lukastheonly
Beiträge: 4

"Harte" LED Theaterscheinwerfer für Videoproduktion?

Beitrag von lukastheonly »

Hallo zusammen

Ich bin ein grosser Fan von LED Flächenleuchten. Klar die Farbmischung ist jetzt nicht der ober Hammer, aber der Stromverbrauch, das Gewicht und vieles mehr überragen für mich die Nachteile klar.

An einem anstehenden Dreh möchten wir einen "Spotlight Effekt" mit Haze und einem Spot-Licht machen.

Nach langem überlegen bin ich zum Entschluss gekommen, dass dieser Effekt mit einem LED Panel nicht möglich ist, weil die Quelle zu gross ist.

Ich habe mich mental schon eingestellt, dass wir wahrscheinlich das ganze mit herkömmlichen HMI Scheinwerfer filmen müssen, doch dann habe ich folgenden Artikel auf Thomann gefunden:

https://www.thomann.de/de/stairville_oc ... w_ww_a.htm

Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Scheinwerfern? Könnte dieser Scheinwerfer eine gute Ergänzung zu den beliebten LED Panels sein? Oder gibt es vielleicht einen anderen LED Scheinwerfer mit hartem Licht?

Vielen Dank für jeden Input.
Lukas
fight for your passion and you will live your dream!
Zuletzt geändert von lukastheonly am Do 10 Nov, 2016 14:12, insgesamt 1-mal geändert.



xandix
Beiträge: 546

Re: "Harte" LED Theaterscheinwerfer für Videoproduktion

Beitrag von xandix »

Hi,

ich selber habe den kleinen Bruder davon
https://www.thomann.de/de/stairville_oc ... c54f0ccc72

So richtig "Spot" sind die aber auch nicht.
Natürlich spottiger als jedes Flächenlicht.

Ansonsten ist das Ding ganz gut.
Schön ist daß du den Warmwess und kaltweiss Anteil getrennt regeln kannst.

Gruss
Gruss
Andreas

ATEM Constellation HD 2ME inkl Bedienpult, Smart Scope Duo, Datavideo ITC100, Canon XA25, Sony ZV-E10, MI Sphere, 2x Bolin Domecam inkl. Controller, Rode NTG2, Sennheiser MKH 406, Rode NTG4+



Auf Achse
Beiträge: 4038

Re: "Harte" LED Theaterscheinwerfer für Videoproduktion

Beitrag von Auf Achse »

Servus!

Ich denk das ist eher das was du brauchst.

https://www.amazon.de/METTLE-Fresnel-St ... 91M8N94QZB


Gibts auch einzeln und dazu die Optik

https://www.amazon.de/Sun-Light-Dauerli ... XN0FQ6NQZZ


https://www.amazon.de/NANGUANG-Fresnel- ... VW0VN286CG


Grüße,
Auf Achse



freezer
Beiträge: 3539

Re: "Harte" LED Theaterscheinwerfer für Videoproduktion?

Beitrag von freezer »

LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Superman | Offizieller Trailer
von pillepalle - Do 6:34
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Do 5:50
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von roki100 - Do 0:17
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Videopower - Do 0:11
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von iasi - Mi 23:55
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von slashCAM - Mi 18:39
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Axel - Mi 15:46
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - Di 23:49
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - Di 18:58
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:12
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 22:51
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 17:53
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Was hörst Du gerade?
von Dardy - Sa 14:23
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von Jan - Fr 20:54