Doch man muss das tun wegen der Covidioden, Feierbiester und Partyurlauber!MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 11:24 Man muss nicht täglich 500x an die Situation erinnert werden.
:) Guter Witz.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 11:24
Mundschutz, Abstand halten...und das Thema ist durch.
"Bildungsministerin warnt vor Überlastung der Lehrer....Arbeit darf nicht zu einem persönlichen Risiko werden"
Habe früher mal in meiner in der Ausbildung als Schweißer, Sandstrahler im Metallbau gearbeitet und auch Bleimenigeroki100 hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 14:11
"Bildungsministerin warnt vor Überlastung der Lehrer....Arbeit darf nicht zu einem persönlichen Risiko werden"
https://www.zeit.de/gesellschaft/schule ... rer-corona
Kann man? Eher muss man. Jedenfalls die nächste Zeit. Bevor kein wirksamer Impfstoff gibt...Bluboy hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 14:24 Kann man sich dran gewöhnen dass man bei jeden Besuch eines Kinos oder einer Gaststätte ein Formular ausfüllen muß, um dann drauf zu warten dass man in Quarantäne geschickt wird, weil ein Infizierter unter den Besuchern war ?
https://www.ihk-nuernberg.de/de/media/P ... o,-209,540
im raum saßen. gekocht wird dann halt zuhause und filme auf den beamer gestreamt. stay home, stay safe, und froh sein, daß man kein kinobetreiber oder gastronom is.
ich kenne momentan kein einzigen der irgendwie book hat Kinder in Schule zu schicken...geschweige denn, ins Kino zu gehen. Und ich kenne sehr viele Menschen, verschiedene Nationen.... Die meisten denken auch so wie Du (und ich) - lieber zuhause bleiben, Homeoffice (was auch problemlos funktioniert), Kino gibts zuhause usw. usf.nachtaktiv hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 15:01 also ich geh nirgends hin, wo meine daten gesammelt werden. eben aus genau dem grund. daß ich keinen bock auf quarantäne hab, wenn irgendwelche
im raum saßen. gekocht wird dann halt zuhause und filme auf den beamer gestreamt. stay home, stay safe, und froh sein, daß man kein kinobetreiber oder gastronom is.
Nein - man wird es nicht aushalten können.
Homeoffice - zeig mir mal den Hochzeitsfilmer, der im Homeoffice mit Videos von online-Hochzeiten seinen Lebensunterhalt verdient. ;) :)roki100 hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 15:26
ich kenne momentan kein einzigen der irgendwie book hat Kinder in Schule zu schicken...geschweige denn, ins Kino zu gehen. Und ich kenne sehr viele Menschen, verschiedene Nationen.... Die meisten denken auch so wie Du (und ich) - lieber zuhause bleiben, Homeoffice (was auch problemlos funktioniert), Kino gibts zuhause usw. usf.
Willst Du das wirklich mit Gefängnis gleichsetzen?
Tja nach dem Spacerace ist es nun das Corona-Race...der kalte Krieg war nie zuende.
Das betrifft ja weit mehr Bereiche und auch aus mehr Gründen. Wenn es z.B. um die Klimakrise geht werden die Folgen weit gravierender werden. Sind es auch teilweise. Ist ja nicht so dass sich mit Corona die Welt aufgehört hat zu drehen. Die Industrien, die ordentlich Treibhausgase produzieren werden massiv umdenken müssen (und im Falle von Kohle halt auch mal dicht machen, wie danno dazumal der Bergbau im Ruhrgebiet). Natürlich wird es Wachstumsschmerzen und viele Opfer geben, aber es muss sich gravierend etwas ändern. Fälle wie Tönnies sind alarmierende Weckrufe, ebenso wie die Waldbrände im Amazonas (die dieses Jahr zugenommen haben), auftauende Permafrostböden, dazu die kommenden Folgen der Automatisierung usw. usf.iasi hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 16:32 Unsere Lebensweise ändern?
