slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW-Z10

Beitrag von slashCAM » Mo 07 Apr, 2014 11:15

Scoop: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW-Z100 von rob - 7 Apr 2014 11:07:00
>Nach unseren Vergleichshots Außen zwischen der GH4, BMD 4K und Sony AX100 haben wir diesmal Potraitshots im Gepäck und eine weitere neue 4K Cam dazugenommen. Diesmal vergleichen wir die Panasonic GH4, die Blackmagic Design Production Camera 4K sowie neu hinzugekommen - der professionelle 4K Henkelmann von Sony: Die Sony PXW-Z100.
zum ganzen Artikel




motiongroup
Beiträge: 3153

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von motiongroup » Mo 07 Apr, 2014 11:44

Auch dieses Video funktioniert nicht via ios




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1204

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von rob » Mo 07 Apr, 2014 11:52

Hallo Motiongroup,

Danke für den Hinweis.

Wir haben sicherheitshalber gleich auch die Links veröffentlicht, wie beim letzten Mal.

Viele Grüße

Rob




cantsin
Beiträge: 7168

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von cantsin » Mo 07 Apr, 2014 12:04

Die Hauttöne der GH4 sind unterirdisch.




Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von Tiefflieger » Mo 07 Apr, 2014 12:19

Schade sind Z100 Szenen drin.
Gerade für Skin Tone gibt es für die AX100 ein Motivprogramm.
(Bei der Panasonic X900M würde es soften, rote Stellen vermeiden und die Haut etwas strahlen lassen)

Gruss Tiefflieger




Salcanon
Beiträge: 177

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von Salcanon » Mo 07 Apr, 2014 14:16

Die Hauttöne der GH4 sind unterirdisch.
Ah, du meinst die, welche denen der Blackmagic so ähneln?




cantsin
Beiträge: 7168

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von cantsin » Mo 07 Apr, 2014 14:18

Salcanon hat geschrieben:
Die Hauttöne der GH4 sind unterirdisch.
Ah, du meinst die, welche denen der Blackmagic so ähneln?
Auf was für einem Monitor betrachtest Du das Video?




Salcanon
Beiträge: 177

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von Salcanon » Mo 07 Apr, 2014 14:58

Honey, willst du mir ernsthaft weissmachen, dass heutzutage ein 200-Euro Monitor nicht ausreicht, um unterirdische Farben zu erkennen?




cantsin
Beiträge: 7168

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von cantsin » Mo 07 Apr, 2014 15:01

Salcanon hat geschrieben:Honey, willst du mir ernsthaft weissmachen, dass heutzutage ein 200-Euro Monitor nicht ausreicht, um unterirdische Farben zu erkennen?
Du gebrauchst also einen 200-Euro-Monitor, wahrscheinlich mit TN-Panel, das nur einen (Bruch-)Teil des sRGB-Farbraums abdeckt und höchstwahrscheinlich auch keine nativen 8 Bit pro Farbkanal schafft, sondern 6 Bit hat und dithert. Dann ist es kein Wunder, dass Du im Slashcam-Testvideo keinen grossen Unterschied zwischen den Hauttönen der GH4 und der Blackmagic siehst. - Meine Nachfrage war übrigens nicht polemisch gemeint, und Deine Antwort bestätigte meine Vermutung.




RKarras
Beiträge: 41

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von RKarras » Mo 07 Apr, 2014 15:06

cantsin hat geschrieben:Die Hauttöne der GH4 sind unterirdisch.
Finde ich nicht.




Elsalvador
Beiträge: 375

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von Elsalvador » Mo 07 Apr, 2014 15:12

Fand die Skintones der GH4 noch am besten. (Kalibrierter Monitor)
Blackmagic = gewohnter Schlammlook ... kein Dynamikumfang




Angry_C
Beiträge: 3186

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von Angry_C » Di 08 Apr, 2014 07:01

Wie man sieht, eindeutig Geschmacksache:-)




stier
Beiträge: 13

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von stier » Di 08 Apr, 2014 08:31

Also das wars jetzt. Wie könnt ihr das Wort Farbkorrektur auch nur aussprechen und dann solche Ergebnisse abliefern? Habt ihr keine Coloristen in Deutschland?




Angry_C
Beiträge: 3186

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von Angry_C » Di 08 Apr, 2014 09:03

stier hat geschrieben:Also das wars jetzt. Wie könnt ihr das Wort Farbkorrektur auch nur aussprechen und dann solche Ergebnisse abliefern? Habt ihr keine Coloristen in Deutschland?
Sag mal, da hat wohl jemand am Käfig gerüttelt, wa?




handiro
Beiträge: 3239

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von handiro » Di 08 Apr, 2014 09:04

+1!

