Gemischt Forum

Was hast Du zuletzt gekauft? Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Beitrag von klusterdegenerierung »

srone hat geschrieben: Sa 09 Jan, 2021 13:25 i´m impressed
Ich auch und besonders gelungen finde ich das intigrierte Luftbefeuchtungssystem.
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

srone

Beitrag von srone »

dafür musst du die beigelegten "duftscheiben" einlegen, weiss für lotus- und gelb für orangen-duft...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...

klusterdegenerierung

Klasse, dann warte ich noch auf das Papaya upgrade. :-)

klusterdegenerierung

"https"://www.amazon.de/gp/product/B087CNH9H2/ref ... UTF8&psc=1

Wow, ich bin geflashed, die Qualli ist topp!
An der Cam sitzt es besser als die originalen Sony Optiken und an der Objektivseite entsprechend jedem Objektivbajonett auch sehr gut.

Da wackelt nix und alles funzt gut und sieht auch noch schick aus und der Ring ist mit "6" Schrauben verschraubt!
Das hätte ich für 30 Ockolelen nicht erwartet. Einzig das keine Deckel dabei sind könnte für den ein oder anderen ein Problem sein.

Es gibt aber schon 5 Deckel für 10€, hab mir auch einen Schwung bestellt.
"https"://www.amazon.de/gp/product/B074WNN7Y5/ref ... UTF8&psc=1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Heute ist mein Eizo CG279X angekommen. Macht einen wirklich guten Eindruck. Nicht nur das der Monitor für seine Größe relativ schlank und leicht ist (nur etwas über 10kg), auch der Tragegriff und die magnetische Lichtschutzhaube aus einem Stück ist ein Segen :) Bei meinem NEC Sprectraview Reference ist das ein ziemliches Gefummel, da die Lichtschutzhaube aus mehreren Teilen besteht und etwas umständlich über Kunststoffclips befestigt werden muss. Der Monitor kommt zwar schon vorkalibriert mit Messprotokoll, aber ich habe natürlich erstmal meine eigenen User Settings eingestellt und das integrierte Messgerät ausprobiert. Das arbeitet wirklich zügig. Auch die Color Navigator 7 Software von Eizo ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Zwar noch nicht ganz auf dem Niveau vom Sprectraview Profiler was die Einstellungsoptionen betrifft, dafür aber recht idiotensicher mit einfacher Bedienung.

Mit das interessanteste Feature war für mich die Möglichkeit einfach per Knopfdruck am Display zwischen verschiedenen Profilen wechseln zu können, da ich für Foto- und Videoanwendungen natürlich andere Einstellungen verwende. Das konnte ich mit dem NEC Monitor zwar auch schon, aber im wesentlichen nur zwischen meiner eigenen Kalibrierung für Fotos (mit L* Gammakurve für die visuell gleichabständige Wiedergabe der Tonwerte) und einem REC 709 mit Gamma 2.4. Beim Eizo habe ich alle gängigen Profile für Film- und Videoanwendungen inkl. welcher um HDR Material im SDR-Modus darstellen und graden zu können. Das ist schon ziemlich cool :) Hier noch ein Screenshot wie das in der Color Navigator Software aussieht.

Bild

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

klusterdegenerierung

Heute eingetrudelt.

roki100

Beitrag von roki100 »

Na dann viel spaß damit! :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

klusterdegenerierung

roki100 hat geschrieben: Do 14 Jan, 2021 19:29 Na dann viel spaß damit! :)
Wird sich in Grenzen halten, ist ja kein Fairchild drin, cinema ade. ;-)

Mediamind

Beitrag von Mediamind »

Und XLR im Handgriff ist ein stetiges Ärgernis, kann einem wirklich alles verderben :-)
Viel Spaß beim Ausprobieren, kommt ja gerade richtig vor dem Wochenende.

klusterdegenerierung

Ja das mit den xlrsen ist schlimmer als das rigen, wird bestimmt wieder sone typsche Sony hassliebe, muß ich immer an U2 denken.

