Ja, der Standard ist nicht neu - aber es ist die erste portable Samsung SSD, die USB 3.2 Gen 2x2 unterstützt.
(USB 4 ist ja nach wie vor wenig verbreitet).
Die News spielt gerade mit entsprechender Korrektur neu aus ...
Eine kleine Warnung am Rande bzw. ein seltsames/beunruhigendes Erlebnis, gerade frisch passiert. Ich besitze eine neue Samsung T7 mit 2TB, vorher hatte ich auch die T5, beide bisher ohne jedes Problem.
Doch vor zwei Tagen habe ich erlebt, daß darauf befindliche Dateien, die ich auf meiner zweiten Maschine erstellt habe beim Wechsel auf den anderen Computer plötzlich weg waren. Es waren beiden Windows 10 Computer, die Platte war ca. zur Hälfte voll und es ging um eine Photoshop Datei, die in einem After Effects Projekt genutzt wurde. Es verschwanden zwar zunächst alle Files aus einem Ordner, doch bis auf eine tauchten alle wieder wie aus dem nichts wieder auf. Es kann natürlich auch an etwas komplett anderem liegen, aber vielleicht hat jemand hier im Forum auch so etwas mal erlebt...
rob hat geschrieben: ↑Mi 04 Okt, 2023 16:43
Danke für`s Bescheid geben - sicher interessant für alle T7 User ...
Viele Grüße
Rob/
slashCAM
Sehr gerne - ich hätte es auch nicht erwähnt, wenn sie schon etwas älter wäre, aber ich habe sie erst im April gekauft. Das Problem scheint selten, aber doch auch bei ein paar anderen Nutzern aufgetreten zu sein.
Mit der kürzlich erschienene Version 8 der Magician Software gab es zumindest für die T7 Shield nochmal ein neueres Firmware-Update das mit der 7er nicht angeboten wurde, allerdings habe ich den Softwarestand des Brückenchips seit dem Update noch nicht erneut ausgelesen um zu prüfen ob der auch eine andere Firmware erhalten hat.
Führe auch mal die Fehlerüberprüfung (in Windows Rechtsklick aufs Laufwerk, Eigenschaften, Tools, Fehlerüberprüfung) aus, vielleicht nur ein Dateisystemfehler, ist das NTFS oder ExFAT?
Ich hab die "normale" (nicht-shield) T7. Mit ExFAT hab ich vor zwei Jahren aufgehört, nachdem ich von den potentiellen Gefahren gelesen hab und nutze nur noch NTFS. Aber danke für den Tipp mit der Fehlerüberprüfung, mache ich heute noch!
ExFAT war meine (scheinbare) Lösung auf das Windows-Mac Problem damals, aber dann habe ich für einen BMW Job Paragon APFS und HFS+ zum mounten auf Windows gekauft und nie wieder zurückgeschaut.
MK hat geschrieben: ↑Mi 04 Okt, 2023 17:46
Führe auch mal die Fehlerüberprüfung (in Windows Rechtsklick aufs Laufwerk, Eigenschaften, Tools, Fehlerüberprüfung) aus, vielleicht nur ein Dateisystemfehler, ist das NTFS oder ExFAT?
Lol. Nun habe ich sogar direkt beim anschließen der SSD eine Fehlermeldung erhalten und daß die Platte repariert werden muss. Ich habe sie nun komplett platt gemacht und neu als NTFS formatiert.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.