Das ist kein Test oder eine sonstwie sinnvolle Art, Unterschiede zwischen 3 Kameras zu erkennen, das ist einfach sinnfreie ZeitverschwenDUNG!
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2




marwie
Beiträge: 1116

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von marwie » Di 08 Apr, 2014 09:34

Wie seid ihr auf 7000 Kelvin gekommen? Entweder ist die Wand nicht weiss, mein Monitor total falsch kalibriert oder der Wert stimmt nicht, jedenfalls erscheint die Wand gelblich anstatt weiss.

Und warum habt ihr euch nicht mehr Zeit genommen fürs Grading?

Manchmal können quick and dirty Tests schon aufschlussreich sein, in diesem Fall war das aber IMHO weniger informativ... (Ausser es war das Ziel, zu zeigen, dass man mit allen Kameras einen hässlichen Hautton erzeugen kann^^)




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1204

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von rob » Di 08 Apr, 2014 09:53

Hallo miteinander,

wie im Text beschrieben hatten wir einen bedeckten Tageslichthimmel und dafür 7000 Kelvin bei allen Kameras angesetzt, um eine ungefähre Vergleichbarkeit zu haben.

Wer mit den Grades nichts anfangen kann, der sollte sich am nicht korrigierten Material orientieren. Eine LUT für die Panasonic GH4 wäre schön - ist derzeit aber leider (noch) nicht verfügbar.

Viele Grüße
Rob




TaoTao
Beiträge: 839

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von TaoTao » Di 08 Apr, 2014 15:44

@marwie

Man könnte ja auch einfach mal die Augäpfel als Referenz nehmen. Die sind doch schon weiss oder nicht.




sottofellini
Beiträge: 454

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von sottofellini » Di 08 Apr, 2014 23:57

Erst wenn man die Protagonistin real in natura gesehen hat, kann man hier mitreden- alles andere ist Spiegelfechterei unter Secondos !




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1204

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von rob » Mi 09 Apr, 2014 05:11

***gelöscht von Admin wegen Off-Topic***




RKarras
Beiträge: 41

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von RKarras » Mi 09 Apr, 2014 20:21

Anstatt solche 'Vergleiche' zu machen, würden sich die meisten sicher über fundierte Einzeltests freuen. Kann gar nicht auf den Test der Gh4 warten.




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1204

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von rob » Mi 09 Apr, 2014 20:48

Hallo RKarras,

keine Sorge -

die Einzeltests sind bereits in Arbeit. Die NAB neigt sich ja glücklicher Weise dem Ende zu ...

Diesmal gibt es nicht NUR die Einzeltests, sondern zusätzlich im Vorfeld auch Aufnahmen der einzelnen Kameras wie vom Außendreh und von den Portraitshots (wie mehrfach gewünscht).

Sehr bald mehr hierzu ...

Viele Grüße
Rob




RKarras
Beiträge: 41

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von RKarras » Do 10 Apr, 2014 10:20

rob hat geschrieben:Hallo RKarras,

keine Sorge -

die Einzeltests sind bereits in Arbeit. Die NAB neigt sich ja glücklicher Weise dem Ende zu ...

Diesmal gibt es nicht NUR die Einzeltests, sondern zusätzlich im Vorfeld auch Aufnahmen der einzelnen Kameras wie vom Außendreh und von den Portraitshots (wie mehrfach gewünscht).

Sehr bald mehr hierzu ...

Viele Grüße
Rob
I like!

Sagt ihr bei der Gh4 auch was zur Fotoqualität? MfG




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1204

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von rob » Do 10 Apr, 2014 11:02

Hallo RKarras,

nein - Fotoqualität werden wir nicht mehr schaffen. (Kann auch sein, dass du noch einen Vergleichsshot vor dem großen Einzeltest aushalten musst ;-)

Dafür gibt´s bald was zum SDI-Interface AG-YAGHG an der Panasonic GH4 mit 4K Quad-HD Recording via SDI.

Viele Grüße

Rob




RKarras
Beiträge: 41

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von RKarras » Do 10 Apr, 2014 11:41

SHAME ON YOU!!!!!! BUUHHH!!!
Spaß.

;)

Meinte das nicht so, die Vergleichstest sind halt nicht so aussagekräftig, weil nicht kommentiert von euch, meiner Meinung nach. Ich finde es immer schön die Meinung von der Redaktion dazu zu hören.

Es ist bei mir nur so: Mein Kauf hängt schon auch von eurer Review ab ;) Deshalb bin ich sehr gespannt.