Drushba

Beitrag von Drushba »

https://www.sesamsoft.de/Produkte/Kalk/kalk.htm
+
https://moviesoft.com/product/movie-mag ... gKhgfD_BwE

Muss jetzt mal erwachsen werden und die Kalkulation selber machen. :-)

adobecut

Beitrag von adobecut »

Nachdem ich vor einigen Tagen auf einen Artikel über gestoßen bin habe ich mich umgeschaut und habe auf Empfehlung der Seite und der Kundenrezensionen die Nikon COOLPIX W150 Kamera bestellt. Finde sie vom Preis ziemlich okay. Bin gespannt was sie mit sich bringt :)

klusterdegenerierung

Meine Tochter hat die W100 und ich muß sagen, wenn die Unterwasserfunktion nicht wäre, hätten wir sie schon lange nicht mehr, denn sie ist vom Preisleistungsverhältnis stark überteuert und das auch noch nach Jahren.

Ein großartiges Bild macht sie auch nicht und besonders Lowlight fähig ist sie auch nicht.
Ich denke das man heutzutage mit einer DJI Osmo Action Cam 4K in allen bellangen weiter kommt.

adobecut

Beitrag von adobecut »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 15 Jan, 2021 20:17 Meine Tochter hat die W100 und ich muß sagen, wenn die Unterwasserfunktion nicht wäre, hätten wir sie schon lange nicht mehr, denn sie ist vom Preisleistungsverhältnis stark überteuert und das auch noch nach Jahren.

Ein großartiges Bild macht sie auch nicht und besonders Lowlight fähig ist sie auch nicht.
Ich denke das man heutzutage mit einer DJI Osmo Action Cam 4K in allen bellangen weiter kommt.
Interessant, die Meinungen der Kunden waren gespalten doch waren die meisten eher positiv.. aber danke für dein Feedback, zurückschicken kann man sie ja zum Glück 🙌🏼

Alex

Beitrag von Alex »

Drushba hat geschrieben: Fr 15 Jan, 2021 11:41 https://www.sesamsoft.de/Produkte/Kalk/kalk.htm
+

Sind ja zwei mächtige Tools, darf ich fragen, wofür du sie einsetzen willst?

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Alex T hat geschrieben: Fr 15 Jan, 2021 22:10
Drushba hat geschrieben: Fr 15 Jan, 2021 11:41 https://www.sesamsoft.de/Produkte/Kalk/kalk.htm
+

Sind ja zwei mächtige Tools, darf ich fragen, wofür du sie einsetzen willst?
Mich würde eher interessieren was die Seamsoft Software kostet. Da stehen ja noch nicht mal Preise auf der Webseite. Ich bin eher überrascht über den Grad der Bürokratie der bei Fernsehsendern herrschen muss. Da wird selbst beim Catering nach Postition/Einkommen unterschieden. Froschschenkel für den Stab und Frikadellen für die Komparsen ...unglaublich *g*

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

Drushba

Beitrag von Drushba »

Alex T hat geschrieben: Fr 15 Jan, 2021 22:10 Sind ja zwei mächtige Tools, darf ich fragen, wofür du sie einsetzen willst?
Ich möchte meine Kalkulationen selber machen, weil Produktionsleiter mir zu teuer sind. Sender setzen derzeit fast komplett auf Sesam und viele Förderer verlangen es. Ausserhalb Deutschlands wird fast überall auf Movie Magic gesetzt, das ist dann für Koproduktionen nützlich. Sesam kennt zudem jeder Produktionsleiter und kann Tipps geben oder auch mal eingepflegte Datensätze rüberreichen.
pillepalle hat geschrieben: Sa 16 Jan, 2021 00:00 Mich würde eher interessieren was die Seamsoft Software kostet. Da stehen ja noch nicht mal Preise auf der Webseite. Ich bin eher überrascht über den Grad der Bürokratie der bei Fernsehsendern herrschen muss. Da wird selbst beim Catering nach Postition/Einkommen unterschieden. Froschschenkel für den Stab und Frikadellen für die Komparsen ...unglaublich *g*
ich hab die abgespeckte Variante für Dokfilm, die liegt bei 890 Euro netto. Bei der Bürokratie der Sender hast Du Recht, darum brauchts da ja auch sowas Komplexes wie Sesam. Dein Beispiel Catering: Früher haben die Sender einfach das Catering fürs Team übernommen, meist in Höhe von 24,- Euro pro Kopf und Tag. Dann wurde zuerst bei den Privaten auf die Hälfte gekürzt, anschliessend bei den Öffis. Der Produzent musste also aus eigener Tasche ausgleichen, wenn er dem Team die gewohnte Qualität bieten wollte. Um noch ein paar Kosten aufzufangen, fing man zu verhandeln an, mit dem Ziel, die Sender wenigstens für die Stars mehr bezahlen zu lassen. Darauf haben die sich eingelassen, aber dann bei den Komparsen gekürzt - schwupps gab es verschiedene Kalkulationsposten (und davon sehr viele und bei jedem Sender anders).

