Gemischt Forum



Color Match versch. Kameras am ATEM Mini



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Sammy D
Beiträge: 2270

Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von Sammy D »

Hallo zusammen,

fürs Streaming habe ich zwei bis drei Kameras am ATEM Mini: eine BMPCC 4K, eine GH5 und eine BMMCC (Closeup, wide und overhead).

Farblich passen die nun überhaupt nicht zusammen. Und da ich nicht weiß, wie lange das mit dem Streaming noch geht, will ich mir auch keine zwei Pocket 4K kaufen (wäre natürlich optimal).
Die GH5 konnte ich mit Diffusion-Filter und einem LUT am HDMI-out einigermaßen bändigen und mit der 4K matchen, aber das Bild der Micro passt überhaupt nicht. Die Micro hat leider keinen internen LUT und keiner meiner Monitore reicht den Display-LUT am Ausgang weiter.
Hat jemand einen Tip, wie ich das günstig bewerkstelligen könnte? Es soll nur nicht auf den ersten Blick auffallen, dass es verschiedene Kameras sind.

Danke!



srone
Beiträge: 10474

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von srone »

ein bischen um die ecke, aber bezahlbar, bm micro hdmi to sdi ca 50,- und mit einem bm mini konverter sdi to hdmi (lut-fähig) ca 210,- wieder zurück zu hdmi.

lg

srone
ten thousand posts later...
Zuletzt geändert von srone am Sa 20 Jun, 2020 14:08, insgesamt 1-mal geändert.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von Sammy D »

srone hat geschrieben: Sa 20 Jun, 2020 12:59 ein bischen um die ecke, aber bezahlbar, bm mini konverter hdmi to sdi (lut-fähig) ca 170,- und mit einem bm micro konverter sdi to hdmi ca 50,- wieder zurück zu hdmi.

lg

srone
Mhmm, der Mini kann LUT? Wusste ich nicht. Sehr geil! 170 sind in Ordnung. Micro-Konverter habe ich ein paar rumliegen. :D



cantsin
Beiträge: 16306

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von cantsin »

Color Matching geht doch einfach mit dem ATEM Software Control Panel:

Bild

Oder reicht das für Deine Zwecke nicht aus?
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip



srone
Beiträge: 10474

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von srone »

sorry, muss mich berichtigen, nur der bm mini sdi to hdmi ca 210,- kann luts, die bm webseite ist da ein wenig unübersichtlich, hoffe aber dass es dir trotzdem weiterhilft.

lg

srone
ten thousand posts later...



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von Sammy D »

cantsin hat geschrieben: Sa 20 Jun, 2020 14:00 Color Matching geht doch einfach mit dem ATEM Software Control Panel:


Oder reicht das für Deine Zwecke nicht aus?
Ja, das wäre ideal, funktioniert aber nur mit der Pocket 4K/ 6K.


Danke, srone. Es ist wirklich sehr unübersichtlich.



Darth Schneider
Beiträge: 24385

Re: Color Match versch. Kameras am ATEM Mini

Beitrag von Darth Schneider »

Ich würde mal direkt bei BMD mit einem eMail nachfragen, die meisten deiner Kameras sind ja von der selben Firma und die Gh5 ist ja nicht das Problem.
Vielleicht haben die ja einen einfachen Tip.
Oder du gestaltest den Look der Problem Kameras extra, absichtlich verschieden, z.b. mit B/W, oder so...

Auf der anderen Seite...Ich hab mal geschaut.
Die Pocket 4K findest du auf eBay jetzt nur, mehr oder weniger zum Neupreis, oder mit viel Zubehör gebraucht zum kaufen.
Wenn du jetzt eine zweite neue 4K Pocket bestellst, sie gut behandelst, kannst du sie in ein paar Monaten für mindestens ein Tausender ganz einfach wieder verkaufen....

Das ist schlussendlich auch nicht teuerer wie irgend welche Adapter, die dann e.v auch nicht den gewünschten Look bringen, weil es einfach verschiedene Kameras, mit voll verschiedenen Sensoren sind.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Illusionen
von Jott - Fr 21:16
» Gimbal Panasonic s5 ii
von radneuerfinder - Fr 20:34
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Fr 20:20
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von VBehrens - Fr 19:55
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Fr 19:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Fr 18:11
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 12:51
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:32
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48