slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Samsung stellt mit T9 erstmalig SSD mit USB 3.2 Gen 2x2 mit bis zu 2.000 MB/s vor

Beitrag von slashCAM »


Samsung hat mit seiner neuen T9 SSD erstmalig eine SSD mit dem neuen, schnellen USB 3.2 Gen 2x2 Standard vorgestellt. Hierbei werden bis zu 2 Lanes mit jeweils 10Gbps unt...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Samsung stellt mit T9 erstmalig SSD mit USB 3.2 Gen 2x2 mit bis zu 2.000 MB/s vor



MK
Beiträge: 4352

Re: Samsung stellt mit T9 erstmalig SSD mit USB 3.2 Gen 2x2 mit bis zu 2.000 MB/s vor

Beitrag von MK »

"mit dem neuen, schnellen USB 3.2 Gen 2x2 Standard"

Brandneu!!!! USB 3.2 Gen 2x2 gibt es bereits seit 2019... ;-)



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1601

Re: Samsung stellt mit T9 erstmalig SSD mit USB 3.2 Gen 2x2 mit bis zu 2.000 MB/s vor

Beitrag von rob »

Ja, der Standard ist nicht neu - aber es ist die erste portable Samsung SSD, die USB 3.2 Gen 2x2 unterstützt.
(USB 4 ist ja nach wie vor wenig verbreitet).

Die News spielt gerade mit entsprechender Korrektur neu aus ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



macaw
Beiträge: 1347

Re: Samsung stellt mit T9 erstmalig SSD mit USB 3.2 Gen 2x2 mit bis zu 2.000 MB/s vor

Beitrag von macaw »

Eine kleine Warnung am Rande bzw. ein seltsames/beunruhigendes Erlebnis, gerade frisch passiert. Ich besitze eine neue Samsung T7 mit 2TB, vorher hatte ich auch die T5, beide bisher ohne jedes Problem.
Doch vor zwei Tagen habe ich erlebt, daß darauf befindliche Dateien, die ich auf meiner zweiten Maschine erstellt habe beim Wechsel auf den anderen Computer plötzlich weg waren. Es waren beiden Windows 10 Computer, die Platte war ca. zur Hälfte voll und es ging um eine Photoshop Datei, die in einem After Effects Projekt genutzt wurde. Es verschwanden zwar zunächst alle Files aus einem Ordner, doch bis auf eine tauchten alle wieder wie aus dem nichts wieder auf. Es kann natürlich auch an etwas komplett anderem liegen, aber vielleicht hat jemand hier im Forum auch so etwas mal erlebt...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1601

Re: Samsung stellt mit T9 erstmalig SSD mit USB 3.2 Gen 2x2 mit bis zu 2.000 MB/s vor

Beitrag von rob »

Danke für`s Bescheid geben - sicher interessant für alle T7 User ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



macaw
Beiträge: 1347

Re: Samsung stellt mit T9 erstmalig SSD mit USB 3.2 Gen 2x2 mit bis zu 2.000 MB/s vor

Beitrag von macaw »

rob hat geschrieben: Mi 04 Okt, 2023 16:43 Danke für`s Bescheid geben - sicher interessant für alle T7 User ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM
Sehr gerne - ich hätte es auch nicht erwähnt, wenn sie schon etwas älter wäre, aber ich habe sie erst im April gekauft. Das Problem scheint selten, aber doch auch bei ein paar anderen Nutzern aufgetreten zu sein.



MK
Beiträge: 4352

Re: Samsung stellt mit T9 erstmalig SSD mit USB 3.2 Gen 2x2 mit bis zu 2.000 MB/s vor

Beitrag von MK »

macaw hat geschrieben: Mi 04 Okt, 2023 16:41 Ich besitze eine neue Samsung T7 mit 2TB
Die T7 Shield oder die "alte" T7? Wegen der Shield siehe hier: viewtopic.php?p=1189665#p1189665

Mit der kürzlich erschienene Version 8 der Magician Software gab es zumindest für die T7 Shield nochmal ein neueres Firmware-Update das mit der 7er nicht angeboten wurde, allerdings habe ich den Softwarestand des Brückenchips seit dem Update noch nicht erneut ausgelesen um zu prüfen ob der auch eine andere Firmware erhalten hat.



MK
Beiträge: 4352

Re: Samsung stellt mit T9 erstmalig SSD mit USB 3.2 Gen 2x2 mit bis zu 2.000 MB/s vor

Beitrag von MK »

Führe auch mal die Fehlerüberprüfung (in Windows Rechtsklick aufs Laufwerk, Eigenschaften, Tools, Fehlerüberprüfung) aus, vielleicht nur ein Dateisystemfehler, ist das NTFS oder ExFAT?



macaw
Beiträge: 1347

Re: Samsung stellt mit T9 erstmalig SSD mit USB 3.2 Gen 2x2 mit bis zu 2.000 MB/s vor

Beitrag von macaw »

Ich hab die "normale" (nicht-shield) T7. Mit ExFAT hab ich vor zwei Jahren aufgehört, nachdem ich von den potentiellen Gefahren gelesen hab und nutze nur noch NTFS. Aber danke für den Tipp mit der Fehlerüberprüfung, mache ich heute noch!

