Mit mehreren und Cellular Bonding :)dienstag_01 hat geschrieben: ↑So 30 Jun, 2024 15:16 Mit welcher Technik bekommt man besseren Empfang, als mit der von einem Handy?
Diese Frage stellt sich ja schonmal völlig unabhängig von der verwendeten Kamera.
Dann Tablet? Dafür gibt es ja auch Geschirre a la "Readyaction Office", dazu Bodycam o.ä. (man kann in Teams ja zwischen den Kameras durchtauschen oder mit Mixersoftware kombinieren und als virtuelle Kamera an Teams & co weiterreichen). Ihr seht dann das Kamerabild des jeweiligen anderen.
Das war nur als Beispiel gedacht, so scheint das Modell oder der Hersteller zu heißen, von dem ich das Bild gepostet habe. Gibt da sicher noch mehr.
Hatte ich eingangs schon empfohlen, weil ich mir dachte, dass das endlich mal ein wirklich guter Einsatzzweck für das Gerät sei. Weil kein Gebastel mit anderen Devices, Hände frei, freie Auswahl der Screenpositionierung des empfangenen Bildes, etc., scheint aber kein Interesse zu wecken 🤷♂️Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 01 Jul, 2024 08:31 Ich würde mir mal eine Apple Vision Pro mieten/ausleihen und ausprobieren.
Da wirst du evtl mit Meta glücklicher (Quest pro, Quest 3....)
Bodycam oder Helmkamera mit Streamingfunktion. Kenne mich in dem Bereich aber nicht aus, kann also keine konkreten Modelle empfehlen.
Ja ein VR Headset find ich auch etwas übertrieben für diesen Anwendungszweck. Ich hab eine Quest 3 und bin auch zufrieden. Aber das Passthrough (also das Aufnehmen der Umgebung vor der Brille mit den eingebauten Kameras) ist jetzt nichts was ich für längere Arbeiten nutzen wollen würde.heense hat geschrieben: ↑Mi 03 Jul, 2024 12:24 Hallo berlin123
In diese Richtung werde ich wahrscheinlich gehen. Die VR Brille Apple und MS. ist mir zu teuer.
Eine Action-cam mit Anbindung an ein Tablet wäre für mich die einfachste Lösung. Leider habe ich nur ein Android-Tablet, da weiß ich nicht ob die Anbindung (Kamera Tablet) so einfach geht. Danke für die Info
Gruß HW