importiere die Quicktime-Datei (.mov) in eine geeignete Videoschnittsoftware, teile sie in zwei Hälften und exportiere die Teile je als neue Quicktime-Datei.
Oder suchst Du jemanden, der das für Dich übernimmt?
ich fürchte es wird Dir wirklich nichts anderes übrig bleiben,
als Deine mov-Datei umzuwandeln, dann zu teilen und wieder zurückzuwandeln. (das passiert bei dem von Markus beispielhaft beschriebenen Vorgehen)
Darunter leidet aber natürlich etwas die Qualität des Films(hin und her wandeln)
Split-Programme nach dem Motto "aus ein MOV mach zwei MOV" kenne ich nicht.(nur aus ein MOV mach 2 avi)
Gruß,
Nightfly.
"Was ist ein schlagenderer Beweis für den Wahnsinn als die Unfähigkeit zu zweifeln." (Peter Ustinov)
Der einfachste Weg eine .mov Datei zu teilen ist meiner Meinung nach die Anschaffung von Quicktime Pro. Damit kann man - ähnlich einem Schnittprogramm - In- und Out-Points setzen und den so beschnittenen Clip erneut als .mov-Datei abspeichern. Einfach, aber halt nicht umsonst. Den Quicktime Pro kann man aber auch noch für viele andere Dinge nutzen, erhältlich per Download über die Apple HP.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.