Wir hatten das iPhone 15 Pro Max bei uns im Sensor-Test und es gibt wahrlich Überraschendes zu berichten...
Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
Es gibt Situationen und Drehorte, die man auch bei einem szenischen Film nutzen möchte, die dies erfordern könnten.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 20 Mär, 2024 06:11 Hirt geht's ja nicht um Zufalls-Schnappschüsse, sondern um normales szenisches Drehen.
Deshalb ist "immer dabei" und "unauffällig" gar kein Thema.
Der Film wurde nicht im Studio, sondern in vier Wochen an Originalschauplätzen, nämlich auf dem Land, in Zimmern und den Straßen von Paris gedreht, was einen Bruch mit den bisherigen Methoden darstellte.[3] Godard wollte das Leben dort filmen, „wo es ist“.[4] Er sah seinen Film als „ein[en] Film ohne Regeln oder dessen einzige Regel hieß: Die Regeln sind falsch oder werden falsch angewendet“.[4] Schon deswegen war der Film für die damalige Zeit revolutionär.
Ne - hier geht´s um ein Smartphone. Thema nicht erkannt.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 20 Mär, 2024 10:46 À bout de souffle ...
Abgesehen von dem Nouvelle Vague Bullshit Bingo als Ausrede für low budget, gings hier aber nur darum ein riesiges Anamorph-Glas an das Handy zu flanschen - deshalb: Thema verfehlt.
Jetzt mal schön nochmal nachlesen, dann wirst du feststellen, dass du oben auf meinen Beitrag geantwortet hattest.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 20 Mär, 2024 10:50 Man könnte doch meinen, daß ich schon weiß, auf was ich geantwortet habe.
Außerdem strotzt der ganze Wiki Artikel vor Lügen und Misskonzeptionen, und Godard war damals ne absolute Katastrophe.
Und wenn, dann beschimpfe ich Wiki, wegen dem Schwachsinn den die schreiben, und ja - die Produktion von À bout de souffle war - dank Godard - ein einziges Disaster, das wirst du doch wohl nicht leugnen wollen.iPhone 15 Pro Anamorphic Experiment
Na ja - offensichtlich war er damit erfolgreich. Jedenfalls kennt man Godard und auch den Film.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 20 Mär, 2024 18:38 Ich hab mich darauf bezogen:
Und wenn, dann beschimpfe ich Wiki, wegen dem Schwachsinn den die schreiben, und ja - die Produktion von À bout de souffle war - dank Godard - ein einziges Disaster, das wirst du doch wohl nicht leugnen wollen.iPhone 15 Pro Anamorphic Experiment
Du meinst, du hast in der falschen Zeit gelebt, sonst wäre ein Godard aus dir geworden?pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 20 Mär, 2024 18:58 Aber zum Glück gab's zu Godards Zeiten noch keine Foren... der würde heute noch nach der 'richtigen' Kamera für sein erstes Meisterwerk suchen :)
VG
Aber nicht aus den behaupteten Gründen.