ExFAT war meine (scheinbare) Lösung auf das Windows-Mac Problem damals, aber dann habe ich für einen BMW Job Paragon APFS und HFS+ zum mounten auf Windows gekauft und nie wieder zurückgeschaut.



Bluboy
Beiträge: 4524

Re: Samsung stellt mit T9 erstmalig SSD mit USB 3.2 Gen 2x2 mit bis zu 2.000 MB/s vor

Beitrag von Bluboy »

Eine kleine Warnung am Rande bzw. ein seltsames/beunruhigendes Erlebnis....

Die Warnung ist berechtigt, besonders unheimlich wird es wenn man Festplatten zwischen Win 7 und Win 10/11 wechselt
Manchmal hilft CHKDSK /F

Ich vermute dass sich windows die Dateien/Verzeichnisse merkt und die Indizierung neu erstell, so dass ggf Jede Datei/ordner zweilal aufgelistet ist,



macaw
Beiträge: 1347

Re: Samsung stellt mit T9 erstmalig SSD mit USB 3.2 Gen 2x2 mit bis zu 2.000 MB/s vor

Beitrag von macaw »

MK hat geschrieben: Mi 04 Okt, 2023 17:46 Führe auch mal die Fehlerüberprüfung (in Windows Rechtsklick aufs Laufwerk, Eigenschaften, Tools, Fehlerüberprüfung) aus, vielleicht nur ein Dateisystemfehler, ist das NTFS oder ExFAT?
Lol. Nun habe ich sogar direkt beim anschließen der SSD eine Fehlermeldung erhalten und daß die Platte repariert werden muss. Ich habe sie nun komplett platt gemacht und neu als NTFS formatiert.



Bluboy
Beiträge: 4524

Re: Samsung stellt mit T9 erstmalig SSD mit USB 3.2 Gen 2x2 mit bis zu 2.000 MB/s vor

Beitrag von Bluboy »

Microsoft wird sagen: Wer unsere Cloud nichht nutzt ist selber Schuld

https://winfuture.de/news,138825.html



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ProDAD Produkt ReSpeedr V2 und eure Erfahrungen
von Videopower - Di 21:19
» Möchte ich Outdoor-Kameramann werden?!
von DKPost - Di 21:14
» Blackmagic Cinema Camera 6K um 40% billiger
von roki100 - Di 21:09
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Jan - Di 20:02
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 19:51
» Soviele Bugs in Resolve?
von freezer - Di 19:23
» Lumix G9M2
von Phil999 - Di 19:06
» Nikon Z: Fernsteuerungshandgriff MC-N10 für ergonomischeres Filmen
von Skeptiker - Di 18:58
» Virtuelle Figuren mit KI - Autodesk übernimmt Macher von Wonder Studio
von medienonkel - Di 18:25
» ZEISS CinCraft Scenario jetzt mit Templates auch für andere Objektivmarken
von slashCAM - Di 18:04
» Vielleicht bleib' ich doch lieber bei Stills... :)
von pillepalle - Di 17:40
» AFE Templates in DVR Studio 18.6.
von Frank Glencairn - Di 17:09
» Erfahrungen mit Filmmaker Marketing GmbH aus Hürth
von Frank Glencairn - Di 16:31
» Bis zu 500€ sparen bei Kameras und Objektiven von Canon, Laowa und Sigma
von medienonkel - Di 14:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Di 12:14
» Zeiss: Tracking auch mit Optiken anderer Marken
von ruessel - Di 12:00
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 Public Beta 3 ist da
von Frank Glencairn - Di 11:53
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Di 9:34
» Der Nachtmahr - Autorenfilme aus Deutschland
von Nigma1313 - Di 9:17
» Alphabet und Meta wollen Hollywood Spielfilme als KI-Trainingsdaten nutzen
von slashCAM - Di 8:09
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von iasi - Mo 23:36
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von MrMeeseeks - Mo 22:15
» Streetview Deutschland aktualisiert!
von macaw - Mo 21:40
» FUJIFILM GFX100S II: Stabilisierte 102-Megapixel für 5.499 Euro
von cantsin - Mo 21:36
» i can't do this on youtube anymore
von berlin123 - Mo 17:47
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Mo 16:51
» 240p Raw mit FS700
von Darth Schneider - Mo 13:37
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mo 12:08
» SmallRig Zubehör für Panasonic S9: Retro Half Cases, Cages und Griffe …
von rob - Mo 10:53
» Philips Evnia 49M2C8900L: Extrabreiter 49" 5K-Monitor mit QD-OLED
von MK - Mo 10:44
» Blackmagic Micro Color Panel - Günstigstes Color Grading Panel für DaVinci Resolve
von Darth Schneider - Mo 10:09
» Ein paar Resolve-Tricks
von Axel - Mo 5:51
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Mo 0:51
» Deutsche Filme waren in diesem Jahr nicht in Cannes vertreten.
von iasi - So 23:56
» Blackmagic DaVinci Resolve Livetour kommt im Juni nach Berlin
von slashCAM - So 9:00