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1204

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von rob » Do 10 Apr, 2014 11:54

Es wird reichlich Kommentar von uns zur GH4 geben.

Wir haben noch ein Paar Lowlightaunahmen vom Alexanderplatz bei Nacht mit der GH4, der BMD 4K und der Sony PXW Z100 gemacht mit durchgesteppten ISO/ Gain-Werten.

Dann nehmen wir die Nacht-Vergleichsaufnahmen nur für unsere interne Beurteilung ... ;-)

Viele Grüße

Rob




RKarras
Beiträge: 41

Re: Scoop: Skintone Shootout: Panasonic GH4, Blackmagic Design 4K, Sony PXW

Beitrag von RKarras » Do 10 Apr, 2014 12:05

=) Okay. Überredet!

Gespannt.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony ZV-1 für Vlogger -- neue 4K-Kompaktkamera mit Webcam-Funktion und Klappdisplay
von prime - Di 19:28
» SUCHE Laowa 7.5mm 2.0
von barlec - Di 19:27
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von Funless - Di 19:27
» Blackmagic Camera Update 6.9.3 bringt viele neue Funktionen
von prime - Di 19:20
» RED Komodo Akku Lösung
von Banolo - Di 18:46
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von roki100 - Di 18:31
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von roki100 - Di 18:26
» Monitor für Kamera
von amezzo - Di 18:13
» LED-Scheinwerfer für Stanzhintergrund?
von srone - Di 18:00
» ATEM Mini - OBS Studio Presets
von Sammy D - Di 17:56
» Atomos Shogun und Ninja bekommen kein Ton vom Lenovo Thinkpad
von mediadesign - Di 17:27
» Resolve 16.2.2 steht bereit
von srone - Di 15:44
» Hier stimmt doch was nicht!
von Jonu - Di 15:44
» Audio (mp3) nach Premiere Pro Import schlechte Qualität
von StephanEarthling - Di 15:32
» Vivo X50 Pro Smartphone: neue "Gimbal"-Bildstabilisierung soll besser sein als OIS
von Jott - Di 12:55
» Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming
von jjpoelli - Di 12:28
» Ohrwurm Cobra
von ruessel - Di 9:51
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Bluboy - Di 9:00
» DSLR Rig selber bauen
von rush - Di 8:49
» edelkrone Controller: Fernsteuerung für Slider, Jibs, Dollies und Heads
von Manuell - Di 6:32
» Minikamera gesucht
von Jott - Di 5:50
» Dynamik-Umfang bei 8 Bit limitiert?
von dienstag_01 - Di 0:15
» THE FAKE ARRI TRINITY
von handiro - Mo 23:09
» 8K und Dual Pixel AF in Samsungs neuem ISOCELL GN1 Smartphone-Kamerasensor
von prime - Mo 21:31
» Eure ersten Gehversuche?
von klusterdegenerierung - Mo 21:24
» Neuaufgelegt mit entklickbarer Blende: Samyang MF 85mm F1,4 und MF 14mm F2,8 Objektive
von iasi - Mo 18:05
» Cartoni Red Lock Stativsystem
von pillepalle - Mo 17:44
» Aurora: (ND-)Filter hinter statt vor dem Super-Weitwinkel Objektiv
von tsvision - Mo 16:45
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Cinemator - Mo 15:23
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von nicecam - Mo 15:15
» 2020: Was ist mit Linux machbar?
von mash_gh4 - Mo 14:07
» ProRes RAW für die Panasonic S1H verzögert sich- trotzdem Firmware-Update 2.0
von DeeZiD - Mo 10:51
» Teleprompter mit Autocue und Voice Control Deutsch
von pillepalle - Mo 10:48
» unreal engine
von roki100 - Mo 8:10
» Günstige gebrauchte Einsteiger-DSLR oder Camcorder für Live-Video gesucht
von markusG - Mo 0:00
 
neuester Artikel
 
Blackmagic ATEM Mini Pro: Livestreaming erklärt

Nachdem wir den Blackmagic Atem Mini Pro bereits als hochwertige Video-Konferenz-Lösung via Skype vorgestellt hatten, wollen wir uns diesmal seine Livestreaming Fähigkeiten anschauen. Im Folgenden der schnellste Weg in 10 Schritten zum einfachen Livestreaming Setup mit dem Atem Mini Pro ohne zusätzliche Streaming-Software. weiterlesen>>

AMD XFX Radeon RX 5600 XT Grafikkarte - Durchschnittliche Mittelklasse

Gegenüber Nvidia konnte AMD oft mit günstigeren Angeboten bei vergleichbarer Leistung auf sich aufmerksam machen. Doch gilt das auch für die neue Radeon RX 5600 XT? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.