An meiner damaligen GH2 hat auch am MFT nichts gewackelt... Wahrscheinlich wackelt an einer GH5 oder GH6 genauso wenig.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 24 Feb, 2023 15:31
Was mich am MFT Mount an der 4K Pocket jedoch am meisten stört, ist die Wacklerei, (native Gläser)
Gruss Boris
wobei das Olympus am besten sitzt, das Samjang wackelt am meisten und das Panasonic ist so dazwischen.
Vor allem ist keine weitere Entwicklungsarbeit notwendig.Tscheckoff hat geschrieben: ↑Fr 24 Feb, 2023 22:21 Bez. EF Mount (wieso): Vermutlich wegen den per USB-C ansteuerbaren Zoom- und Focus-Demand Lösungen von Blackmagic. Als Referenz / zum Vergleich: Die URSA Broadcast G2 kann die Canon CN-E 18-80mm und 70-200 T4.4 Linsen auch schon beide voll steuern und mit Strom versorgen. Dann wird die neue Studio 6K Pro das ebenso können. (Auch die normale Non-Studio Pocket 6K Pro hat den Support für Zoom- und Focus-Demand per Firmware bekommen. Aber aufpassen - Hat aber nur einen USB-Port! Somit ist leider nicht USB-Speicher + Zoom/Focus parallel möglich.) Man hätte natürlich aber auch E-Mount nehmen können. Dort gibt es auch das sehr gute 18-110mm F4 PZ und das recht neue 10-20mm F4 PZ oder das günstige 18-105er (das man notfalls als Ersatz-Linse hätte verwenden können).
ABER: Bei E-Mount wäre wohl nicht genug Platz für die recht bullige ND-Filter-Lösung gewesen. Und ne kompaktere elektronische Vari-ND Lösung (mit nur 2 Slots -> eND + Clear) hat Blackmagic wohl (noch) nicht in petto. Und bei Sony fehlt eine Tele-Linse mit powered zoom im Sortiment (wieso auch immer). Die gibt es eben im Vergleich dann doch von Canon (die bereits genannte CN-E 70-200mm T4.4). LG
Nein hätte man nicht, weil man Mounts nicht einfach so "nehmen kann".Tscheckoff hat geschrieben: ↑Fr 24 Feb, 2023 22:21 Man hätte natürlich aber auch E-Mount nehmen können.
Meinte ich jetzt technisch / grundsätzlich. Nicht darauf bezogen ob es Sony zugelassen hätte ^^.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 25 Feb, 2023 07:05Nein hätte man nicht, weil man Mounts nicht einfach so "nehmen kann".Tscheckoff hat geschrieben: ↑Fr 24 Feb, 2023 22:21 Man hätte natürlich aber auch E-Mount nehmen können.
Sony lizenziert sein E-Mount nicht an die Konkurrenz, damit bleibt BM nix übrig als verfügbare zu nehmen - EF, MFT, B2, NIkon, PL.
Wäre ja nicht so, als wäre Usern nicht zuzutrauen, Mounts mit 4 Schrauben zu tauschen, wie man es bei anderen Kameras kann. Also den Sensor vom Mount mal am Papier zu trennen, wie das halt im "Profibereich" nicht unüblich ist. (Oder man löst es halt sogar wie bei einer Venice, mit einem spiegellosen Mount unterm eigentlichen, aufsetzbaren längeren Mount, best of both worlds wenn man so will...).Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 25 Feb, 2023 09:18 Kommt es nur mir so vor als hätten damals als die 4K Pocket und die ersten Studio Cams herauskamen viele sich ein EF Mount gewünscht, und jetzt wo Blackmagic das bietet wollen die selben Leute wieder den MFT oder doch wieder lieber ganz andere Mounts ..;)))
Also egal was BMD für Mounts an die neuen Kameras schraubt, der richtige ist es scheinbar nie….
Gruss Boris
https://www.corrosionpedia.com/10-thing ... %207075-T6.Studies have shown that carbon fiber reinforced polymers have a specific strength that is almost 2.6 times greater than the strongest steel (maraging steel) and almost 3.6 times the specific strength of aluminum 7075-T6. In other words, for a given tensile strength, if we replace aluminum 7075-T6 with CFRPs, the weight of the component will decrease by almost 70%. By substituting CFRPs for maraging steel, the weight of components will decrease by more than 55%. For aerospace, automotive and marine applications, this substitution translates to lighter vehicles that consume less fuel and indirectly have a smaller environmental footprint.
Nenn mir doch mal solche Produkte. Die Hersteller sparen an allen Ecken bei der Produktion um Frachtkosten zu senken, da werden die ganz sicher nicht Gewichte (welche auch wieder Geld kosten) in einem Produkt verbauen um es künstlich ohne jeglichen Grund zu beschweren.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 25 Feb, 2023 14:21
Manche Hersteller machen deshalb schon lange Gewichte in ihre Produkte, weil sie wissen wie die Leute ticken - oder Staubsauger wurden künstlich lauter gemacht, weil das mehr Saugkraft vermittelt.
Deine Naivität ist ja ganz hinreißend.
https://www.businessinsider.co.za/the-f ... und%20good.The same concept can be applied to vacuum cleaners, which don’t have to be so loud. But public perception demands that they need to be loud in order to be effective. Its also got to do with making the sounds sound good. The auditory feedback they expect. Like amplifying the sound of dust particles hitting the inside of the vacuum giving you the satisfaction of knowing you’ve picked up a lot of dust.
People may love silence, but hey love the sound of doing something right way more.
Die Frachtkosten zahlst bekanntlich du und nicht der Hersteller.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Sa 25 Feb, 2023 15:35
Nenn mir doch mal solche Produkte. Die Hersteller sparen an allen Ecken bei der Produktion um Frachtkosten zu senken..
https://alashkar.pages.iu.edu/Lashkaripour_Weight.pdfIn this paper, I analyze one such overlooked but readily-observable determinant of
product quality: physical weight. My analysis is inspired by an extensive body of research on consumer psychology, which suggests that consumer’s perception of quality
is strongly linked to a product’s physical weight. The same wine or perfume is perceived as higher quality when presented in a heavier bottle (Piqueras-Fiszman and
Spence (2012)); heavier vehicles are perceived as safer vehicles (Thomas and Walton
(2008)); and metal credits cards are perceived as more luxurious relative to their plastic
counterparts (Lindstrom (2006)). More revealing, van Rompay et al. (2014) have analyzed consumer’s perception of quality using dummy phones for which product weight
is manipulated independently from product appearance. They find that consumers
perceive the identical-looking heavier phones as higher quality