Beitrag von Jörg »



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Waveform Monitor in PP2

Beitrag von Uwe »

Johnny:2 hat geschrieben:Hallo allerseits.

Weiß jemand, wie man den Waveform-Monitor in Premiere Pro 2 mit IRE Skalierung bekommt (statt Volt)?
Ja, mit einem NTSC- Projekt. Sobald Du mit einem Pal-Projekt arbeitest wird in Volt angezeigt....
Gruss Uwe
Zuletzt geändert von Uwe am Mo 17 Jul, 2006 18:04, insgesamt 1-mal geändert.



Johnny:2
Beiträge: 106

Re: Waveform Monitor in PP2

Beitrag von Johnny:2 »

Ah ja, alles klar, merci.
Wenn jetzt die 0,714 für 100% stehen, was sind dann 0%? Weil das hört bei mir nicht bei 0 Volt auf sondern geht von 0,1 bis 1,3.
Oder gibts eine Möglichkeit auch innerhalb eines PAL-Projekts die Anzeige auf NTSC zu switchen?

Danke für eure Hilfe.
Johnny.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Jott - Fr 11:15
» Camcorder
von Tscheckoff - Fr 11:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 9:02
» DRT statt CST in Resolve?
von Jörg - Fr 9:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Fr 8:46
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von cantsin - Fr 8:31
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von toniwan - Fr 2:23
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56