Ich war gestern zum Arthouse-Filmabend bei einem Schulfreund. Bei dem hab ich das letzte Mal Windows-upgedatet, und zwar ohne alle Zicken. Wollte nur gestern die Kamera nicht mitnehmen wegen der Ausgangssperre. Für den Fall, dass auf mich geschossen würde. Tja, zu viele Filme ...Mediamind hat geschrieben: So 25 Apr, 2021 10:04Axel hatte ebenfalls Probleme. Muss ich wirklich einen Windoofrechner bemühen?
Nein, genau so ist es jetzt. Zwischendurch mal konnte ich ISO direkt verstellen mit diesem Rad, was doof war. Da habe ich wohl den Ring des "Multiselectors" selbst mit ISO belegt. Aber für Blende finde ich es praktisch.Mediamind hat geschrieben: So 25 Apr, 2021 13:34Zur Iso-Einstellung: Default ist einmal das Rad rechts betätigen, dann auswählen und bestätigen. Danch verstellt sich die Iso nicht mehr = ungefährlich :-)
Axel: hast Du ggf. Iso am Rad anders konfiguriert?
Mediamind hat geschrieben: So 25 Apr, 2021 13:34Das Update ist durch, es lag an der Sicherheitseinstellung für dieses tumbe Zusatzprogramm.

Ähhm, sorry, doch. Mit “Weiter” ;-))Axel hat geschrieben: So 25 Apr, 2021 13:53Ob ich die Kamera einschalte und dann das Kabel anstecke oder umgekehrt, es geht nicht >Weiter.
Yo gern - wirklich schön und praktisch empfinde ich dieses Verhalten aber wie gesagt nicht und habe Sony Mal ein Ticket dahingehend geschickt... Wird sicherlich im Sande verlaufen aber man kann es ja Mal probieren.groover hat geschrieben: So 25 Apr, 2021 17:51 .....yes, is bei mir auch so.
Der Trick ist, dass der Auto switch funktioniert, wenn das Display aufgeklappt ist und gerade steht.
Man lernt nie aus.....
Danke in die Runde.
LG Ali
Ja, ich bin doof, typischer Applemensch. Ich hab das installiert und dann nirgends gefunden. Das FW-Update-DMG hatte ich auch geladen. Es dauerte 'ne Weile, bis ich gecheckt hab, dass das Installationsprogramm (das Icon) erst durch's Öffnen des FW-Images sichtbar wurde. Dann, wie beschrieben, das Warten auf Godot. Ginge das eleganter? Ach, keine Ahnung.Mediamind hat geschrieben: So 25 Apr, 2021 18:18 Axel, dieses Programm hattest Du aber installiert?
https://www.sony.de/electronics/support ... e/00258098
Hierfür ist es erforderlich, dass Du in den Privacy Settings das Programm berechtigst. Dieser letzte Schritt hatte bei mir "geklemmt".
Was wären eure Top-Punkte auf der Wunschliste?rush hat geschrieben: So 25 Apr, 2021 18:40... und habe Sony Mal ein Ticket dahingehend geschickt... Wird sicherlich im Sande verlaufen aber man kann es ja Mal probieren.
Und/ oder Falsecolor und Waveform durch Benutzertasten toggeln. Bzw. sogar durchtoggeln.Mediamind hat geschrieben: So 25 Apr, 2021 20:21Wenn wir beim Wünschen sind: Custom Luts für den Sucher wären nett. Dann könnte man einen Falsecolor Lut installieren....
Ja das würde ich ebenfalls begrüßen beides parallel aktiv zu haben - Akkuverbrauch hin oder her... Das müsste doch möglich sein und wäre in vielen Situationen durchaus praktisch.Axel hat geschrieben: So 25 Apr, 2021 19:57 Was wären eure Top-Punkte auf der Wunschliste?
Ich unterstütze gerne den Auto-Switch in jeder Monitor-Position und auch die Option, Monitor und EVF gleichzeitig an zu haben (und schwupps! - geht der Akku alle).