Gemischt Forum



Color Match versch. Kameras am ATEM Mini



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Sammy D
Beiträge: 1927

Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von Sammy D » Sa 20 Jun, 2020 12:47

Hallo zusammen,

fürs Streaming habe ich zwei bis drei Kameras am ATEM Mini: eine BMPCC 4K, eine GH5 und eine BMMCC (Closeup, wide und overhead).

Farblich passen die nun überhaupt nicht zusammen. Und da ich nicht weiß, wie lange das mit dem Streaming noch geht, will ich mir auch keine zwei Pocket 4K kaufen (wäre natürlich optimal).
Die GH5 konnte ich mit Diffusion-Filter und einem LUT am HDMI-out einigermaßen bändigen und mit der 4K matchen, aber das Bild der Micro passt überhaupt nicht. Die Micro hat leider keinen internen LUT und keiner meiner Monitore reicht den Display-LUT am Ausgang weiter.
Hat jemand einen Tip, wie ich das günstig bewerkstelligen könnte? Es soll nur nicht auf den ersten Blick auffallen, dass es verschiedene Kameras sind.

Danke!




srone
Beiträge: 9645

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von srone » Sa 20 Jun, 2020 12:59

ein bischen um die ecke, aber bezahlbar, bm micro hdmi to sdi ca 50,- und mit einem bm mini konverter sdi to hdmi (lut-fähig) ca 210,- wieder zurück zu hdmi.

lg

srone
"x-log is the new raw"

Zuletzt geändert von srone am Sa 20 Jun, 2020 14:08, insgesamt 1-mal geändert.




Sammy D
Beiträge: 1927

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von Sammy D » Sa 20 Jun, 2020 13:30

srone hat geschrieben:
Sa 20 Jun, 2020 12:59
ein bischen um die ecke, aber bezahlbar, bm mini konverter hdmi to sdi (lut-fähig) ca 170,- und mit einem bm micro konverter sdi to hdmi ca 50,- wieder zurück zu hdmi.

lg

srone
Mhmm, der Mini kann LUT? Wusste ich nicht. Sehr geil! 170 sind in Ordnung. Micro-Konverter habe ich ein paar rumliegen. :D




cantsin
Beiträge: 8633

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von cantsin » Sa 20 Jun, 2020 14:00

Color Matching geht doch einfach mit dem ATEM Software Control Panel:

Bild

Oder reicht das für Deine Zwecke nicht aus?




srone
Beiträge: 9645

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von srone » Sa 20 Jun, 2020 14:06

sorry, muss mich berichtigen, nur der bm mini sdi to hdmi ca 210,- kann luts, die bm webseite ist da ein wenig unübersichtlich, hoffe aber dass es dir trotzdem weiterhilft.

lg

srone
"x-log is the new raw"




Sammy D
Beiträge: 1927

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von Sammy D » Sa 20 Jun, 2020 16:04

cantsin hat geschrieben:
Sa 20 Jun, 2020 14:00
Color Matching geht doch einfach mit dem ATEM Software Control Panel:


Oder reicht das für Deine Zwecke nicht aus?
Ja, das wäre ideal, funktioniert aber nur mit der Pocket 4K/ 6K.


Danke, srone. Es ist wirklich sehr unübersichtlich.




Darth Schneider
Beiträge: 6897

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von Darth Schneider » Sa 20 Jun, 2020 16:15

Ich würde mal direkt bei BMD mit einem eMail nachfragen, die meisten deiner Kameras sind ja von der selben Firma und die Gh5 ist ja nicht das Problem.
Vielleicht haben die ja einen einfachen Tip.
Oder du gestaltest den Look der Problem Kameras extra, absichtlich verschieden, z.b. mit B/W, oder so...

