Udo Schröer hat geschrieben:Ist vermutlich ein kleiner Geometriefehler Deines TV Gerätes. Vergleiche Deine DVD mit einer Wiedergabe auf dem PC Monitor, wenn es dort nicht vorhanden ist bist Du sicher.
Markus hat geschrieben:Oder/Und hast Du vielleicht Superweiß eingestellt anstelle von Video-Weiß?
merci markus ;)Markus hat geschrieben:Superweiß = RGB 255
Videoweiß = RGB 235
ok habe eben die dvd an anderen bildschirmen getestet - ist soweit alles in ordnung - meine "16:9" balken in weiss haben zwar ganz leichte schlangenlinien aber die krümung der linien, die für die bildschirmhalbierung zuständig waren sind nicht mehr da.Markus hat geschrieben:Werden Objekte "weißer als weiß" dargestellt, dann kann das zu einer Verzerrung des Bildes führen. Einige Röhrenfernseher (besonders ältere Modelle) sind dafür sehr anfällig.
Vielleicht probierst Du den geänderten Weißwert mal aus und berichtest uns von Deinen Erfahrungen?! ;-)
Die Linearität der Philips-16:9-Flatscreenröhren scheint nicht die beste zu sein, bei mir auch nicht um im Netz habe ich da schon mehrfach Klagen gelesen.tpschulz hat geschrieben:anscheinend lag es wohl wirklich nur an diesem tv (philips 16:9 tv flat screen) - merkwürdigerweise traten die probleme auf meinen alten fernsehern nicht auf ;) - ist wohl eine einstellungssache am gerät selbst.