Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit eine Panasonic NV GS 50 zugelegt. Das Bildrauschen das bei dieser Kamera bei schlechtem Licht auftritt ist schauderig. Ich habe den Camcorder daraufhin wieder zurück gebracht.
Beim googeln speziell zum Thema Bildrauschen musste ich feststellen das sogar teure Kameras wie eine VX1000 oder XM1 Probleme damit haben.
Einzig die x1ls oder die vx2000 sollen besser sein diese würden von der größe auch passen denn eine Schulterkamera ist mir eindeutig zu groß. Das einzige Problem ist der Preis. Wenn es die einzige Möglichkeit ist muss ich den Preis eingehen aber vorher möchte ich gerne eure Meinung hören.
Meine Frage ist nun wieviel Geld muss ausgeben um kein/kaum Bildrauschen zu haben.
Gibt es alternativen zu einer 1600€ teuren vx2000 vieleicht auch im analogen Bereich?
Ich habe in einen Forum etwas darüber gelesen das bei analogen Kameras das Bildrauschen noch kein Problem war. Wenn das so wäre muss ich mich fragen wieso dann digital? Beim überspielen treten zwar keine Verluste auf aber was bringt mir das wenn das Material von Anfang an verauscht ist.
Da ich Newbee bin hoffe ich von euch so viele Tips wie möglich zu bekommen damit ich bald auch mit dem Filmen starten kann.