Das ist leicht daher gesagt.
Wenn z.B. eine deutsche Werft in den kommenden Jahren keine Aufträge für Kreuzfahrtschiffe mehr bekommt, wird sich die Lebensweise aller Beschäftigten dieser Werft, den Zulieferern, den Serviceleistern etc. wohl sehr drastisch ändern.
Ich verstehe nicht wieso die Multiplexe es nicht hinbekommen, Freiluft-Kinos zu organisieren; die kleinen in meiner Stadt kriegen es jedenfalls hin. Und an der frischen Luft lassen sich Hygiene-Konzepte ja leichter umsetzen. Und ich meine jetzt nicht Autokinos. Wenn man natürlich wie gelähmt nicht reagiert....tja...
Verstehe den Zusammenhang nicht? Kinos* hier veranstalten jeden Sommer Freiluftveranstaltungen, zusätzlich noch zig kleinere Veranstalter (eher Popup-Charakter). Immer noch besser als leere Kinosäle (=0 EInkommen), findest du nicht?
Also ich bin in Wettervorhersagen zwar sehr gut, aber nicht immer trefflich. Ich befürchte, wenn es so weiter geht (ohne Impfstoff usw. dann auch noch weitere neue Viren... ), dann wird keiner von uns (zumindest die kommende Generationen nicht) mehr aushalten können. Und zwar wenn es sehr viele Menschen betrifft.
markusG hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 20:23Verstehe den Zusammenhang nicht? Kinos* hier veranstalten jeden Sommer Freiluftveranstaltungen, zusätzlich noch zig kleinere Veranstalter (eher Popup-Charakter). Immer noch besser als leere Kinosäle (=0 EInkommen), findest du nicht?
*allerdings keine Cineplexen, afaik
Gemeint sind nur die die es können.... Wenn es z.B. die Möglichkeit gibt auch Online zu unterrichten, warum dann nicht? Warum müssen die Kinder zu schule und sich da infizieren und das Virus mit zur Oma, Opa...Tanten, Onkels...und Eltern schleppen?iasi hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 16:37Homeoffice - zeig mir mal den Hochzeitsfilmer, der im Homeoffice mit Videos von online-Hochzeiten seinen Lebensunterhalt verdient. ;) :)roki100 hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 15:26
ich kenne momentan kein einzigen der irgendwie book hat Kinder in Schule zu schicken...geschweige denn, ins Kino zu gehen. Und ich kenne sehr viele Menschen, verschiedene Nationen.... Die meisten denken auch so wie Du (und ich) - lieber zuhause bleiben, Homeoffice (was auch problemlos funktioniert), Kino gibts zuhause usw. usf.
Haha, joo der war gut! Mit den paar Pinunnsen können die nicht nur ihre Mitarbeiter und Mieten bezahlen, sondern auch noch ganz tolle Projekte direkt per Vorkasse bezahlen! Bwuhaha
Eben und von was wollen die dann auch noch neue Projekte bezahlen?
Ja ich merk schon, arbeitet bestimmt eigentlich bei der ZEITUNG ;)klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 20:26 Er will doch immer nur ein paar gut klingende pseudo Headlines kreieren, nix bei denken.
ich schon. die entnervten familienoberhäupter, insbesondere die, die in kleineren wohnungen hocken und nicht wie herr spahn, der sich kürzlich ne 300m² villa gekauft hat, in der covid, lockdown und quarantäne wie ein luxusurlaub anmuten. ebenso kenn ich leute im FB freundeskreis, die aus realitätsflucht nun den wutbürgerwebseiten wie RT deutsch, ken jebsen, nuoviso, achgut, compact magazin und hastenichgesehn hinterher rennen. gruselig, sowas. erwachsene menschen, die jetzt am kläppchen drehn, anstatt sich einfach mit ihrem wirtschaftlichen ende abzufinden und neu anzufangen.roki100 hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 15:26
ich kenne momentan kein einzigen der irgendwie book hat Kinder in Schule zu schicken...geschweige denn, ins Kino zu gehen. Und ich kenne sehr viele Menschen, verschiedene Nationen.... Die meisten denken auch so wie Du (und ich) - lieber zuhause bleiben, Homeoffice (was auch problemlos funktioniert), Kino gibts zuhause usw. usf.
