Jott hat geschrieben: Mo 06 Jul, 2026 13:38
Ist doch nett und spricht sicher die bestehende/gewünschte Zielgruppe an. Ein „Normalo“ macht schnickschnackfreie Info-Filme mit klarem Look. Passt. Equipment zeigen ist eigentlich albern, aber auch hier: für die Zielgruppe okay.
Was vielen unheimlich schwer fällt: der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Das muss man sich bei Eigenwerbung immer wieder klar machen. Sehr schwere Disziplin.
Sehe ich ganz genau so, der Film ist sympathisch und professionell und zielgruppengerecht.
Das schreibe ich mittlerweile übrigens zum dritten mal.
@Pianist
Aber das mit der Politologie macht einfach keinen Sinn, es ist nichtmal witzig für meinen Geschmack (vielleicht bin ich zu humorlos? :-) ) und kann im Zweifel eher negativ antriggern.
Wärst Du der filmende Bauingenieur, wenn Du das studierst hättest, das wäre ja passend, frei von Politik und dann auch etwas lustiger.
Natürlich sind es letztendlich Feinheiten und Meinungen. Man gibt ja nur Rückmeldung, wenn Du so fragst, verarbeiten musst Du die Rückmeldungen selber bzw. Du musst subsummieren.
Wo ich widersprochen habe ist, daß Du meinst "besondere Kompetenzen" zu haben, weil Du den Politologie Background hast.
Oder man müsse aus dem Journalismus kommen, um bestimmte Zusammenhänge zu verstehen. Insb. Journalismus ist doch extrem schillernd, inkonsistent und kann sehr fehlerhaft sein, bei allen Medienanstalten, sei es ÖRR oder privat oder alternativ oder wo auch immer.
Nur weil jemand Politologie studiert hat, heißt es nicht, daß man da irgendwelche Weisheiten gepachtet hat oder man automatisch besser weiß "was draussen gut ankommt" oder daß nicht-Politologen Defizite haben im politologischen Bereich. Es ist auch ein Frage, was man sich aneignet.
Genaus würde ich nicht sagen, daß nur Pädagogen Filme von sozialen Institutionen filmen können, weil sie das studiert haben.
Es geht nicht um das Niedermachen Deines Studiums, ich denke das ist verstanden, hoffe ich nun.
Und damit sich @AndreasBuder nicht wieder aufregt, der sich so für Dich einsetzt, sage ich es nochmal und sogar mit Ausrufezeichen: Dein Werbefilm ist sympathisch und professionell!
Die kleine Kritik habe ich genannt und alle weiteren Diskussionen hatten mit dem Werbefilm gar/kaum nichts mehr zu tun gehabt.