Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 06 Jan, 2025 15:41
Ich bin wirklich überrascht, welche Jenseitsvorstellungen hier teilweise vorherrschen.
Es kann ja auch für die Hinterbliebenen Konsequenzen haben, wenn Steve Mc Queen wieder erscheint, auch negative.
In welchen Rollen sollen die dastehen, Mc Queen als KI in Papillon Remake Nummer 2, da spielt er dann Louis Dega?
Wann ist es Verunglimpfung oder kritische Rolle oder eine Rolle, die die Person nie angenommen hätte?
Ich weiß schon was Du meinst, wirkt etwas unentspannt von mir, aber wenn man das alles nicht rechtlich absichert oder absteckt, dann eskaliert das und jeder kann und wird per KI auferstehen und verwertet.
Dem muss man einen gesetzlichen Riegel/Bedingungen vorschieben. Sonst wird das inflationär genutzt.
Jeder kann dann heute ja darüber verfügen, was mit ihm nach dem Tode geschieht, also ob zb die Person in Filmen per KI/Tricktechnik verwendet werden darf und dann ist ja auch alles bestens.
Die Person kann schreiben "ich darf nach dem Tode weiter verwertet werden" oder "ich möchte nicht verwertet werden" oder "ich kann verwertet werden, aber die Einnahmen gehen an den und den und müssen diese Größenordnung haben". Ist dann was, wo sich Juristen wieder einen dran abverdienenkönnen, solche Sachen aufzusetzen.
Dann ist das eine Vererbung der potentiellen Verwertung in Zukunft in Form von Geld, eine Erbschaft.