Auf der anderen Seite...Ich hab mal geschaut.
Die Pocket 4K findest du auf eBay jetzt nur, mehr oder weniger zum Neupreis, oder mit viel Zubehör gebraucht zum kaufen.
Wenn du jetzt eine zweite neue 4K Pocket bestellst, sie gut behandelst, kannst du sie in ein paar Monaten für mindestens ein Tausender ganz einfach wieder verkaufen....

Das ist schlussendlich auch nicht teuerer wie irgend welche Adapter, die dann e.v auch nicht den gewünschten Look bringen, weil es einfach verschiedene Kameras, mit voll verschiedenen Sensoren sind.
Gruss Boris
Ich werde der dunklen Seite widerstehen und mir die Pocket Pro heute nicht kaufen !




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FInalCut als Mietsoftware
von Jott - Do 12:22
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von Funless - Do 12:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von lensoperator - Do 11:44
» wie kann ich ein verwackeltes Zeitraffervideo aufbereiten?
von mash_gh4 - Do 11:39
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Do 11:33
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 10:13
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - Do 10:08
» Wie unbedeutend...
von Frank Glencairn - Do 10:07
» Cyberpunk 2077 Phoenix Program -- Actionkamera ist eine Kunst für sich
von lensoperator - Do 9:55
» Pocket 4K Dual ISO Artefakte bei ISO 1250
von Darth Schneider - Do 9:27
» Resolve 17.0
von Bruno Peter - Do 8:31
» Focal Clear Mg Professional: Neuer Referenz-Kopfhörer mit verbesserter Membran
von ruessel - Do 8:25
» Aldi-PC: i7 10700, 32GB, RTX3070 - sinnvoll?
von markusG - Do 8:14
» Rode Wireless Go II
von pillepalle - Do 3:22
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 18:48
» Neu: Blackmagic Web Presenter HD - Live-Streaming per USB, Ethernet oder Mobilfunk für SDI-Kameras
von prime - Mi 17:38
» Neuer Patch Video deluxe 20.0.1.80 / Video Pro X 18.0.1.95
von wabu - Mi 17:22
» BenQ Mobiuz EX3415R: gekrümmter 34" Monitor mit 98% DCI-P3
von cantsin - Mi 16:49
» Lenovo ThinkVision P40w: 39.7" 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 Dock
von slashCAM - Mi 15:21
» Blackmagic DaVinci Speed Editor: Kompakte Tastatur für Resolve inklusive Studio Lizenz für 299 Euro!
von Jasper - Mi 14:48
» ATEM Mini Pro Streaming via Ethernet
von tillsen - Mi 14:11
» Staub im Sigma Art 24-70 f:2.8 DGDN
von rush - Mi 13:55
» Größter Smartphone Sensor - bis jetzt: Samsung ISOCELL GN2
von WWJD - Mi 13:50
» Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
von pillepalle - Mi 13:29
» Multikamera/Synchron mit 7 Kameras ca. 5 Std. am Stück aufzeichnen mit 50fps
von Jott - Mi 12:34
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von slashCAM - Mi 12:18
» Problem mit Stream - bunte Linien/flackern in dunklen Stellen
von Jott - Mi 12:08
» Retusche einer Lippe (PR/AE)
von Frank Glencairn - Mi 6:45
» Grundrauschen von Mikrofone
von videofreund23 - Di 23:34
» Neue On Semi XGS 45000 S35-Sensoren - Vorboten auf ARRIs neue Kamera(s)?
von Valentino - Di 20:36
» Adobe Engineering Hours: Was wünscht Du dir für Premiere Pro? Klartext mit Adobe reden und CC-Abo gewinnen
von blip - Di 18:51
» GTX 1070: nach 10 Minuten kein Bild mehr in Premiere
von gutentag3000 - Di 14:07
» HEVC vs. H.264 Dateigröße
von Jott - Di 14:01
» Probleme mit der Verbindung zwischen Camcorder und PC
von karl-m - Di 13:45
» Asynchron nach Export
von TomStg - Di 12:06
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...