Aber irgendwie wird stets das Gegenteile durch die Medien verbreitet, von Demos gegen Corona Einschränkungen, sogar mit Zahlen extra übertreiben (angeblich waren es 2 oder 3 Millionen) oder Eltern gezeigt, die gar nicht weiter wissen was sie tun sollen, weil die Kinder zuhause bleiben müssen (Du liebe Güte)....
es gibt noch deutsche werften? und naja. die pötte sind ja eh dreckschleudern ohne ende. die welt kann gut ohne sie auskommen.
ich hoffe, von denen liest hier keiner mit.
Da rächt sich die Abkehr vom Mehrgenerationen-Haushalt. Okay, der hatte andere Nachteile...nachtaktiv hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 22:42 ich schon. die entnervten familienoberhäupter, insbesondere die, die in kleineren wohnungen hocken und nicht wie herr spahn, der sich kürzlich ne 300m² villa gekauft hat, in der covid, lockdown und quarantäne wie ein luxusurlaub anmuten.
Die afaik hauptsächlich nur noch warten/reparieren. Produziert wird längst günstiger in China. Völlig unabhängig von Corona.
Ist ja eh nur ne Momentaufnahme. In anderen Ländern ist selbst an sowas nicht zu denken, wohl mit am wenigsten wohl im Kino-Land USA. Das gleiche gilt ja auch für Konzerte, Theater usw. (mMn sogar noch mehr, da man dass durch Streamen nicht kompensieren kann).nachtaktiv hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 22:42freiluftkinos? geht genau noch sechs wochen. danach is wieder kalt und nass - und der virus wird uns überrennen. er knackt jetzt schon mit den fingerknöcheln und wartet auf die kalten tage.
Das funktioniert nur wegen des Eventcharakters. Die Unkosten für die Gebäude laufen weiter. Man kann gut Teppichlager daraus machen, da Teppiche einige der wenigen Waren sind, die noch nicht überwiegend bei Amazon bestellt werden. Teppiche sind aber auch Keim-Metropolen. Genau wie bei den Kaufhäusern bleibt letztlich Sprengen.“markusG” hat geschrieben: Ich verstehe nicht wieso die Multiplexe es nicht hinbekommen, Freiluft-Kinos zu organisieren; die kleinen in meiner Stadt kriegen es jedenfalls hin. Und an der frischen Luft lassen sich Hygiene-Konzepte ja leichter umsetzen. Und ich meine jetzt nicht Autokinos. Wenn man natürlich wie gelähmt nicht reagiert....tja.
Die Chancen stehen so gut, wie nach der Flüchtlingskrise.Bluboy hat geschrieben: ↑Mo 17 Aug, 2020 03:31 ...da hast du dir 20 jahre lang mühsam deine kneipe, restaurant, den club aufgebaut und darfst dann für den rest deines lebens die schulden abstottern, die vater staat dir eingebrockt hat. ich fürchte mich jetzt schon vor den bundestagswahlen 2021. das wird ein politisches massaker.
Die Chancen stehen gut für
Rot-Grün-Rot mit Bazooka Olaf als Kanzler
Grün Rot-Rot mit Habeck als Kanzler
;-))
Na dann machen wir doch auch gleich die Autokonzerne dicht. Und Arri braucht die Welt doch eigentlich auch nicht.nachtaktiv hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 22:42
es gibt noch deutsche werften? und naja. die pötte sind ja eh dreckschleudern ohne ende. die welt kann gut ohne sie auskommen.