Die Codecs der Kamera (ProRes und Braw) dürften die Kapazitäten des TO sprengen, was den Platzbedarf auf Speicherkarten und Schnittrechner betrifft - da er bisher nur mit hochkomprimierten Camcorder-Codecs gearbeitet hat und die Bühnenaufnahmen wahrscheinlich stundenlange Aufnahmen erfordern.soulbrother hat geschrieben: ↑Di 19 Nov, 2024 09:02 oder evtl. doch ne (Sensor) Nummer größer:
https://www.ebay.de/itm/BLACKMAGIC-DESI ... Q5JodyH4Jg
https://asgoodasnew.de/Foto-Video/Camco ... agneidealo
Ich schliesse mich den Kameraempfehlungen für einen 1-Zoll Camcorder an.jazzhead hat geschrieben: ↑Di 19 Nov, 2024 09:43 Danke für Eure neuerliche Einschätzung. Werde wohl um 2000 Öre für eine zöllige XA75 einplanen müssen. In der Tat ist es so, dass Jazzkonzerte in lauschigen Clubs 90% des Einsatzes sind. Der Sound kommt aus dem Pult oder wird als Spur im Schnitt über eine MP3 zugefüttert; für wirklich kleine, leise Konzerte ist angedacht ein Rode Mic an die Cam zu bringen.
Das ist, soweit ich weiss (hab's mal nachgelesen), der einzige Unterschied!
Da könnte er wohl recht haben. Vielleicht holt man mit der Kamera ja wieder etwas davon rein! (bei 4 Audiokanälen und der tollen Optik) ;-)