roki100

Beitrag von roki100 »

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

klusterdegenerierung

Top, das könnte ich doch auch fein für die speißung des Nucleus nehmen! :-)
Wie läuft der Versand?

elephantastic

Beitrag von elephantastic »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 08:57 Top, das könnte ich doch auch fein für die speißung des Nucleus nehmen! :-)
Wie läuft der Versand?
hat bei mir 4 Tage aus China mit TNT gedauert. Aber es hat nochmal vorher 5 Tage gedauert bis es in China bei TNT angekommen ist.
Kannst sonst auch mal bei Amazon und Mediatec gucken, da könnte es schneller gehen.
Die Platte an sich wirkt tatsächlich sehr robust und man kann sie auch mit 2 Schrauben festmachen und hat für den Akku auch diese goldene Rausrutschsicherung.
Du musst aber dann gucken, dass du die richtige Steckergröße hast. Bei mir ist das 12 und 5V Loch unterschiedlich groß.

ruessel

Beitrag von ruessel »

Bild

FFP-2 10 Stück 19,99 - ich habe schon 1 Stück für 7,99 im Laden gesehen......
Gruss vom Ruessel

Alex

Beitrag von Alex »

ruessel hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 09:51 Bild

Link? Sieht ja so aus, als würde man die bald brauchen...

ruessel

Beitrag von ruessel »

Bild

Hier sogar noch bunter und etwas billiger: https://www.ebay.de/itm/FFP2-Medizinisc ... 0290.m3507

Ich vermute, wenn heute Mittag FFP2 vorgeschrieben wird, verdoppeln sich die Preise.

Die weißen gibt es noch 5,- billiger....aber wer kreativ ist will schon weiß?
Gruss vom Ruessel

klusterdegenerierung

elephantastic hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 09:48
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 08:57 Top, das könnte ich doch auch fein für die speißung des Nucleus nehmen! :-)
Wie läuft der Versand?
hat bei mir 4 Tage aus China mit TNT gedauert. Aber es hat nochmal vorher 5 Tage gedauert bis es in China bei TNT angekommen ist.
Kannst sonst auch mal bei Amazon und Mediatec gucken, da könnte es schneller gehen.
Die Platte an sich wirkt tatsächlich sehr robust und man kann sie auch mit 2 Schrauben festmachen und hat für den Akku auch diese goldene Rausrutschsicherung.
Du musst aber dann gucken, dass du die richtige Steckergröße hast. Bei mir ist das 12 und 5V Loch unterschiedlich groß.
Ah super.
Ja ich brauche dann eines das auf USB Micro rauskommt, gibt es doch sicherlich?

roki100

Beitrag von roki100 »

Wie läuft der Versand?
stand 4 bis 6 Tage Lieferzeit und gerade sehe ich das Paket wurde in Shenzhen vorbereitet... das heißt bestimmt mindestens 2 Wochen und mit meinem Glück 4 Wochen.
(Steve Jobs)

klusterdegenerierung

Dafür ist meine neue KOMODO schon eingetroffen! ;-))
So wird doch ein doch ein Schuh draus, oder? :-)

roki100

Beitrag von roki100 »

Wobei, SmallRig MagicArm (tolles ding!) und SmallRig Befestigungsstange Klemmring (perfekt für Crane 2)... habe ich am Sonntag bestellt und ist eben gerade eingetroffen. Bestellt war aber bei Amazon:
Bildschirmfoto 2021-01-17 um 21.33.58.png
(Steve Jobs)

srone

Beitrag von srone »

@roki

wenn du nochmals filteradapter brauchst, such mal nach lumos bei amazon, günstig und spitzenqualität.

lg

srone
ten thousand posts later...

