Ne, Arri Alexa35 kann 13Bit ArriRaw (Sensor Dual Gain 2x14bit), warum genau, hat Arri selbst veröffentlicht, kurz: weil mehr DR.Darth Schneider hat geschrieben: Di 13 Mai, 2025 16:42 @roki
Arri RAW aus den meisten Arris ist übrigens auch 12 Bit Log, genau so wie BRaw auch.
Darum ist ja die 12K Pyxis so spannend…;)))
Gruss Boris
Du weißt nicht, was der ALEV-Sensor-Bits-read out ist und welche internen Prozesse noch ablaufen, um den DR bestmöglich zu erfassen. Arri schreibt (soweit ich mich erinnere), dass der 4.6K-Sensor der Alexa 35 einen sehr hohen DR hat und die 13Bit nur für ArriRaw deshalb notwendig sind, weil es sich um Rohdaten handelt.Darth Schneider hat geschrieben: Di 13 Mai, 2025 16:48 Diese eine neue Arri ja.
Die allermeisten anderen Arris die im Umlauf sind können aber nur 12Bit
Wenn man einen Vergleich zur 12k Pyxis macht, kann die S1II durchaus Punkten:Darth Schneider hat geschrieben: Di 13 Mai, 2025 16:20 Zum xten Mal. Ich bin kein Blackmagic Fanboy.
Aber die Ursa Cine und die 12K Pyxis finde ich natürlich sehr toll.
Wer denn nicht ?
Zumal die Technik des verbauten RGBW-Sensor ist ganz anders als das was wir in den Kameras drin haben, viel fortschrittlicher und nur zum filmen konzipiert.