roki100 hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 15:26
ich kenne momentan kein einzigen der irgendwie book hat Kinder in Schule zu schicken...geschweige denn, ins Kino zu gehen. Und ich kenne sehr viele Menschen, verschiedene Nationen.... Die meisten denken auch so wie Du (und ich) - lieber zuhause bleiben, Homeoffice (was auch problemlos funktioniert), Kino gibts zuhause usw. usf.
Aber irgendwie wird stets das Gegenteile durch die Medien verbreitet, von Demos gegen Corona Einschränkungen, sogar mit Zahlen extra übertreiben (angeblich waren es 2 oder 3 Millionen) oder Eltern gezeigt, die gar nicht weiter wissen was sie tun sollen, weil die Kinder zuhause bleiben müssen (Du liebe Güte)....
ich schon. die entnervten familienoberhäupter, insbesondere die, die in kleineren wohnungen hocken und nicht wie herr spahn, der sich kürzlich ne 300m² villa gekauft hat, in der covid, lockdown und quarantäne wie ein luxusurlaub anmuten. ebenso kenn ich leute im FB freundeskreis, die aus realitätsflucht nun den wutbürgerwebseiten wie RT deutsch, ken jebsen, nuoviso, achgut, compact magazin und hastenichgesehn hinterher rennen. gruselig, sowas. erwachsene menschen, die jetzt am kläppchen drehn, anstatt sich einfach mit ihrem wirtschaftlichen ende abzufinden und neu anzufangen.
iasi hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 16:32
Wenn z.B. eine deutsche Werft in den kommenden Jahren keine Aufträge für Kreuzfahrtschiffe mehr bekommt, wird sich die
Lebensweise aller Beschäftigten dieser Werft, den Zulieferern, den Serviceleistern etc. wohl sehr drastisch ändern.
es gibt noch deutsche werften? und naja. die pötte sind ja eh dreckschleudern ohne ende. die welt kann gut ohne sie auskommen.
das mit den krediten allerdings ist n starkes stück. die politik verursacht die wirtschaftskrise durch lockdowns, aber anstatt, daß die staatskasse dann auch dafür aufkommt wie bei bankenrettung oder ner 500mio-andi-scheuer-maut-pleite, flughafen BER, hamburger elfi, stuttgart21 oder ähnliche bodenlose löcher, wird ausgerechnet beim bürger die daumenschraube angelegt. was bringen die kredite, wenn die am ende nicht oder nur jahrzehntelang zurück gezahlt werden können? da hast du dir 20 jahre lang mühsam deine kneipe, restaurant, den club aufgebaut und darfst dann für den rest deines lebens die schulden abstottern, die vater staat dir eingebrockt hat. ich fürchte mich jetzt schon vor den bundestagswahlen 2021. das wird ein politisches massaker.
freiluftkinos? geht genau noch sechs wochen. danach is wieder kalt und nass - und der virus wird uns überrennen. er knackt jetzt schon mit den fingerknöcheln und wartet auf die kalten tage.
markusG hat geschrieben: ↑So 16 Aug, 2020 22:11
Dann streamen sie im Kino am Ende halt einfach Netflix, Amazon, Sky, Disney & co und gut ist's, win-win: Kinofeeling zum BIlligtarif :P
ich hoffe, von denen liest hier keiner mit.