Jost

Beitrag von Jost »

Alex T hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 10:02
ruessel hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 09:51 Bild

Link? Sieht ja so aus, als würde man die bald brauchen...
Nimm lieber was mit Ventil. Es atmet sich leichter.

cantsin

Beitrag von cantsin »

srone hat geschrieben: Di 19 Jan, 2021 13:52 wenn du nochmals filteradapter brauchst, such mal nach lumos bei amazon, günstig und spitzenqualität.
Man kann auch bedenkenlos zu den 20-Euro-Filteradaptersets z.B. von K&F Concept greifen, die 18 Step-Up- und Step-Down-Ringe von 37 bis 82mm enthalten:
https://www.kentfaith.com/adapter-rings ... p-ring-set
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neue Sony FX5 filmt 5K Open Gate in X-OCN RAW und kostet 5.399 Euro
von Onkel Danny - Do 23:00
» NIGHTBORNE — Ein Neill Blomkamp Kurzfilm
von stip - Do 21:27
» George Lucas über KI: Widerstand ist zwecklos
von philr - Do 21:07
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von iasi - Do 19:33
» Ist teltec noch eine Option?
von rabe131 - Do 19:13
» DJI Osmo Pocket 4P ist offiziell - 17 Blendenstufen Dynamik dank neuem Sony-Sensor
von Tscheckoff - Do 18:56
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Do 17:41
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Do 16:12
» Die neue Sony FX5 bei Teltec - Hands-on-Termine, Rigging-Zubehör, Cine-Workflows
von j.t.jefferson - Do 13:27
» Manfrotto 525MVB Videostativ inkl. 501 Fluidkopf & Tasche
von Wildfang_Tobi - Do 12:52
» Panasonic AG-HVX200E Profi-3CCD-Camcorder inkl. P2-Karten & Akkus
von Wildfang_Tobi - Do 12:49
» Sony PXW-X70 Profi-Camcorder – Inkl. XLR-Handgriff
von Wildfang_Tobi - Do 12:43
» Sony FX5 im Praxistest - die bessere FX6? 5K Open Gate, Sony RAW, Stacked 16.6 MP Sensor, EVF...
von DKPost - Do 12:06
» Blackmagic Camera für iOS 3.4 bringt mehr Fernsteuerungsoptionen und neue Funktionen
von slashCAM - Do 11:18
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von Axel - Do 8:55
» Phantom Twist - die Drohne, die sich fast unsichtbar macht
von AndreasBuder - Do 7:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 21.0.3 behebt Fehler bei Keyframes, Audio und mehr
von CameraRick - Mi 17:17
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 12:52
» Entscheiden Agenten aus dem Bauchgefühl? ANDREA LAMBSDORFF
von Nigma1313 - Mi 9:51
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mi 7:34
» Video-Editing mit Claude Code
von cantsin - Mi 0:09
» Für die Fujifilm GFX Eterna 55 sind Auto-ND, LANC und MXF-Playback geplant
von cantsin - Di 23:46
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - Di 23:35
» Mobile Powerstation (tragbar mit einer Hand) für 300W Cob-LED gesucht
von AndreasBuder - Di 21:46
» ProGrade Digital CFexpress 4.0 Type A Dual VPG Karten schreiben bis zu 1.800 MB/s
von toniwan - Di 17:18
» Cadrage Studio App - komplette Preproduction-Suite mit verknüpften Funktionen
von stip - Di 10:19
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von stip - Di 9:35
» TAMRON 12-20mm F2.8 Ultraweitwinkel-Zoomobjektiv vorgestellt
von Bildlauf - Mo 21:50
» spektrafilm OFX - kostenlose Filmemulation für DaVinci Resolve
von Bildlauf - Mo 21:34
» Kompakte Aktiv-Lautsprecher für PC gesucht
von toniwan - Mo 20:00
» Zeiss Lightweight Zoom LWZ.3 21-100mm T2.9-3.9 E-Mount
von timjaesche - Mo 16:47
» [Biete] 5x Angelbird AV PRO MK3 1TB SSD – unbenutzt, OVP (Atomos / Blackmagic zertifiziert)
von Niklasee - Mo 12:29
» Die Sony RX10 V im Schnellcheck inkl. Sensor Test - Zoom-Objektiv mit integrierter Kamera?
von Gabriel_Natas - Mo 7:59
» Klaut Hollywood das Backrooms-Meme?
von tom - So 17:34
» FX3 Material ruckelt
von Jott - So 16:18