Doch. Aber Cine-Kameras dürfen sowieso keinen Ton aufnehmen können, sagt der Purist.
Doch, sie hat nen Miniklinken Mikro-Eingang - nur halt kein XLR.-paleface- hat geschrieben: ↑Mi 20 Nov, 2019 13:32 Kein Audio In?
Das ist sehr schade. Das Grenzt viele Indi Filmer die man durch Cfast vielleicht gewinnt wieder aus.
Bin dennoch gespannt was am Ende bei raus kommt.
Aber aktuell liest es sich danach das ich auch 2020 keine RED besitzen werde! :-D
Danke für die Infos, ich habe sie im Artikel ergänzt!j.t.jefferson hat geschrieben: ↑Mi 20 Nov, 2019 15:46 Das hydrogen one kann man trotzdem noch an die Pins anschliessen. Das Handy bekommt darüber Strom und das Handy/kamera soll sich so verhalten wie als wenn es die handycam ist.
Was der rush nicht alles weiß. Beeindruckend. ;)rush hat geschrieben: ↑Mi 20 Nov, 2019 19:36 Allzu viele Hydrogens scheint es ja - zumindest hierzulande - eh nicht zu geben... Liebhaberei ist aber eben auch nicht ganz zu unterschätzen und es wäre schon ein dolles Ding wenn RED nicht wenigstens an die paar Leute gedacht hätte... irgendwelche rudimentären Features müssen sie dem Hydrogen in Verbindung mit der Komodo schon beibringen... so für's Gefühl wenigstens.
Wenn Du mehr weißt: gern her mit den Infos. Ich würde da - und das meine ich wirklich von Herzen - gern andere Aussagen hören.iasi hat geschrieben: ↑Mi 20 Nov, 2019 20:32Was der rush nicht alles weiß. Beeindruckend. ;)rush hat geschrieben: ↑Mi 20 Nov, 2019 19:36 Allzu viele Hydrogens scheint es ja - zumindest hierzulande - eh nicht zu geben... Liebhaberei ist aber eben auch nicht ganz zu unterschätzen und es wäre schon ein dolles Ding wenn RED nicht wenigstens an die paar Leute gedacht hätte... irgendwelche rudimentären Features müssen sie dem Hydrogen in Verbindung mit der Komodo schon beibringen... so für's Gefühl wenigstens.
Sehr viele... soso.
Genau - richtig erkannt.
ich benutze das hydrogen vor allem an meiner drohen und da bin ich über die displaygrösse sehr erfreut. es kam mich weniger als ein iphone und hält auch noch bei -20grad stand.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Do 21 Nov, 2019 07:21 Also ich telefoniere mit einem 50 € Samsung, das ist mir mindestens schon zehn mal auf den Boden gefallen, einmal sogar ins Wasser. Es funktioniert immer noch, dabei ist es nicht mal Wasserdicht...
Ich denke die Komodo wird ganz sicher auch, und nicht zu knapp als A Cam genutzt werden, warum denn auch nicht ? Weil sie klein ist ? Das ist doch heute längst kein Argument mehr.
Gruss Boris
@iasi: Du merkst aber schon das Du Dir dabei selbst widerspricht?
Und ich hatte gedacht der Sarkasmus in meinem Satz wäre erkennbar gewesen.
Ich will und mag keine aufgeplusterte Weihnachtsbaumkamera.rush hat geschrieben: ↑Do 21 Nov, 2019 08:01@iasi: Du merkst aber schon das Du Dir dabei selbst widerspricht?
Zudem ist das Riggen&Cagen kleiner Kameras Deiner Meinung nach doch nicht Sinn und Zweck der Übung weil kleine Kameras demnach nicht fürs Stativ oder die Schulter gedacht sind...
Du müsstest da dann dran rumschrauben und Teile anbauen...
Ja was denn nun, iasi? Deine Ausführungen kommen langsam ins wanken - oder kommt da doch die Einsicht das man sich das passende Tool manchmal auch mit wenig Aufwand entsprechend zusammenstellen kann? Es klingt ja beinahe ein wenig so.... Mit 'nem Multitool hat man bekanntlich auch mehrere Funktionen in einem Gerät - das kann gehen.
Ach - Sarkasmus verbreiten wollen, ihn aber bei anderen nicht erkennen?! ;)
Wer sagt, dass nicht?
Rolling Shutter wurde mittlerweile ziemlich entschärft.
"alle"?Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 22 Nov, 2019 08:23 Haben ja auch alle nach raw geschrien und drehen jetzt lieber in H264, weil sie mit der Datenrate überfordert sind.
Zielkonflikte halt.
Global shutter ist, wenn ich es richtig verstanden habe, eine Option - was Blackmagic mit der Ursa schon einmal angekündigt, aber dann doch nicht hinbekommen hat.